Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Ich hätte gern noch eure Einschätzung zu dem Wagen.

Der Wagen ist Teil einer Erbmasse. Die Erben möchten, dass ich diesen Verkauf federführend an einen neuen Eigentümer übernehme. Der Verkaufspreis muss mindestens 22.500 Euro betragen. Ich kenne mich leider nur mit dem M Coupe aus. Ich überlege, ob ich dies machen soll. Ich müsste Garagenplatz frei machen.

Zum Wagen: 1. Halter BMW Zentrale, lt. Erben ein ehemaliges Pressefahrzeug. (kurz)

Danach bis zu seinem Tode beim 1938 geborenen Besitzer. Es gab einen Wartungsordner, aktuell nicht auffindbar. Das Serviceheft liegt vor, ich meine ich hab grob 10 Einträge gezählt, überwiegend BMW Düsseldorf. Der Wagen ist unfallfrei. Ansonsten die harten Fakten:

Schwarz 2,8 Liter Bj. 1999, innen Wallnusssportsitze mit passenden Türverkleidungen, SSD, HK inkl. CD Wechsler, Schalter. Styling 32. Rund 135 tkm gelaufen.

Der Wagen bekommt in den nächsten Wochen noch Service, Tüv und eine Politur. Verkauft werden soll er voraussichtlich im Mai.

Was meint ihr? Besteht da Aussicht auf Erfolg?
Bilder hab ich keine, der Wagen befindet sich aktuell nicht bei mir. Ich kann auch nicht mal eben hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen, dass der ins Auge gefasste Verkaufspreis nicht ohne weiteres erzielt werden kann.

Kommt natürlich immer auf den Einzelfall an: Welche Zustandsnote weist der Wagen auf und wie ist die Dokumentation?

Wenn er in der Zustandsnote 2 dahstehen sollte, könnte der Wert in Richtung 25.000 Euro gehen.

Zustandsnote 2
Sehr gutes, mängelfreies Fahrzeug im original erhaltenen oder aufwändig restauriertem Zustand ohne Fehlteile und mit allenfalls leichten Gebrauchsspuren.

Meiner Meinung nach ist eine 2 aber, wenn ehrlich geprüft wird, sehr schwer zu erreichen.

Ob dann ein Käufer tatsächlich einen solchen Betrag zahlt, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hätte gern noch eure Einschätzung zu dem Wagen.

Der Wagen ist Teil einer Erbmasse. Die Erben möchten, dass ich diesen Verkauf federführend an einen neuen Eigentümer übernehme. Der Verkaufspreis muss mindestens 22.500 Euro betragen. Ich kenne mich leider nur mit dem M Coupe aus. Ich überlege, ob ich dies machen soll. Ich müsste Garagenplatz frei machen.

Zum Wagen: 1. Halter BMW Zentrale, lt. Erben ein ehemaliges Pressefahrzeug. (kurz)

Danach bis zu seinem Tode beim 1938 geborenen Besitzer. Es gab einen Wartungsordner, aktuell nicht auffindbar. Das Serviceheft liegt vor, ich meine ich hab grob 10 Einträge gezählt, überwiegend BMW Düsseldorf. Der Wagen ist unfallfrei. Ansonsten die harten Fakten:

Schwarz 2,8 Liter Bj. 1999, innen Wallnusssportsitze mit passenden Türverkleidungen, SSD, HK inkl. CD Wechsler, Schalter. Styling 32. Rund 135 tkm gelaufen.

Der Wagen bekommt in den nächsten Wochen noch Service, Tüv und eine Politur. Verkauft werden soll er voraussichtlich im Mai.

Was meint ihr? Besteht da Aussicht auf Erfolg?
Bilder hab ich keine, der Wagen befindet sich aktuell nicht bei mir. Ich kann auch nicht mal eben hin.
Ich halte den Mindestpreis auch für Ambitioniert. In richtig gutem Zustand (wenn auch nicht 2) ist wahrscheinlich alles mit einer 2 vorne für den Verkäufer schon erfreulich – für Käufer wiederum eine psychologische Hürde.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Ich hab mal bei Mobile.de Baujahr und Laufleistung und ein paar andere wesentliche Rahmenparameter eingegeben. Welche die ich als wertbeeinflussend betrachte.
Danach sollte der Preis kein Problem sein, denn danach wäre er sogar günstig.

Was sagen denn die, die aktuell einen solchen Wagen suchen? Was bekommt man denn derzeit?

Zurück
Oben Unten