Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Querlenker BMW und Lemförder ist das gleiche, wenn der Querlenker fertig ist, und für BMW ist, bleibt alles so wie hergestellt, wenn er als Lemförder-Querlenker in den Verkauf geht, wird die BMW Nummer und das BMW Logo weggefräst.
Deshalb gibt es bei einem "Original" Leförder Querlenker keine Teilenummer drauf.

Kann ich so bestätigen ... erst wieder kürzlich beim Hydrolagertausch gesehen.

3432432432.jpg

Das sollte "Imola Anthrazit" sein...
NBC9 müsste der Code sein, also eine Individual-Ausstattung.
Ein "echtes" New England ist es aber nicht, dafür fehlt das Leder an den Türpappen, an der A-Säule und dem Windschutzscheibenrahmen... Das Leder er Sitze selbst ist aber wie beim "New England".

Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal eure Hilfe,da ich nichts richtiges dazu gefunden habe.
Habe meine KGE erneuert und im kalten zustand,wenn mann den Öldeckel öffnet sackt die Drehzahl etwas ein,was ja wohl auch richtig ist.
Im warmen zustand kommt aber ein muhen/trötten,ist das normal?

Anzeigen im KI durchschalten (Außentemperatur,Uhrzeit,Durchschnittsgeschwindigkeit,Restkilometeranzeige,Durchschnittsverbrauch,nicht zwingend in dieser Reihenfolge),wenn man am linken Hebel am Lenkrad den BC-Knopf hat.Bei meinem Zwar das Ding allerdings schon aktiv gesetzt und hat direkt nach Hebeltausch funktioniert.

Greetz

Cap

Hallo,

wollte mal fragen, ob hier jemand dieses Kofferset hat, welches genau in den Kofferraum vom Z4 passt.

Bekannte haben ein Set abzugeben, da der Zetti verunfallt war.

Schränkt man sich damit im Kofferraum auf Urlaubsfahrten eher ein oder ist das wirklich praktisch.

Was ist so ein Set gebraucht denn wert?

Danke für Antworten und Grüße aus dem Taunus

Hallo,

wollte mal fragen, ob hier jemand dieses Kofferset hat, welches genau in den Kofferraum vom Z4 passt.

Bekannte haben ein Set abzugeben, da der Zetti verunfallt war.

Schränkt man sich damit im Kofferraum auf Urlaubsfahrten eher ein oder ist das wirklich praktisch.

Was ist so ein Set gebraucht denn wert?

Danke für Antworten und Grüße aus dem Taunus

Ich finde es praktisch und wir haben es die letzten 2 Urlaube genutzt.
Über den großen Koffer passt immer mal eine Jacke/Hoodie.
Links und rechts neben die kleinen Koffer außen ein kleiner Rucksack.
Preise zw 80-130 Euro.

Das war 2017 im Z:

20180524_163836-1526x2002.jpg

2015 ohne Koffer:

20180524_163909-1526x836.jpg

Danke für die Bilder. Hab das Set selbst noch nicht gesehen.

Da wir mit dem Zetti eher mal in die Alpen fahren und dort Wanderschuhe, Stöcke und Rucksäcke brauchen, ist das wohl eher nix für uns :(
Man muss es zudem ja auch noch lagern, wenn man es nicht nutzt......

Falls hier jemand ein Set will, kann ich es gerne weiter vermitteln. Ansonsten sagt ich dem bekannten, dass kein Bedarf besteht.

DANKE

Ich kann jedem nur einen großen Hartschalenkoffer, der genau unters Verdeck passt und möglichst viel der Breite ausnutzt, empfehlen. Durch den Druck bekommt man deutlich mehr rein und Gewicht spielt ja keine Rolle. Wanderschuhe werden vorher immer ausgestopft, also letztlich wie auf einer Flugreise.

Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal eure Hilfe,da ich nichts richtiges dazu gefunden habe.
Habe meine KGE erneuert und im kalten zustand,wenn mann den Öldeckel öffnet sackt die Drehzahl etwas ein,was ja wohl auch richtig ist.
Im warmen zustand kommt aber ein muhen/trötten,ist das normal?

Hatte das mal wegen meines merkwürdigen Geräuschs, du kennst es ja, gemacht. Also Drehzahl sackte bei mir auch kurzfristig ein und hat sich dann wieder beruhigt und eingefangen. An ein Geräusch, wie du es beschriebst kann ich mich nicht erinnern, er war aber auch nicht richtig warm.

Hatte das mal wegen meines merkwürdigen Geräuschs, du kennst es ja, gemacht. Also Drehzahl sackte bei mir auch kurzfristig ein und hat sich dann wieder beruhigt und eingefangen. An ein Geräusch, wie du es beschriebst kann ich mich nicht erinnern, er war aber auch nicht richtig warm.
Im kalten zustand macht er das geräusch auch nicht erst wenn er warm ist,habe heute morgen auf der Arbeit noch mal nachgeschaut,das geräuch ist heute leiser gewesen als gestern.
Ansonsten läuft er wie immer und der Öl geruch beim beschleunigen ist endlich weg.

Weiß jemand wo ich eine Radio-DIN-Blende für den Facelift bekomme? Ich habe derzeit eine, die ein helleres Grau hat als das Anthrazit (?) der Facelift-Lüftung...

Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals dachte, dass meine KGE defekt sei, kam ich auf dieses Trötenvideo:

Vielleicht ist ja die neue Membran defekt?

Zurück
Oben Unten