Der letzte Verbrennungsmotor der M-GmbH - der S58 ?

Genau . Das wird aktuell in Frage gestellt

Urlaub besoffener Deutscher am Ballermann oder in rimini

Ausflugsfahrten mit dem Auto
Einfamilienhäuser

Das hätte sich selbst ditfurth und Fischer nicht getraut😀

...na ja, das ist auf den schnellen Blick unter Umständen reizvoll - aber (und wir lassen mal den Klang völlig aussen vor) ich sage nur: Reichweite (Stichwort: Touren, und da bringt uns die nächste Zeit keine signifikante Verbesserung), Gewicht und vor allem Nachladen (da dürfte es künftig die größten Verbesserungen geben) und das schlimmste: Ladeinfrastruktur auf klassischen Roadster Strecken (auf Bergpässen und im kurvigen Hinterland gibt es quasi NULL Ladeinfrastruktur und wenn da zufällig doch eine Ladesäule auftaucht, ist diese mit absoluter Sicherheit keine Schnellladestation, wo man innerhalb ca. 25 min. auf 80% kommt).

Somit ist das Thema eMobilität für Spaßfahrzeuge noch für viele Jahre vermutlich kein Thema.
Sehe ich ganz genauso. Kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass man ein AKW und Umspannwerk neben die Nordschleife baut, nur um die ganzen Fahrzeuge nach 1-2 Runden wieder per Schnelllader aufzuladen. :whistle:
Ihr sprecht immer von Touren in die Dolos u.Ä.
Im Endausbau wird solcher "Individualverkehr" verboten sein, dann brauchts auch keine Reichweiten. Auf allen notwendigen Strecken wird es mit einer Batteriefüllung ausreichen, bzw. problemlos nachge"stromt" werden können.
Ich denke auch, dass das der Pan einiger Klimafanatiker ist. Wird sich allerdings so nicht umsetzen lassen. Weltweit schon gar nicht.

...dann braucht es aber auch keine Selbstfahrerautos & Sportwägen mehr - das ist dann für mich das Zeichen des finalen Wahnsinn's. Nur wohin dann auswandern? :confused:

Südafrika beispielsweise. In Afrika wird es noch sehr lange Verbrenner geben. Kann mir auch kaum vorstellen, dass Australien so schnell Verbrenner verbietet. USA könnte auch eine Option sein (abgesehen von Kalifornien). Eigentlich überall außerhalb von Europa.

Wenn ich nicht mehr mit dem Sportwagen in die Dolomiten fahren darf, dann fahre ich halt ein bisschen öfter mit den Unimogs in den Wald. Das bisschen Diesel wird man schon noch kaufen können.
Und zur Not rüste ich die Mogs halt auf Elektro um. Oder auf Holzvergaser. Denn Holz habe ich ja genug vor der Hütte... 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eAutos für bestimmte Anwendungen und im städtischen Umland sinnvoll und gut.
Was ich aber schlecht und gefährlich finde, ist, alles auf Batterieautos zu setzen. Das erscheint mir sehr verkrampft, ähnlich dem Diesel, wo man meinte alles mit Dieselmotoren bauen zu müssen vom Kleinwagen bis zum Rennwagen anstatt sich auf sinnvolle Bereiche zu konzentrieren.
Wieso kann man nicht einen klugen Mix an Fahrzeugen haben, je nach Anwendungen und Bedarf.
Man kann doch zB einen I3 und einen M4 in der Garage haben. Wenn der M4 dann auch elektrisch ist, brauch ich keinen I3 mehr.

Man kann doch zB einen I3 und einen M4 in der Garage haben.
Wenn man über das nötige Kleingeld verfügt, ist das natürlich eine Option. Aber i3 + M4 = 100.000,-- Oder liege ich da falsch? Egal, definitiv zu viel um das von der Rente zu zahlen. Pensionäre haben da vielleicht eher eine Chance

Ja, damit kann ich dienen. Mein SL ist gerade diesen Monat 50 Jahre alt geworden. Und ich habe vor das Dingen noch so lange zu halten wie es geht. Gegen dieses Urviech muten sich die Zetti's an wie Raumkapseln gegen Pferdekarre.
Etwas nachhaltigeres gibt es nicht 😀

Ihr sprecht immer von Touren in die Dolos u.Ä.
Im Endausbau wird solcher "Individualverkehr" verboten sein, dann brauchts auch keine Reichweiten. Auf allen notwendigen Strecken wird es mit einer Batteriefüllung ausreichen, bzw. problemlos nachge"stromt" werden können.

