Der M kommt!.....

AW: Der M kommt!.....

Jetzt muß man sich schon an etwas gewöhnen, ich dachte das soll das Fahren einfacher machen. Ich überspringe auch gene die Gänge.

Klar muss man sich auch erst an einfachere Dinge gewöhnen, z.B. wenn beim Handschalter der Rückwärtsgang nicht oben links sondern unten rechts ist.
Aber wenn man dann den Bogen richtig raus hat macht es mehr spazzz wie jeder Handschalter, mir zumindest.

Es ist wohl kein großes Kunststück, mit dem linken Fuß das Kupplungspedal zu treten, den Gang einzulegen und anschließend die Kupplung wieder langsam kommen zu lassen und Gas zu geben. Das kann jeder, ja sogar Frauen.... und hat mit ´´ Blödheit´´, bzw. Intelligenz überhaupt nichts zu tun, wie ich finde. Oder bin ich jetzt ein Künstler, weil ich jahrelang einen Handschalter gefahren bin? hm &:

Vieleicht solltest Du mal einen Ferrari mit offener Schaltkulisse fahren dann weißt Du was ich meine. Und wenn Du dann auch noch Zufällig einen Ferrariday bevorzugt auf dem Nürburgring besucht hast dann würdest Du sehr schnell merken daß ein nicht unerheblicher Teil der Eigner schlicht weg zu dämlich sind

... bin ich jetzt ein Künstler, weil ich jahrelang einen Handschalter gefahren bin? hm &:

Eher ein unverbesserlicher Nostalgiker. Ein noch nicht durchgekauter Vorteil des DKG bzw. der Automatik ist der, dass man sich ständig mit dem linken Fuss an der Fussstütze (nun ja) abstützen kann.

Man sitzt ruhiger und lenkt besser (gilt nicht für die lässigen Cracks, die ständig den linken Arm an der Scheibe auskühlen lassen).

nafob

Gibts eigentlich irgend eine Art Jubilaeumspreis, wenn ein Thema zum 500. Mal exakt genau gleich durchgekaut wird? :)

Du bekommst von mir definitiv einen Spezialpreis, da Du Dich zu dem Thema selbst derart zurückhaltend nicht zurückhältst, dass Du dabei trotzdem ein paar "Danke" für den Post erntest :b

Oh, ich bin nicht frei von Fehlern *g*

... Ein noch nicht durchgekauter Vorteil des DKG bzw. der Automatik ist der, dass man sich ständig mit dem linken Fuss an der Fussstütze (nun ja) abstützen kann.
...

Es sei denn, man bremst mit links... :w

Vieleicht solltest Du mal einen Ferrari mit offener Schaltkulisse fahren dann weißt Du was ich meine. Und wenn Du dann auch noch Zufällig einen Ferrariday bevorzugt auf dem Nürburgring besucht hast dann würdest Du sehr schnell merken daß ein nicht unerheblicher Teil der Eigner schlicht weg zu dämlich sind

Oh je immer dieses Gesülze von den Rennfahrern, die schon als solche geboren wurden. Du hast bestimmt eine Karriere als Super-Rennfahrer und verdienst damit Deinen Lebensunterhalt, oder?

Es soll auch Leute geben, die solche Autos fahren wollen, ohne den Anspruch zu haben, beim nächsten F1 die Pole Position einzunehmen. Es soll auch Leute geben, die beim Umgang mit Autos nicht ganz so geschickt sind, wie Euer hochwohlgeboren. Solche Leute als dämlich zu bezeichnen, grenzt an Beleidigung. Aber wahrscheinlich ist es eher der Neid, der aus Leuten wie Dir spricht.

Gähn.

