bastelbert
macht Rennlizenz
Hat der LCI mit seinen symmetrischen Leuchten trotzdem nur eine?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, beide Seiten sind voll bestückt wegen BrakeFprce Display. Es gibt keinen bekannten konstruktiven Unterschied RL zu LL. Diese zwei TeileNr. sind wohl Prägungs- und ETK- Nummern die verschieden sind, sich aber auf das gleiche Bauteil beziehen.Hat der LCI mit seinen symmetrischen Leuchten trotzdem nur eine?
Super - Danke für die Info!Nein, beide Seiten sind voll bestückt wegen BrakeFprce Display. Es gibt keinen bekannten konstruktiven Unterschied RL zu LL. Diese zwei TeileNr. sind wohl Prägungs- und ETK- Nummern die verschieden sind, sich aber auf das gleiche Bauteil beziehen.
Erst mal im Radio und eigenen Handy alle vorhanden Bluetooth-Geräte löschen.Moin,
bin seit kurzem Z4 Besitzer und erkunde gerade die Funktionen meines Autos. Dabei habe ich versucht mein Telefon mit dem Auto per Serien Bluetooth zu verbinden. Soweit so gut, code eingegeben und gekoppelt, jedoch entkoppelt der mein iPhone 15 direkt wieder.
Hat da zufällig jemand einen Rat ?
Erst mal im Radio und eigenen Handy alle vorhanden Bluetooth-Geräte löschen.
Danach bei eingeschaltetem Radio den Aus-Knopf ca. 30 Sekunden halten, dann sollte das Gerät ein Resett durchführen

Ich würde:Fehlermeldungen bei Carly:
ich habe die folgenden mysteriöse Fehlermeldung nach Auslesen mit der Carly App bekommen. Zündspulen hatte ich getauscht, danach kam es mal zu unrundem Lauf . das war jedoch nach Neustart erledigt. Ich habe dann auch nochmal den korrekten Sitz der Spulen überprüft. Das Problem ist danach nicht wieder aufgetreten.
Hat jemand von Euch eine Idee was das ist? Fehler löschen geht zwar, die kommen jedoch wiederAnhang anzeigen 703871
So, wie BumBum bereits vor mir schrieb verfahren. Jedoch ganz so wild ist es nicht. Carly hat mir schon hier und da mal echt weitergeholfen, auch wenn es längst nicht in die Tiefe geht, wie INPA, Rheingold etc. Was mir bei deiner Fehleranzeige sehr merkwürdig vorkommt ist, dass alle Fehler hintereinander unter einem Fehlerbild angezeigt werden. Das ist eigentlich so nicht normal. Vor allem: Wasserpumpe, Zylinder 11? Das stimmt ja mal so gar nicht.Fehlermeldungen bei Carly:
ich habe die folgenden mysteriöse Fehlermeldung nach Auslesen mit der Carly App bekommen. Zündspulen hatte ich getauscht, danach kam es mal zu unrundem Lauf . das war jedoch nach Neustart erledigt. Ich habe dann auch nochmal den korrekten Sitz der Spulen überprüft. Das Problem ist danach nicht wieder aufgetreten.
Hat jemand von Euch eine Idee was das ist? Fehler löschen geht zwar, die kommen jedoch wiederAnhang anzeigen 703871
ich habe ja auf meinem uralten Laptop noch die Inpa Software, die werde ich mal dranhängen. Leider funktioniert das Kabel nicht mehr, aber da hilft @Supidave mir aus..So, wie BumBum bereits vor mir schrieb verfahren. Jedoch ganz so wild ist es nicht. Carly hat mir schon hier und da mal echt weitergeholfen, auch wenn es längst nicht in die Tiefe geht, wie INPA, Rheingold etc. Was mir bei deiner Fehleranzeige sehr merkwürdig vorkommt ist, dass alle Fehler hintereinander unter einem Fehlerbild angezeigt werden. Das ist eigentlich so nicht normal. Vor allem: Wasserpumpe, Zylinder 11? Das stimmt ja mal so gar nicht.
Ok schau mal, was INPA bei den Fehlern sagt. Ich gehe davon aus, dass wir bei dir vom M54 sprechen?ich habe ja auf meinem uralten Laptop noch die Inpa Software, die werde ich mal dranhängen. Leider funktioniert das Kabel nciht mehr, aber da hilft @Supidave mir aus..
Ein akutes Problem habe ich nicht, lediglich minimale Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Ich dachte das Carly eine verwertbare Fehlemerldung aufzeigt..
gute Tipps, dankeOk schau mal, was INPA bei den Fehlern sagt. Ich gehe davon aus, dass wir bei dir vom M54 sprechen?
