Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Pluspol Abdeckung.. Nun habe ich die Teilenummer gefunden, und wollte bei Hubauer für 7,12€ plus Versandkosten bestellen.
Schaut mal auf die Summe die sich dann im Warenkorb gebildet hat::x3:

Ist das jetzt normal geworden das man als Endkunde zusätzlich mit "anteiligen Beschaffungskosten" belastet wird? Normalerweise ist dies doch bereits im Produktpreis enthalten.
1786699890188.png

Mein Kombiinstrument vom E85 FL nervt mich etwas, insbesondere bei warmen und heißen Temperaturen spinnt die analoge Tanknadel. Das Kombiinstrument zeigt korrekt die Restreichweite, Verbrauch und Reservelampe an, aber die Tanknadel zeigt meist zu viel an und bleibt bei >0 stehen, sobald die Zündung wieder ausgeschaltet wird.
Das äußert sich grob so:

Ausgangssituation: Nehmen wir an der Tank ist halb voll

Zündung an -> Tanknadel wandert von 0 zur Mitte der Anzeige.
Zündung aus -> Tanknadel fällt auf ca. 1/4 des Füllstands, alle anderen Anzeigen wie Temperatur arbeiten normal und fallen auf 0.
Zündung an -> Tanknadel wandert auf 3/4 des Füllstands.
Zündung aus -> Tanknadel fällt auf die Hälfte.
Zündung an -> Tanknadel steigt auf vollen Füllstand.
Zündung aus -> Tanknadel fällt auf 3/4 des Füllstands.
Wenn man es so weiter führt, geht die Tanknadel bis an den Anschlag des Tachogehäuses. Erst nach Sinken der Temperatur und ein paar Tagen Ruhe fällt die Tanknadel recht spontan z.B. über Nacht auf ein niedrigeres Niveau, bei Glück auf 0. Während einer längeren Fahrt sinkt die Tanknadel um das richtige Verhältnis, wie auch der Tankinhalt abnimmt. Das wird also auch richtig erkannt und dargestellt. Über das Geheimmenü wird der Tankfüllstand mMn. auch richtig ausgegeben, zumindest sieht es für mich richtig aus.

Da die Tanknadel im Ruhezustand erst fällt, glaube ich aktuell nicht an ein Problem mit dem Tankgeber, sondern eher auf einen Defekt im Kombiinstrument. Ein Codierer meinte mal es könnte der kleine Motor der Tanknadel einen weg haben. Hat jemand dazu Erfahrungen oder eine Idee zur Lösung?

Thema BlueMusik

mit meinen IPhone 15 pro war die Sprachqualität beim telefonieren top.
Jetzt habe ich das IPhone 17 pro und ich kann kaum damit telefonieren. Lautstärke am Handy und im Radio ist auf max und trotzdem kaum zu hören. Beim offen Fahren ist es garnicht mehr möglich zu telefonieren.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte ? :(

mit meinen IPhone 15 pro war die Sprachqualität beim telefonieren top.
Jetzt habe ich das IPhone 17 pro und ich kann kaum damit telefonieren.
Oh!
Das würde mich auch interessieren; meine Frau hat das gleiche Problem im G29; scheint also eher am Telefon zu liegen

Zurück
Oben Unten