Nun ja; wenn, dann würd ich eher den ´richtigen Profis´ bei der Formel 1 auf dem Hockenheimring oder in Spa (wo ja leider jetzt nicht mehr gefahren wird) zusehen.
Die haben übrigens auch kein klassisches ´Kupplungspedal´ mehr - sondern nur noch eine Wippe am Lenkrad, das sie aber nur beim Start benötigen. Sonst legen sie auch die Gänge mit Schaltwippen ein, ohne zu kuppeln. Aber so einen Wagen zu fahren, bzw. vom Fleck wegzubewegen ist noch schwieriger, als ein ´´Ferrari mit offener Schaltkulisse´´. Da wären wir nämlich, glaub ich, alle ´´zu dämlich´´....

Was ich sagen will: Es kommt nicht auf (manuell)Schaltung oder Automatik an - Jeder sollte es doch so handhaben, wie er will !
Und ob Handschaltung oder Automatik - Keiner ist ´besser´ oder ´schlechter´ ............... und jetzt sollten wir aufhören mit diesem leidigem Thema, bevor hier noch gezofft wird :w

... bei der Formel 1 ...
Die haben übrigens auch kein klassisches ´Kupplungspedal´ mehr - nur noch eins am Lenkrad, das sie aber nur beim Start benötigen.

...

Man kann diese Formel 1-Artisten nur bewundern, dass sie es schaffen, in so einem engen Auto beim Start mit dem Fuß ein Kupplungspedal zu treten, das am Lenkrad montiert ist. %: :wm

Man kann diese Formel 1-Artisten nur bewundern, dass sie es schaffen, in so einem engen Auto beim Start mit dem Fuß ein Kupplungspedal zu treten, das am Lenkrad montiert ist. %: :wm

Das hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass etwas von dem infernalischen Motorgebrüll abgeschirmt wird durch das Knie vor dem Ohr. :b

Gruß

Kai

Das hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass etwas von dem infernalischen Motorgebrüll abgeschirmt wird durch das Knie vor dem Ohr. :b

Gruß

Kai

Du wirst lachen, aber so ca die Situation hatte ich, als ich vor Jahren an einer Genf Auto mal in einen Honda S2000 gesessen bin :)

Wir sind schon eine besondere Sportnation. Nicht nur, dass es mindestens 15.000.000 potentielle Bundestrainer gibt, die den Job besser machen könnten als Jogi Löw (jeden falls nach deren Selbsteinschätzung). Nein, ein Schumacher oder Röhrl konnten nur Erfolge einfahren, weil sich zigtausende Supertalente lieber in Foren fetzten als gegen sie anzutreten. Spätestens seit mir mal bei einer Motorradtour in den Alpen so ein Grenzbereichsbeherrscher von eigenen Gnaden mit seinem Sportwagen auf meiner Spur aus der Kurve entgegenkam, habe ich so meine eigene Meinung über die Jagd nach Zehntelsekungen auf öffentlichen Strassen.

Spätestens seit mir mal bei einer Motorradtour in den Alpen so ein Grenzbereichsbeherrscher von eigenen Gnaden mit seinem Sportwagen auf meiner Spur aus der Kurve entgegenkam, habe ich so meine eigene Meinung über die Jagd nach Zehntelsekungen auf öffentlichen Strassen.

Die Trottel liebe ich auch, die werden nie kapieren, dass man nur auf den Strecken schnell fahren kann, die man kennt.

Mit einem Wagen, den man kennt.

nafob

Spätestens seit mir mal bei einer Motorradtour in den Alpen so ein Grenzbereichsbeherrscher von eigenen Gnaden mit seinem Sportwagen auf meiner Spur aus der Kurve entgegenkam, habe ich so meine eigene Meinung über die Jagd nach Zehntelsekungen auf öffentlichen Strassen.

Die Trottel liebe ich auch, die werden nie kapieren, dass man nur auf den Strecken schnell fahren kann, die man kennt.

Mit einem Wagen, den man kennt.

nafob

was hat den all das mit dem ///M Z zu tuen? ob er nun kommt oder nicht?

kommt der ///M jetzt oder nicht? das war doch das Thema oder nicht?

Die meisten anlagen hier sind ....... Off Topic :1arguez:

Oh je immer dieses Gesülze von den Rennfahrern, die schon als solche geboren wurden. Du hast bestimmt eine Karriere als Super-Rennfahrer und verdienst damit Deinen Lebensunterhalt, oder?

