Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ich find den 225er schöner da er auf der Felge breiter gezogen ist. Der 255 ist leider nicht so breit gezogen, ließ sich aber nicht anders machen. Die Kombi mit nem 245er war mir zu heikel.
Hinten hab ich bei der 9,5er ein schönes Tiefbett, das wollt ich schon immer haben.
Vorher hatte ich ringsum 8er Felgen mit 235er und hinten 15er Platten.

Für mich ist die Optik eben wichtig und ich denke dass das Fahrdynamisch immer noch sehr gut ist. Komfort ist mir relativ egal.
Die ersten Kilometer heute haben sich auf jeden Fall fantastisch angefühlt.
Fährt wie auf Schienen und klebt am Boden.

Ja, dann solltest du vielleicht über 5er Platten nachdenken und meine Postings vergessen. Ich würde mir sowas niemals ans Auto schrauben, aber jeder Jeck ist anders.

Gruß Sven

Hey, ich bin doch hier um eure/deine Meinung zu hören. Deshalb hab ich ja auch gefragt.
Ich find den Austausch hier im Forum super.

Ich hab mich von den 5er Platten verabschiedet;)

Moin,
von gerissenen Bremsleuchten hört man ja öfter, aber hat schonmal jemand das Problem gehabt, dass sich seine aufgelöst hat?
Bei mir löst sich das Glas von der Dichtung und die Leuchte steht deshalb ab.

photo_2018-04-06_11-51-46.jpg photo_2018-04-06_11-51-47.jpg

Und was macht man da?
Leuchte tauschen und weichere Federn?

Meine hat sich beim Ausbau auch komplett in mehrere Teile aufgelöst...Reflektor, Platine, Aussenglas..alles auseinandergefallen. Da hilft nur neukauf

Sei froh, dass Du weisse BL hast, die Roten sind mittlerweile deutlich teurer...:(

Moin,
von gerissenen Bremsleuchten hört man ja öfter, aber hat schonmal jemand das Problem gehabt, dass sich seine aufgelöst hat?
Bei mir löst sich das Glas von der Dichtung und die Leuchte steht deshalb ab.

Wenn ich mir mein alte kaputte so ansehe die ich vor zwei Tagen ausgewechselt habe, würde ich sagen das die Verklebungsstelle zum zweiten Plastikteil der Leuchte gebrochen ist. Mit Glück kannste das wieder zusammenkleben.
Einfach mal ausbauen und angucken und beim Einbau nicht so fest anziehen.

Ich seh aber gerade dass deine Leuchte in der Mitte wohl auch schon einen Sprung hat.
Also lieber gleich neu kaufen bevor du beim Ausbau nur noch Einzelteile in der Hand hast.

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier auch schon die insgesamt dritte bremsleuchte zum Einbau bereit liegen. Nummer 1 war noch mit den originalen zu harten Federn verbaut und deswegen gerissen, Nr 2 mit weichen Federn ist nach 6 Jahren leider einfach zerbröselt.
Der beste Tarif für die rote Version den ich gefunden habe waren 92 Euro inklusive Versand.
Aber was zahlt man nicht alles für sein Schätzchen:weg_po

Wenn ich mir mein alte kaputte so ansehe die ich vor zwei Tagen ausgewechselt habe, würde ich sagen das die Verklebungsstelle zum zweiten Plastikteil der Leuchte gebrochen ist. Mit Glück kannste das wieder zusammenkleben.
Einfach mal ausbauen und angucken und beim Einbau nicht so fest anziehen.

Ich seh aber gerade dass deine Leuchte in der Mitte wohl auch schon einen Sprung hat.
Also lieber gleich neu kaufen bevor du beim Ausbau nur noch Einzelteile in der Hand hast.

Das in der Mitte ist kein Sprung sondern Dichtungsteile, die im Inneren rumfliegen.
Ich schau mal, ob ich von einem Schlachter eine vernünftige bekomme.

Ich weiß ;)
Deshalb habe ich es nochmal erwähnt. Sind nur Dichtungsstücke, die drin rumfliegen. Im ersten Drittel ist auch sowas

Die weißen Bremslichter kosten nur 60€ bei BMW direkt....dafür im Schrott wühlen und womöglich wieder nur was halbgares finden und dafür womöglich schon 30€ zahlen und trotzdem schon Risse im "Glas" haben.....

Kauf se neu,mitsamt Einbaumaterial,die Federn wurden ja überarbeitet und VOOOOORSICHTIG festschrauben!

Greetz

Cap

Ganz ehrlich, das ist ein Witz, was BMW da verkauft. Ne ganz billige Bremsleuchte, die ich auch schon erneuert habe und wirklich vorsichtig angezogen habe. Trotzdem geht sie kaputt. Ist wie mit den Emblemen, gleicher Billigschrott.

Ganz ehrlich, das ist ein Witz, was BMW da verkauft. Ne ganz billige Bremsleuchte, die ich auch schon erneuert habe und wirklich vorsichtig angezogen habe. Trotzdem geht sie kaputt. Ist wie mit den Emblemen, gleicher Billigschrott.
BMW baut ja eigentlich nur noch Autos, damit sie die Embleme teuer verkaufen können :d

• Like
Reaktionen: UPZ
Naja die Bremsleuchte ist aber imho von Hella und nicht BMW selbst. Nur um das mal erwähnt zu haben :D

Das stimmt!
Viel bescheuerter finde ich, dass die rote Leuchte teurer ist als die weiße Leuchte :D

Da kaufe ich die Weiße vllt besser jetzt, wo sie noch 59€ inkl kostet^^

Kann sich eine Disa mit Spiel auch Leistungsmäßig bemerkbar machen? Habe nach dem unfreiwilligen Wechsel vorhin das Gefühl, daß der Wagen untenrum sauberer durchzieht. Oder ist das wieder der Post-Schrauben-Placeboeffekt?

Zurück
Oben Unten