Ich seh das anders , es gibt leute die bauen sich ein Gewindefahrwerk ein, damit es schön ausschaut -> optiktuning , wenn man es brauch .
Der technische Sinn einer Tieferlegung ist aber das absenken des Schwerpunktes somit eine Fahrverbesserung, aber eine Fahrverbesserung würde man auch mit einem Drittel an Kosten bekommen, mit Federn und passenden Dämpfern , wer es für Optik mach solls halt machen ........
Wenn man nun auf eine Fahrverbesserung zu arbeitet und sowie so schon das " Mehrgeld " für das GW FW in die Hand nimmt, der Aufwand mit Tüv und Einbau Vermessung etc. und dann ein GW Fahrwerk einbaut mit festwert Dämpfern, -
das in der regel zu Hart ist und man über Landstrassen hüpft, kann ich nur sagen man sollte sich mehr mit der Materie Fahrwerk auseinandersetzen ( es ist ein Gesamtsystem was nicht mit Einzelkomponenten optimal werden kann ), ich hatte vor Jahren ein Eibach Pro-Street GW FW mit fester Kennung , das lag gut aber es war zu hart eher unsensibel , nur im vergleich zum Serienfahrwerk eine Verbesserung !
Was ich erst jahre später richtig bemerkt habe, wie ich das KW V3 eingebaut hatte, das ist straff aber nicht hart, bietet mehr Grip und ist auf Veränderungen wie härtere Stabi Anbindungen , Änderung der Felgen + Reifen hin einfach gut zu optimieren, um dann die beste Fahrverbesserung rauzuholen die geht, und meistens in Grundabstimmung schon besser.
Das Argument mit wenig Kilometern seh ich auch anders , ich besitze meine Fahrzeuge nicht um sie anzuschauen, und wenn ich das Fahren geniessen will, da muss jeder Km spass machen, gerade wenn man nicht so viel Zeit hat, wenn ich mich dann aber mit Budgetlösungen herum schlagen muss und mir der Fahrspass verwässert wird, habe ich was falsch gemacht.
Evtl. sollte man sich fragen ob man nicht ein besseres Hobby suchen sollte, oder es geht nur ums besitzen und anschauen , dann wären Bilder sammeln von Autos sicher günstiger
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( Meine Meinung )