Es soll auch Leute geben, die solche Autos fahren wollen, ohne den Anspruch zu haben, beim nächsten F1 die Pole Position einzunehmen. Es soll auch Leute geben, die beim Umgang mit Autos nicht ganz so geschickt sind, wie Euer hochwohlgeboren. Solche Leute als dämlich zu bezeichnen, grenzt an Beleidigung. Aber wahrscheinlich ist es eher der Neid, der aus Leuten wie Dir spricht.

Gähn.

Pass mal auf Blödmann,
und für dich noch einmal ganz langsam zum mitdenken. Ich durfte schon das eine oder andere mal erleben wie ein ferrari 3 - 4 mal abgewürgt wurde bevor er auch nur einen Meter gefahren und das ist für mich "zu dämlich" ist so und wenn das öfters pasiert dann nmmt man halt so ein Direktschaltgetriebe
Ich hoffe das so ein Langweiler wie Du das jetzt auch gefressen hat.

Das kenn ich umgekehrt: Vieleicht hatte ich bisher Glueck, aber mir ist noch nie ein Auto in einer Kurve auf Paessen mittig entgegengekommen in der CH. Dafuer um die 5-6 Motorradfahrer, die in Kurven dermassen mittig fuhren, dass sie durch ihre Schraeglage den Helm fast in meiner Seitentuer hatten und es eigentlich nur noch Glueck war ... und ich fuhr korrekt am Rand. Nicht viele Erlebnisse in all den Jahren, aber einfach mal so der Fairness halber ... :)

Auf zwei Rädern sind ohne Frage auch genug "Rennfahrer" unterwegs und manchmal macht man unabhängig von der Räderzahl schlicht einen Fehler. Ich bin nur in Sorge, dass einige Leute sich auf der Straße tatsächlich so benehmen wie sie hier schreiben.

Pass mal auf Blödmann,
und für dich noch einmal ganz langsam zum mitdenken. Ich durfte schon das eine oder andere mal erleben wie ein ferrari 3 - 4 mal abgewürgt wurde bevor er auch nur einen Meter gefahren und das ist für mich "zu dämlich" ist so und wenn das öfters pasiert dann nmmt man halt so ein Direktschaltgetriebe ( eher Doppelkupplugsgetriebe, ein Direktschaltgetriebe ist was anderes)

Hallo,
also der Ton den du hier als Mr. Perfekt und Super toller Fahrer anschlägst geht gar nicht.
Dein Post sagt also aus das du zu blöd zum schreiben bist wegen der Grammatik, der Rechtschreibung und den fehlenden Kommas

Hallo,
also der Ton den du hier als Mr. Perfekt und super toller Fahrer anschlägst, geht gar nicht.
Dein Post sagt also aus, dass du zu blöd zum schreiben bist, wegen der Grammatik, der Rechtschreibung und den fehlenden Kommas.

Nur der guten Ordnung halber... ;).

Ich finde den Ton jetzt allgemein ein bißchen unpassend hier. Wie wär's mit back to topic?

Gibt's was Neues zum M?

Pass mal auf Blödmann,
und für dich noch einmal ganz langsam zum mitdenken. Ich durfte schon das eine oder andere mal erleben wie ein ferrari 3 - 4 mal abgewürgt wurde bevor er auch nur einen Meter gefahren und das ist für mich "zu dämlich" ist so und wenn das öfters pasiert dann nmmt man halt so ein Direktschaltgetriebe

..auch für mich bitte nochmal ganz langsam - zum Verstehen! Warum "Blödmann", warum "Langweiler"? Erklär mir das mal! Und sind jetzt alle DKG/Aut-Fahrer "Langweiler"?, können nicht fahren und würgen ständig Schalter ab - nur weil du mal 3 bis 4 Ferraris gesehen hast? ---- Ich habe im Übrigen nicht gesehen, dass er dich in dieser Form beleidigt hätte.....

Automatische Grüsse
Daniel

Zurück
Oben Unten