Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Gibt es eigentlich empfehlenswerte Smartphone-Halterungen, speziell für die Mittelkonsole bzw. die Bumerangs?

Hab momentan eine Halterung für das Lüftungsgitter, aber die gibt jetzt schon nach – mit dem neuen Handy wird es vermutlich noch schlimmer. Die Frontscheibe will ich mir auch nicht "verbauen".

edit: ganz vergessen, die Bumerangs sind aus Leder, also sind Lösungen mit Löchern oder Abdrücken eher nicht optimal.
Ich hätte noch eine Brodit Halterung für den Bumerang

@Mr. Coupé Merci, aber das ist mir tatsächlich zu weit abseits von meinem Sichtbereich.

Die Brodit-Halterung habe ich natürlich auf dem Schirm, aber eventuell gibt es mittlerweile bessere Alternativen.

Radiocode entschlüsseln. Die bisherigen Seiten habe ich angeschaut, der vielfach genannte Download funktioniert leider nicht.
Könnte mir da jemand per PN helfen bitte? Ist ein BMW Z3 Casettenradio mit 6fach Wechsler.

Hat zufällig jemand ein passendes Werkzeug um die Tonnenlager der Hinterachse zu tauschen und würde das verleihen? Ich würde die originalen deren alter mir nicht bekannt ist gerne gegen PU-lager tauschen und bin auf keine DIY-Lösung gekommen bisher.

Hallo zusammen, ich hatte mir kürzlich ja ein Z3 Coupe angeschaut und war recht schnell enttäuscht weil ich scheinbar zu groß (1,90) dafür bin. Eigentlich kein Sitzriese, aber ich saß zu hoch und kam mit den Haaren an den Dachhimmel. Gibt es eine Möglichkeit die originalen Sitze mit anderen Konsolen oder so tiefer zu montieren? eigentlich reichen schon 2-3cm. Gibt es außerdem Coupe-Fahrer in Nord DE mit denen ich mich zeitnah mal treffen kann um nochmal mit etwas mehr Ruhe in einem Coupe zu sitzen?

LG,
Friedrich

Hallo zusammen, ich hatte mir kürzlich ja ein Z3 Coupe angeschaut und war recht schnell enttäuscht weil ich scheinbar zu groß (1,90) dafür bin. Eigentlich kein Sitzriese, aber ich saß zu hoch und kam mit den Haaren an den Dachhimmel. Gibt es eine Möglichkeit die originalen Sitze mit anderen Konsolen oder so tiefer zu montieren? eigentlich reichen schon 2-3cm. Gibt es außerdem Coupe-Fahrer in Nord DE mit denen ich mich zeitnah mal treffen kann um nochmal mit etwas mehr Ruhe in einem Coupe zu sitzen?

LG,
Friedrich
Hallo Friedrich,
ja M-Sitze kannst du auch auf andere Konsolen setzen. Es gibt da einige die tiefer bauen.
Mein Kumpel ist 1,97m groß und fährt das Coupe (mit Schiebedach) ganz ohne Probleme. Mit den orginalen Sitzen ging es auch, aber knapp.
Er hat sich vor Jahren schon einen Zweitsatz Stühle gekauft und die auf tiefe Konsolen gebaut. Natürlich ohne E-Verstellung.
Viel Erfolg.

Hallo Friedrich,
ja M-Sitze kannst du auch auf andere Konsolen setzen. Es gibt da einige die tiefer bauen.
Mein Kumpel ist 1,97m groß und fährt das Coupe (mit Schiebedach) ganz ohne Probleme. Mit den orginalen Sitzen ging es auch, aber knapp.
Er hat sich vor Jahren schon einen Zweitsatz Stühle gekauft und die auf tiefe Konsolen gebaut. Natürlich ohne E-Verstellung.
Viel Erfolg.
und wahrscheinlich auch ohne TüV Eintagung ;-),

Halbwegs legal ist ua. die Lösung von @Marcodae die hier genauer beschrieben ist, setzt dann auf RECARO PolePosition.

und wahrscheinlich auch ohne TüV Eintagung ;-),

Halbwegs legal ist ua. die Lösung von @Marcodae die hier genauer beschrieben ist, setzt dann auf RECARO PolePosition.
Solche Kommentare nerven. Es gibt doch nicht nur diese eine legale Lösung. Sowas zu suggerieren, fast schon zu unterstellen, ist völlig daneben.

Legal mit tüv. Und es ist top gelöst.

Danke für eure Antworten! ich würde gerne die originalen Sitze beibehalten wollen und keine PPs installieren. Aber es ist generell gut zu wissen, dass das auch für andere ein Problem zu sein scheint und es dafür funktionierende Abhilfe gibt.

Hallo Friedrich,
Viel Erfolg.
Gibts dazu details? In erster linie welche Konsolen er verwendet.

Hat zufällig jemand ein passendes Werkzeug um die Tonnenlager der Hinterachse zu tauschen und würde das verleihen? Ich würde die originalen deren alter mir nicht bekannt ist gerne gegen PU-lager tauschen und bin auf keine DIY-Lösung gekommen bisher.
Ich kenne die Hinterachse vom Z3 nicht im Detail aber beim Z4 bin ich damit +M12 10.9 Gewindestange klar gekommen:

+

Einfach außen 10min den Brenner draufhalten, dann kochen sie und man kann sie rausrücken, habe ich erst selbst vor 4 Wochen gemacht, ging ohne Probleme - man brauch kein Werkzeug.

Gibts dazu details? In erster linie welche Konsolen er verwendet.
Wurden von einem KFZ Betrieb gebaut. Wirklich top Qualität. Einen Vergleich zu den anderen kann ich aber nicht machen, da ich die anderen nicht kenne.
Das Grundprinzip ist aber ja immer gleich.

Sie sind aber nun schon seit ich schätze mal 15 Jahren im Einsatz.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Fa. Benkel Classic in Beverungen gemacht?

Zurück
Oben Unten