Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Reifendruck 18" Contis NonRFT
VA 2,3
HA 2,5
Zieht trotzdem den Rillen nach.
Was war nochmal ein guter Reifendruck?
 
Hab rundherum bei 18" Michelins nonRFT 2,3. Die Spurrillenempfindlichkeit bekommst du aber nicht nur über den Reifendruck in Griff.
 
Nett dass du das Ergebnis direkt dazu schreibst. Stell dir vor, jemand liest wirklich die 14 Seiten für diese "Erkenntnis" :eek: :o:D
Alle die an dem Thread beteiligt waren, wissen was ich meine :p :P
Hey, 14 Seiten gehen noch :D, stell Dir mal vor, ich hätte auf den Phönixfred verwiesen, knappe 1900 Seiten :roflmao: :roflmao: :roflmao:
Und aus dem Phönixfred ein Fazit in 10 Worte zu fassen, das wird "schwierig" bis "unmöglich" :D
 
Hey, 14 Seiten gehen noch :D, stell Dir mal vor, ich hätte auf den Phönixfred verwiesen, knappe 1900 Seiten :roflmao: :roflmao: :roflmao:
Und aus dem Phönixfred ein Fazit in 10 Worte zu fassen, das wird "schwierig" bis "unmöglich" :D

Ich versuche mal mein Glück [emoji28]

Wahnsinnig
Einnehmend
Suchtfördernd
Verstörend
Gesellig
Hilfsbereit
Ironisch
Hartgesotten
Zirkus
Bastelei
 
Kann mir jemand folgende Daten eines e85 Z4 3.0Si (Automatik) ergänzen oder die Zulassungsbescheinigung einscannen :

Herstellernummer: 0005
Typenschlüsselnummer (vollständig): AAA______
Typenbezeichnung (D2):
Achslast Vorderachse (7.1): 790?
Achslast Hinterachse (7.2): 860?
Betriebserlaubnisnummer (K):

Ich muss eine verunfallte Felge ersetzen und der Händler "braucht" die vollständige TSN und da ich diese nicht gleich parat hatte, nun auch die weiteren Daten...
 
Jemand eine Idee wie ich solche Punkte herunter bekomme? Gehen mit dem Fingernagel und auch mit Knete runter, dauert aber ewig und lässt die Knete extrem schnell verschleissen.
Aceton, Wd40, Bremsenreiniger hab ich schon versucht.
 
Kannst IronX nehmen. Gibt es auch als Gel Variante, sollte gut funktionieren. Die Geld Variante hält besser auf den betroffenen Stellen.
 
Kannst IronX nehmen. Gibt es auch als Gel Variante, sollte gut funktionieren. Die Geld Variante hält besser auf den betroffenen Stellen.
Meinst den Felgenreiniger oder Flugrostentferner? Beides ziemlich teuer und wenn es Teer wäre vielleicht der Sonax teerentferner besser...
 
Flugrostentferner. Teuer find ich den nicht unbedingt, der ist recht ergiebig und bewährt. Musst du dann wissen.
 
Flugrostentferner trotz Teer? :confused: Wenn der auch gegen Teer wirkt wäre der Preis okay, gibt genug Stellen wo ich den verwenden könnte :D
 
Weißt du denn sicher dass es Teer ist? Weil Bremsstaub Pickel sehen auch meist so schwarz aus und das geht mit IronX super. Ansonsten für Teer das TarX. Oder das Kombi Produkt Trix. Das ist dann halt nicht so stark wie jeweils die Einzelprodukte aber kann beides.
 
Gegen Teer hilft Butter.
Kostet wenig und ist problemlos verfügbar.
Einpinseln (NICHT mit Muttis Backpinsel), wirken lassen und mit feuchtem MFT abnehmen. Wenns ganz arg schlimm ist, einfach mit ner Zahnbürste leicht schrubben.

Ansonsten geh ich da aber mit Meguiars UC oder ScratchX und nem alten Lappen ran.
Ists ganz übel (gerne mal am wenig gepflegten, neu erworbenen Gebrauchtwagen) nehm ich ne Zahnbürste und Scheuermilch mit gaaanz viel Gefühl (gibt auch Zahncreme mit "löslichen Mikroaktivkügelchen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand eine Idee wie ich solche Punkte herunter bekomme? Gehen mit dem Fingernagel und auch mit Knete runter, dauert aber ewig und lässt die Knete extrem schnell verschleissen.
Aceton, Wd40, Bremsenreiniger hab ich schon versucht.
Am günstigsten, aber auch zeitintensiv ist Backofenreiniger als Spray. Recht lange einwirken lassen, wiederholt aufsprühen, dann gehts leicht rückstandslos ab.
 
Am günstigsten, aber auch zeitintensiv ist Backofenreiniger als Spray. Recht lange einwirken lassen, wiederholt aufsprühen, dann gehts leicht rückstandslos ab.
:D Jetzt hab ich schon Teerentferner UND IronX Paste UND einen anderen Felgenreiniger bestellt :D
Werde zum Wochenende mal bescheid sagen was so ging!

PS: Nur aus interesse und als 4. Alternative: Wie lange würdest du das in [min] einwirken lassen?
 
Könnte vielleicht jemand kurzfristig Odenwaldscout machen, wir haben einen Ausfall zu beklagen. [emoji53]
 
:D Jetzt hab ich schon Teerentferner UND IronX Paste UND einen anderen Felgenreiniger bestellt :D
Werde zum Wochenende mal bescheid sagen was so ging!

PS: Nur aus interesse und als 4. Alternative: Wie lange würdest du das in [min] einwirken lassen?
20 bis 30 Minuten
 
Auf meinem Backofenreiniger steht drauf "nicht für Aluminium oder lackierte Flächen". "Einwirkungsdauer 30-60 Sekunden" :eek: :o Komisch dass der im Backofen noch kein Schaden verursacht hat :D
Meinen Felgen geht es gut, alles im grünen Bereich.
Auch der Backofen macht noch was er soll :D
 
Gibt es Alternativen zu den Unterlegscheiben für die Gummis rund um die Seitenscheiben? Ich meine Nr. 31 von hier: http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=BT51-EUR-04-2003-E85-BMW-Z4_30i&diagId=54_0312 (Teilenummern 54347148538, 54347148540, 54347148541).

Da die Preise bei Leebmann absurd sind und ich nicht weiß wie viele und welche Dicke ich benötige, frage ich mich, ob es nicht auch eine normale, ggf. zugeschnittene Unterlegscheibe tut. Ich habe irgendwo auch schon von eingeklemmten Kabelbindern gelesen.
 
Zurück
Oben Unten