Genau das ist das Ziel, der individuelle Verkehr soll beendet werden. Erst gestern wieder bei Lech´s Kosmos so kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man über das nötige Kleingeld verfügt, ist das natürlich eine Option. Aber i3 + M4 = 100.000,-- Oder liege ich da falsch? Egal, definitiv zu viel um das von der Rente zu zahlen. Pensionäre haben da vielleicht eher eine Chance
War ja ein Beispiel, besser ist natürlich E46M3 + Renault Zoe.😀

Genau das ist das Ziel, der individuelle Verkehr soll beendet werden. Erst gestern wieder bei Lech´s Kosmos so kommuniziert.
Hast du nen Link, bei Lesch hab ich kein Video mit der Aussage gefunden. Mich würde interessieren wie das gemeint war.
Hat Lesch allen ernstes proklamiert das Autofahren ohne konkretes Ziel/Anliegen verboten werden soll?
Dann kannst du direkt auch sämtliche Motorräder verbieten, fände ich etwas gewagt an dieses Szenario zu glauben.
In den 50/60er dachten auch einige wir würden jetzt mit Atomgetriebenen Flugautos durch die Welt reisen.

Hast du nen Link, bei Lesch hab ich kein Video mit der Aussage gefunden. Mich würde interessieren wie das gemeint war.
Hat Lesch allen ernstes proklamiert das Autofahren ohne konkretes Ziel/Anliegen verboten werden soll?
Dann kannst du direkt auch sämtliche Motorräder verbieten, fände ich etwas gewagt an dieses Szenario zu glauben.
In den 50/60er dachten auch einige wir würden jetzt mit Atomgetriebenen Flugautos durch die Welt reisen.
Das war die Sendung von gestern Abend im zweiten. Verbieten kann der nix, aber wir sollen weg vom Blechkasten und Rad fahren oder zu Fuß gehen.
Das ist gesünder und besser für die Umwelt.

Das müsste es sein:

Das war die Sendung von gestern Abend im zweiten. Verbieten kann der nix, aber wir sollen weg vom Blechkasten und Rad fahren oder zu Fuß gehen.
Das ist gesünder und besser für die Umwelt.

Danke für den Link :)
Aber die Aussage selbst ist so alt wie das Autofahren selber. Schockiert mich jetzt auch nicht, zumal es nunmal unbestritten richtig ist.
Deswegen kann uns so schnell keiner was (flächendeckend) verbieten.

Ja, so sehe ich das derzeit auch! Nur vielen Menschen ist das noch nicht so bewusst, wie ich glaube...

...noch schlimmer ist, dass viele nicht wahrhaben wollen, was eine gewisse Frau, welche die künftige "Chefin im Ring" werden möchte, sehr deutlich ausgesprochen hat: wenn es nach ihr ginge, wäre 2030 mit ALLEN Verbrennern Schluß - mit KEINERLEI Bestandsschutz ! Ab 2025 können nur noch eFahrzeuge zugelassen werden und wenn der Bestandsschutz für schon zugelassene Verbrenner wirklich wegfällt, ist das eine große Zwangsenteignung und das finale Ende von vielen herrlichen Fahrzeugen, Youngtimern und Oldtimern auf allen öffentlichen Straßen. Aber es scheint ja überall dafür Zustimmung zu geben, denn Widerspruch aus der betroffenen Gesellschaft habe ich hierzu nicht vernommen. :crynew: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist so lächerlich und dumm, wer kann das schon ernst nehmen. Und warum sollte man sich die Mühe machen da zu widersprechen.

Wie gesagt nix wird so heiß gegessen wie gekocht. Als würden sie in der eigenen Partei keine Autofahrer haben die ihren Oldi in Ehren halten wollen.

Die Aussage ist so lächerlich und dumm, wer kann das schon ernst nehmen. Und warum sollte man sich die Mühe machen da zu widersprechen.

Wie gesagt nix wird so heiß gegessen wie gekocht. Als würden sie in der eigenen Partei keine Autofahrer haben die ihren Oldi in Ehren halten wollen.

...das mag auf die erste Sicht lächerlich & dumm klingen - aber irgendwo ist immer ein wahrer Kern versteckt.

Ich sag nur: "wehret den Anfängen". Wenn sich irgendwann das wahre Gesicht zeigt, ist es unter Umständen zu spät.
Sorry, ist nur meine Meinung - ist völlig o.k., wenn Du das anders siehst oder interpretierst. ;)

...aber es hat schon einen tieferen Sinn, wenn Politiker solche Aussagen auf öffentlichen Fragen treffen (um die Bürger langfristig darauf zu konditionieren?).

Zurück
Oben Unten