der neue AUDI TT Roadster

Man muss sich das aber auch wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ist es von Audi wirklich ernst gemeint, einen Zweisitzer, der sich gerade ganz maßgeblich durch die Charakteristik der einen Sitzreihe definiert, zu einem Viersitzer und damit schlicht und ergreifend zu einer Limousine aufzuplustern? :eek: :o

Ok BMW, so eine Herausforderung darf man nicht auf sich sitzen lassen! Wo bleibt der viersitzige E89? :D :D :D

Hat sich schon mal jemand an einem viertürigen Zweisitzer probiert? zum entspannten beladen des Stauraumes hinter den Vordersitzen? :rolleyes::D

Der TT war immer ein Viersitzer, das dürft ihr nicht vergessen. Der Roadster nicht, klar, aber das Coupé definitiv.
Hinten können natürlich de facto nur Zwerge und Kinder sitzen. Der Hintergrund war aber, dass Viersitzer in solchen Fahrzeugkategorien aus welchem Grund auch immer günstiger in der Versicherung sind. Ich hab für den TT unter den gleichen Konditionen und der gleichen Versicherung nur etwa 40-45% der Prämie vom Z4 bezahlt. Und gut zu beladen war das Coupé sogar sehr gut Dank der weit oben angesetzten Heckklappe. Da ging einiges an Gepäck rein.

Am besten passt das doch zum 911er :whistle: Ist eh ein Viersitzer und so groß wie der mittlerweile ist, passen auch 4 Türen dran 8-)

oder gleich das "Panamera Cabrio" :D:D:D

2012-Porsche-Panamera-TU11.jpg

Der TT war immer ein Viersitzer, das dürft ihr nicht vergessen. Der Roadster nicht, klar, aber das Coupé definitiv.
Hinten können natürlich de facto nur Zwerge und Kinder sitzen. Der Hintergrund war aber, dass Viersitzer in solchen Fahrzeugkategorien aus welchem Grund auch immer günstiger in der Versicherung sind. Ich hab für den TT unter den gleichen Konditionen und der gleichen Versicherung nur etwa 40-45% der Prämie vom Z4 bezahlt. Und gut zu beladen war das Coupé sogar sehr gut Dank der weit oben angesetzten Heckklappe. Da ging einiges an Gepäck rein.
also eigentlich waren Z4 und TT was die Versicherung angeht fast immer gleich auf, wenn man vom Z4M absieht.

ja, dass wandert nur nach links :D
Der ganze Multimediakram im Tacho....nene, ohne mich, die Playstation gehört ins Wohnzimmer und nicht ins Auto.
hoffentlich verschont uns bmw damit im Z5 :confused:
Hab mir vor kurzem den neuen Opel Insignia (Facelift) angesehen, also ich könnte mich mit diesem Tachomonitor ganz gut anfreunden (allerdings nicht in einem Sportwagen), in einer Reiselimo allerdings passt das ganz gut. Ist schon nicht schlecht, wenn man sich das Navi vom mittigen 9"Monitor in den 8" Tachomonitor rüberziehen kann. Suche soetwas mal bei einem 3er BMW, wenn es das überhaupt beim 3er bereits gibt, dann nur mit knackigem Aufpreis wahrscheinlich...

Ich finde den neuen TT ganz cool. Aber er könnte etwas mehr Macho sein. Vll kommt das beim neuen TT RS!

Gerade ist mir innerhalb eines kleinen Videos vom TT-R aufgefallen, dass der TT - mindestens vorne - eine Art "Lauflichtblinker" hat.

Was soll denn dieser Unsinn? :eek: :o Zum einen ist das doch vermutlich eher weniger gut sichtbar, als ein sofort vollständig leuchtender Blinker. Zum anderen wird das Lichtdesign der Audis doch ohnehin von vielen Menschen als zu penetrant bis belästigend empfunden. Muss der TT nun auch noch beim Abbiegen einen auf dicke Hose machen? :cautious:

Mir gefällt's jedenfalls überhaupt nicht. :w

Gerade ist mir innerhalb eines kleinen Videos vom TT-R aufgefallen, dass der TT - mindestens vorne - eine Art "Lauflichtblinker" hat.

