Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

M54 B25 macht Zipperlein (Zieht nicht richtig, sporadisch leichtes" Stottern" nach dem Losfahren.). Vermutung derzeitiger Stand: Einer der Nockenwellensensoren. Fehlerspeichereintrag keiner vorhanden, keine Motorleuchte.

Jemand Tipps?
Was prüfen?
Welche Sensoren sind gut(abgesehen von BMW)?

Passen die Styling 293 vom E89 ohne Probleme / Schleifen auf den Z4? 18 Zoll, vorn ET29, hinten ET40?

@MM13

Die 293, die ich im Blick habe, haben im Moment Sportiva SnowWin2 vorne drauf mit 7,5mm, denke mal für eine Saison würde ich die noch fahren wollen. Kein Schimmer allerdings, ob das verhältnismäßig breite Reifen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Schlüssel ans Kinn ja... die Hände können aber unten bleiben... Der Schädel ist dann die erweiterte Antenne...

wie hieß es bei der Sendung mit der Maus:
Klingt komisch, ist aber so
Jetzt habe ich es zwei Mal ausprobiert.... Den Schlüsselbart möglichst unauffällig an das Kinn gehalten als ich auf den ZZZZ zugelaufen bin.... Und was soll ich sagen.... Das scheint tatsächlich zu funktionieren...👍😎
Wenn sonst das Öffnen mit der Fernbedienung nur direkt vor dem Auto zuverlässig funktioniert hat, scheint es mir der zusätzlichen Körperantenne tatsächlich schon deutlich weiter entfernt zu klappen ..😊
Danke für den Tipp...👍

Jetzt habe ich es zwei Mal ausprobiert.... Den Schlüsselbart möglichst unauffällig an das Kinn gehalten als ich auf den ZZZZ zugelaufen bin.... Und was soll ich sagen.... Das scheint tatsächlich zu funktionieren...👍😎
Wenn sonst das Öffnen mit der Fernbedienung nur direkt vor dem Auto zuverlässig funktioniert hat, scheint es mir der zusätzlichen Körperantenne tatsächlich schon deutlich weiter entfernt zu klappen ..😊
Danke für den Tipp...👍
War das so ein Geheimnis? :D
Also die Verstärkung?

@AIC-Peter
Du musst dafür nicht zwingend den Kopf nehmen. Das geht an sich mit jedem Körperteil, dass sehr viel Wasseranteil hat. Bei einer (hoch)schwangeren Frau würde es daher theoretisch(!) am besten funktionieren.

Im E85 3.0i sind 2 Hupen verbaut?!
Ich möchte beide tauschen lassen.
Ich habe nur keinen Schimmer worauf ich zu achten habe.

Bei Amazon jetzt auf „Hella 3FH 007 728-831 Fanfare“ gestoßen. Günstig und ganz in Ordnung bewertet.

Passt die Plug and Play?

Danke erstmal. ;)

Hey,
hat jemand eine Idee was man nutzen könnte als Ersatz für die Hardtopabdeckungen im Innenraum`?
Die für die Seiten habe ich, nur die für die Mitte oben fehlt mir und mir fällt gerade nichts ein was man dafür nehmen könnte.
Danke

Hey,
hat jemand eine Idee was man nutzen könnte als Ersatz für die Hardtopabdeckungen im Innenraum`?
Die für die Seiten habe ich, nur die für die Mitte oben fehlt mir und mir fällt gerade nichts ein was man dafür nehmen könnte.
Danke
Das wird schwierig. Das Originalteil Abdeckung vorne 54217076388 Bild Nr. 12 wird nicht mehr geliefert.
Da hilft etvl. ein 3D-Druck weiter.

Hallo zusammen,
ich werde im Winter meine Bremsen aufarbeiten und die Bremssättel lackieren.
Sollte man wenn die Bremssättel schon raus sind, diese dann gleich überholen
(Dichtung Manschetten und so )? &:
Vg

Zurück
Oben Unten