Und hier kannst du sehen, wie man die Dinger abbekommt
http://www.pixelrichter.de/glaswindschott-ueberrollbuegel.html
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Sieht doch gut aus.
Also wenn ich mit der Aufbereitung fertig bin muss ich mich mal mit meinem Lackierer unterhalten.
Ich bin gefühlt seit über 1.5 Jahren zum ersten mal bei über 30°C längere Zeit geschlossen Autobahn gefahren. Trotz Klimaanlage an auf ganz kühl und voller Leistung wurde es schon recht warm. Außerdem fehlte wirklich viel Fahrleistung.
Geht die Klimaanlage gerade kaputt oder ist "nur" mal eine Wartung nötig? Der Zetti sollte es schon schaffen, den Innenraum bei Bedarf eisig zu bekommen, oder? Fahre sehr selten damit, habe die manuelle Klima.
Geht die Lüftung? Also kam warme Luft raus oder gar keine? Vielleicht hat er einfach die Lüftungsklappen nicht aufgemacht?
Heizung geht vermutlich (ging zu mindestens im Winter, derzeit braucht man sie ja nicht so oft). Es wird auch grundsätzlich gekühlt, Luft kommt dort raus, wo sie soll (je nach Drehradeinstellung). Aber die Leistung ist halt gerade so ausreichend. Ich gehe mal stark davon aus, dass ich mal zu einem Klimaanlagencheck muss. Der Vorbesitzer hat im Zweifelsfall nichts gemacht und ich habe sie einfach zu selten an gehabt.
Ja, ich denke auch. Besser mal hin, nicht dass er irgendwo Klima-Kühlmittel verliert.
Meine und auch die im E46 werden richtig eisig kalt, also daran liegts normalerweise nicht.
Mich nervt nur eher, dass er sehr langsam die Position (Kopf, Beine, Scheibe) verstellt, aber das ist ein bekanntes Problem.
Der Zetti macht auch bei 40 Grad außen noch 23 Grad innen. Auch bei Knallgas [emoji16]
Habe hier im Forum mal gelesen, dass für die Styling 108 eine Spurverbreiterung von vorne 30 und hinten 40 pro Achse perfekt sind. Hat jemand einem Shop wo es gute inkl. Schrauben etc. für einen fairen Kurs gibt?
Dann mach vorne die 15 er drauf und hinten 20 erIch greife den Beitrag mal auf da ich ja jüngst nen E85 gekauft habe und er die Styling 108 montiert hat. Spurverbreiterungen hat er ebenso, allerdings nur auf der HA. Ich denke es sind 15er, muß noch nachmessen. Wäre es sinnvoll auch vorne welche zu montieren?
Würde dadurch die extreme Spurrillenempfindlichkeit zumindest ein wenig reduziert werden? Das Ding ist ja in dieser Konfiguration ein Spurrillensuchgerät vor dem Herrn. Sowas kannte ich von den E89 überhaupt nicht, aber von meinem alten E46 Cabrio sehr wohl.
Gruß Volker
Also mit schwarzen Nieren und Außenspiegel kann ich dienen:Hi miteinander,
ich such nen Sterlinggrauen E85 der eine schwarze Niere hat, schwarz lackierte Ü-Bügelabdeckungen und schwarz lackierte Außenspiegelgehäuse.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Mich würde interessieren wie das aussieht.
Ciao Volker
Auch dazu kannst du in dem oben verlinkten Thread etwas dazu lesen. 30 vorne, hinten 40,pro Achse sind perfekt für die 108,gibt es mit ABE und verringern die Spurrillenempfindlichkeit.Ich greife den Beitrag mal auf da ich ja jüngst nen E85 gekauft habe und er die Styling 108 montiert hat. Spurverbreiterungen hat er ebenso, allerdings nur auf der HA. Ich denke es sind 15er, muß noch nachmessen. Wäre es sinnvoll auch vorne welche zu montieren?
Würde dadurch die extreme Spurrillenempfindlichkeit zumindest ein wenig reduziert werden? Das Ding ist ja in dieser Konfiguration ein Spurrillensuchgerät vor dem Herrn. Sowas kannte ich von den E89 überhaupt nicht, aber von meinem alten E46 Cabrio sehr wohl.
Gruß Volker
Hallo , ich suche die Abdeckung Beifahrerseite aber irgendwie finde ich Sie bei ETK BMW nicht.
Kann mir vielleicht jemand behilflich sein ?
:-)
Anhang anzeigen 276162
Danke Gruß Ben
Hallo , danke nochmal für die Hilfe das Teil ist endlich gekommen und passt auch , leider benötige ich noch das Unterteil dazu , hat jemand zufällig die Art Nr zur Hand, ansonsten schau ich mal selber ;-)
Außer Mittwoch anlasser aus- und Einbau keine Eingriffe seit Ewigkeiten.Sieht mir nach einem technischen Fehler aus. Tritt das dauerhaft auf?
Hast du in letzter Zeit ein Steuergerät bearbeitet oder getauscht. Evtl. den Lichtschalter?
Ansonsten mal in den Fehlerspeicher schauen.
Außer Mittwoch anlasser aus- und Einbau keine Eingriffe seit Ewigkeiten.
Fehlerspeicher müsste ich noch checken.
Habe als ich gerade nach Hause kam auch mal kurz ausgemacht, abgeschlossen, aufgeschlossen und Zündung nochmal eingeschaltet.
Fehler war weiterhin da
Das KI zieht sich den km stand nur einmalig aus LSZ oder airbag SG.Ich befürchte, dass der auch nicht mehr von alleine weggeht. Der Kilometerstand wird normal aus einigen Steuergeräten synchronisiert und lässt sich nicht so leicht ändern. Ich denke, dass da dein Kombiinstrument spinnt.
Auch dazu kannst du in dem oben verlinkten Thread etwas dazu lesen. 30 vorne, hinten 40,pro Achse sind perfekt für die 108,gibt es mit ABE und verringern die Spurrillenempfindlichkeit.
Geb ich dir recht! Für mich aktuell gilt es eh nichtmehr, weil ich n Gewindefahrwerk mit Breyton-Felgen UND Spurplatten habe, musste das natürlich abgenommen werden.Am besten nochmal in die ABE schauen, ich wage mich zu erinnern das die nicht für die 18" Varianten gültig ist. Da ist eine Vorführung bei der Dekra bzw TÜV nötig. Die ABE ist da etwas tricky
Bei Fahrwerksänderungen wie Federn oder Komplettfahrwerk ist die ABE eh hinfällig.
Werde das KI demnächst mal wieder zerlegen, vorher nochmal Batterie für ein paar Minuten abklemmen und soJa deswegen mein ich ja, dass das wohl ein Fehler des KI ist und nicht des Tachostands selbst.
Ich vermute einfach mal, dass er keine Verbindung zum EEPROM oder so hat und deswegen einfach auf Anschlag geht.
Vielleicht hat sich der IC irgendwo gelöst?
Am besten nochmal in die ABE schauen, ich wage mich zu erinnern das die nicht für die 18" Varianten gültig ist. Da ist eine Vorführung bei der Dekra bzw TÜV nötig. Die ABE ist da etwas tricky
@Frank_P hatte recht, bei 18" muss es vorgeführt werden, siehe A1a. War mir damals auch nicht bewusst. @Merlin Sind die Bilder hilfreich für deine Vorstellung? Ist halt ohne schwarze Überrollbügel, dafür in echt.http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/32017/1468/1205725.PDF
Blatt Nr. 22. Gilt für 18"