reptile
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
danke cap, ja das sieht echt leicht unterschiedlich, wie die vergleichsbilder früher mit,finde die 7 fehlerHilft das?
C205:
Anhang anzeigen 710813
W205:
Anhang anzeigen 710814
Sieht für mich unterschiedlich aus.....
@Ronny G.
Habe ich nicht geschrieben. Ich kann dir aber garantieren, das das keine "normalen Gebrauchsspuren" sind.
Die Zündspulen meines Z4 habe ich nie getauscht, die sahen nicht so aus. Hatten vor Verkauf jetzt 270tkm runter und keinerlei Basenbildung. Und der Motor hat sicher seine Wärme bekommen, jeden Tag......
Auch die Spulen meiner E36 sahen nie so aus und den hab ich auch nie geschont wenns Öl warm war.....
So ein Schadensbild passiert NUR durch bspw. den beschriebenen Defekt der Spule selbst oder wie bei dem Mercedes durch Anhebung des Übergangswiderstandes durch zuviel Schmiere an der falschen Stelle, die isolierend wirkt.
Ausgang ist beide Male derselbe...... eine durchgebrannte Zündspule, wenn man Glück hat..... eventuelle Rückkopplungen durch die Stromspitzen und Schädigng der Spule können auch die DME beschädigen oder zerstören..... beim E36 mit dem M50 ist das bspw. ein sehr bekanntes Problem..... da haut es die Endstufen kaputt wenn die Spule am sterben ist..... und das äußert sich eben erst, wenn die Kiste auf einmal nur noch auf 5 Pötten läuft.
Du darfst natürlich glauben, was du möchtest.
Greetz
Cap

aber es kann doch nicht angehen,das ich der erste bin der für das cabrio A205, baugleich mit w205, (ausser der kofferraum
) eine originale kofferraummate will?ps dafür liebe ich das forum, hier wird einem sofort mit bildern und fachwissen geholfen, DANKE