Ddorf
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Vanos - DISA - Zündkerzen letztes Jahr. Zündspulen kürzlichWie lang ist es her? Evtl mal adaptionswerte zurücksetzten und dem alten MS etwas Zeit geben![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vanos - DISA - Zündkerzen letztes Jahr. Zündspulen kürzlichWie lang ist es her? Evtl mal adaptionswerte zurücksetzten und dem alten MS etwas Zeit geben![]()
okay - ich schaue nach...Andere, neue Reifen Felgen oder so?
Wir hatten auch erhöhten Benzinverbrauch nach Wechsel auf 18 Zoll und neuen Reifen.
War ein schleichendes Ding, da ist das mit den Rädern erst später aufgefallen. Und zeitgleich hat sich der LMM verabschiedet. Den hatte ich dann getauscht und der Spritverbrauch ging wieder etwas runter. Aber ein Liter war es dann immer noch.
Und schau mal. ob du bei der Disa nicht zufällig was am Ansaugtrackt, Faltenbalg usw. aus versehen verschoben, gelockert hast.
.
Super Idee! Hat der Schalter ohne Anpassung hineingepasst? Wenn ja: Welchen Schalter hast du genommen, bzw. woher hast du diesen?Da kannst du leider nix kodieren. Der hängt direkt an Klemme 30. Fand ich auch doof und hab mir nen Schalter dazwischen gesetzt.
Den Schalter hatte ich damals (2018) über eBay bezogen. Dimension genau ausgesucht, damit er ohne Anpassung sitzt ohne zu wackeln. Ich versuche gleich ein paar Details zu finden.Super Idee! Hat der Schalter ohne Anpassung hineingepasst? Wenn ja: Welchen Schalter hast du genommen, bzw. woher hast du diesen?
1. Zeigt es der BC
Das wäre toll! DankeDen Schalter hatte ich damals (2018) über eBay bezogen. Dimension genau ausgesucht, damit er ohne Anpassung sitzt ohne zu wackeln. Ich versuche gleich ein paar Details zu finden.
Edit: Leider finde ich keine weiteren Infos zum Schalter. Ist leider zu lange her. Im Grunde müssen nur die Bohrlochgrößen übereinstimmen und min 15A sollte der Schalter bei 12V abkönnen.
Entschuldig .- bei allem Respekt.@Ddorf
Also keine harten Spritmonitorfakten sondern nur Schätzungen die,entschuldige bitte,nix wert sind.
Dein Auto hat keinen Mehrverbrauch,du bist einfach nur hypochondrisch aufgrund der Spritpreise.Aber du darfst mich mit harten,kalten Zahlen gern Lügen strafen.
Greetz
Cap
selbst wenn die Verbrauchsanzeige falsch wäre, würde Sie ja immer gleich falsch anzeigen somit kann man sich schon danach richten
Soso - deine Erfahrung bezüglich "...,du bist einfach nur hypochondrisch aufgrund der Spritpreise."@Ddorf
Ist dein gutes Recht dich beleidigt und angegriffen zu fühlen,aber so sehe ich das und das aufgrund Erfahrung....
Soso - jetzt dieser Vorschlag.Ich habe solche Beiträge bereits in vielen Foren gelesen und diesen Usern gesagt,sie sollen mal zwei Tanks voll verfahren und die Kilometerstände dazwischen notieren und den Verbrauch ausrechnen.
Meine Erfahrungen mit Dir, mündet in folgender Aussage, die bitte nicht als persönlicher Angriff, sondern auf der Grundlage meiner Expertise fundiert.Und sich aber auf selbes Niveau begeben.....genau mein Humor.![]()
Dann sollte es doch einfach möglich sein mal die Zahl hier rein zu schreiben."2. Merke ich es beim Tanken (weniger Kilometerleistung)"
Ergebnis "Mehrverbrauch!"
Ja sollte es.Dann sollte es doch einfach möglich sein mal die Zahl hier rein zu schreiben.
Es geht nicht um Nachweise, es geht um eine Angabe worüber wir hier überhaupt reden um dir helfen zu können:
Reden wir von 2l/100km Unterschied bei gleicher Fahrweise oder von 0,2l/100km welche "in der Toleranz liegen" oder reden wir gar von "sonst fahr' ich immer 450km bis "viertel leer" und jetzt waren es nur 400km"?
Wenn du dir für solche Angaben schon zu schade bist, solltest du von uns auch keine ernsthafte Antwort erwarten, dann fahr in die Werkstatt und bezahle die dafür, dass sie nen Tank leer fahren und nach einem dubiosen Fehler suchen...
Es ist ja schön - dass Du Dich mit "Rest des Forums" beschreibst.@Ddorf Entweder kannst du keine Antwort geben, weil du keinen nachvollziehbaren Wert hast oder du willst es warum auch immer nicht.
Ist im mir Prinzip auch egal, denn in beiden Fällen muss der Rest des Forums sich diesen Schmarrn nicht antun, dann bleib doch auf deinem Mehrverbrauch sitzen oder kauf dir ein neues Auto oder tue sonstwas, was mich ebenfalls nicht interessiert.
P.S. Dein letzter Satz soll sich wohl geschwollen anhören - ergibt aber streng genommen überhaupt keinen Sinn!
*Trollfütterung beendet*