Was soll denn dieser Unsinn? :eek: :o Zum einen ist das doch vermutlich eher weniger gut sichtbar, als ein sofort vollständig leuchtender Blinker. Zum anderen wird das Lichtdesign der Audis doch ohnehin von vielen Menschen als zu penetrant bis belästigend empfunden. Muss der TT nun auch noch beim Abbiegen einen auf dicke Hose machen? :cautious:

Mir gefällt's jedenfalls überhaupt nicht. :w
Das ist nichtmal so doof. Wenn man nicht das komplette Auto, sondern nur ein Rücklicht/Blinker sieht, weiss man anhand der Laufrichtung trotzdem in welche Richtung geblinkt wird.

Interessanter Gedanke. :) :-) Nur kann ich mir solche Situationen eigentlich kaum vorstellen. Jedenfalls erinnere ich mich nicht daran, mich jemand gefragt haben zu müssen, in welche Richtung das betreffende Fahrzeug wohl blinkt.

Ebenso. Ich kenne aber einen Fahrradfahrer, der sich immer fürchterlich über uns rücksichtslosen Autofahrer aufregt. Der ist total begeistert von den neuen Audi-Blinkern ;)

Ebenso. Ich kenne aber einen Fahrradfahrer, der sich immer fürchterlich über uns rücksichtslosen Autofahrer aufregt. Der ist total begeistert von den neuen Audi-Blinkern ;)

Ok, das ist doch dann wieder ein interessanter Anwendungsbereich - nämlich wenn Audi das Blinksignal noch mit dem erweiterten Audi Sound-Management koppelt, so dass bei jedem Blinkervorgang eine freundliche Stimme ruft: "Bitte um Entschuldigung, dass der Fahrer dieses Audis gerne abbiegen möchte!" :K

Für das hintere Blinksignal kann man dafür ja die im Auspuff platzierten Lautsprecher nehmen. :D

Das ist gar nicht so besonders mit dem Lauflicht. Der R8 hat das auch, die Lambos und da werden mehrere mitziehen. Ich bin gerade in den USA und jeder 2013 und neuerer Mustang hat das auch. Gerade hier ist das sinnvoll wegen der meistens gleichfarbigen Brems- und Blinklichter. Da ist der Unterschied deutlicher zwischen dem Bremsen und Blinken.
Auf Dauer glaube ich, dass da mehrere nachziehen werden. Wir müssen uns auch einfach daran gewöhnen, dass unser Markt nicht derjenige ist, der den Ton angibt sondern Asien und die Staaten. Und dort steht man viel mehr auf diese Spielereien.

Dies Lauflicht in den Blinkern ist schon im aktuellen A8 zum Einsatz gekommen. Wobei ich dies beim A8 nur in den hinteren Blinkern gesehen hatte und auch nicht bei jedem.
Aber gefallen hat es mir sehr. :)

... Ich bin gerade in den USA ... Gerade hier ist das sinnvoll wegen der meistens gleichfarbigen Brems- und Blinklichter. Da ist der Unterschied deutlicher zwischen dem Bremsen und Blinken. ...

Danke, das ist natürlich eine nachvollziehbare Erklärung! :t

Kleines Zwischenfazit:
Mäusekino und Lichterkettchen lenken doch recht vom eigentlichen Auto ab.
Dieses weiss auch nicht so recht, ob es rund oder eckig sein will.

So bleibt der TT was er schon immer war, eine Badewanne auf 4 Rädern.
:D

Ablenken vielleicht gar nicht so sehr, es sind halt recht neue Technologien, die entsprechende Aufmerksamkeit genießen.

Ich bin nicht mal sicher, ob ich das digitale Cockpit so schlimm finde. Vermutlich ist es schlicht eine Gewöhnungssache. Im Porsche oder Jag würde ich es nicht haben wollen, im modernen TT finde ich es aber gar nicht unpassend.

Bei der Badewanne sind wir und natürlich einig. :D

Zurück
Oben Unten