Nach Zündkerzen/Spulen bzw. je nach Fehlerbild untereinander tauschen und weiterschauen.
Ansonsten bei Leerlaufschwankungen die üblichen Verdächtigen:
-DISA ->Werte bzw. Funktion in INPA checken, Gehäusedichtung vom Bauteil anschauen
-Falschluft -> Ansaugschläuche und Faltenbälge auf poröse Stellen und Risse prüfen, ggf. zur visuellen Unterstützung mit Rauchmaschine bzw. alternativ 3 Vaporsmokern pusten lassen
-Leerlaufregler ->Reinigen
-Drosselklappe ->Funktion in IPA und Klappe reinigen
-Saugstrahlpumpe tauschen -> 15€ Neuteil bei probsten-tech
Welchen Motor hast du, M54 (VFL) oder N52 (FL)?Aufgrund der Wettervorhersage den Zetti gestern ins Winterquartier gebracht.
Auf den 60km Fahrt wollte er mich daran erinnern, dass er auch im neuen Jahr Zuwendung möchte.
Die gelbe Kühlmittelanzeige ging alle 10 km für 2 Min. an und dann wieder aus.
Kühlwasser konnte ich nicht mehr nachschauen da zu warm, aber vor ca. 3 Monaten war er noch auf max. und seitdem bin ich kaum mehr zum fahren gekommen.
Sensor und Behälter sind ein gern gesehenes Thema oder?
Würde ich auf die Witterung schieben.Achja, die Scheinwerfer waren im Bereich der Blinker unten (beidseitig) auch beschlagen. Abdeckungen habe ich vor ca. 1 Jahr neu gemacht.
Gibt es noch andere Stellen an den Scheinwerfern die da problematisch sind oder lag es einfach nur an der kalten und sehr neblig feuchten Witterung?
M54B30Welchen Motor hast du, M54 (VFL) oder N52 (FL)?
Beim N52 ist es meist die elektrische Wasserpumpe.
Würde ich auf die Witterung schieben.
Wenn es nicht dauerhaft auftritt oder zur Tröpfchenbildung kommt und die Abdeckungen neu sind, ist es eher unkritisch.
Mein M54 hatte genau das gleiche Problem. Habe gleichzeitig den Behälter und alle Schläuche gemacht, da das Thema so bekannt ist. Seitdem ist Ruhe.Aufgrund der Wettervorhersage den Zetti gestern ins Winterquartier gebracht.
Auf den 60km Fahrt wollte er mich daran erinnern, dass er auch im neuen Jahr Zuwendung möchte.
Die gelbe Kühlmittelanzeige ging alle 10 km für 2 Min. an und dann wieder aus.
Kühlwasser konnte ich nicht mehr nachschauen da zu warm, aber vor ca. 3 Monaten war er noch auf max. und seitdem bin ich kaum mehr zum fahren gekommen.
Sensor und Behälter sind ein gern gesehenes Thema oder?
Achja, die Scheinwerfer waren im Bereich der Blinker unten (beidseitig) auch beschlagen. Abdeckungen habe ich vor ca. 1 Jahr neu gemacht.
Gibt es noch andere Stellen an den Scheinwerfern die da problematisch sind oder lag es einfach nur an der kalten und sehr neblig feuchten Witterung?
Kann man schauen ob der Kühler verbogen ist, ohne die Verkleidung darüber zu entfernen?In der Regel ist es beim M54 der Behälter...auch mal schauen ob er schon den "berühmten" Blähkühler hat...
Anhang anzeigen 704169
Anhang anzeigen 704168
Auf jeden Fall durch die Nieren, notfalls mit einem Spiegel oder im Idealfall mit Boroskop...Kann man schauen ob der Kühler verbogen ist, ohne die Verkleidung darüber zu entfernen?
Dann hopp, Daten Fakten Bilder...moin moin . könnt ihr mir helfen meinen z4 e85 zu bewerten also maximaler wert beim verkauf zu ermitteln? mfg
Das wird (k)ein Spaß hier Stefanmoin moin . könnt ihr mir helfen meinen z4 e85 zu bewerten also maximaler wert beim verkauf zu ermitteln? mfg
@latze :Ja, wenn es um andere Leut Fahrzeuge geht, ist der Preis immer viel zu hoch.Das wird (k)ein Spaß hier Stefan
Lass es bleiben und Versuch dich selber bei den gängigen Börsen zu orientieren.
Das wird nur ein hauen und stechen![]()
