F1Schumi
"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Das Einzig positive auf den derzeitigen Bildern ist: er hat ein STOFFDACH 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Noch nicht mal dasDas Einzig positive auf den derzeitigen Bildern ist: er hat ein STOFFDACH![]()
(Hauptsache Billiger)Da gab's doch mal auch 'nen V10 (S85) u.a. im M5. Nur um Deine Reihe zu Vervollständigen.War auch nur ein Hinweis von mir das BMW vom R3-R4-R6-V8 bis zum V12 alles da hat. Das geht in der allgemeinen Downsize Diskussion / Elektro Hype schon einmal unter.

Jawoll, endlich wieder sportlich-flott.Das Einzig positive auf den derzeitigen Bildern ist: er hat ein STOFFDACH![]()
Da gab's doch mal auch 'nen V10 (S85) im M5, oder? Nur um Deine Reihe zu Vervollständigen.![]()
Ansonsten hätte ich als Highlight natürlich den 9 Zylinder Sternmotor (BMW 132) mit 27,7l Hubraum an die Spitze gestellt 
Korrekt. Aber den 10er bekommen sie sicher leichter nochmal nachgebaut als den 9-Zylinder. Letzterer müsste dann horizontal ähnlich wie in einem Hovercraft im Zetti eingebaut werden, oder?Es ging mir nur um die aktuelle MotorenpaletteAnsonsten hätte ich als Highlight natürlich den 9 Zylinder Sternmotor (BMW 132) mit 27,7l Hubraum an die Spitze gestellt
![]()
Korrekt. Aber den 10er bekommen sie sicher leichter nochmal nachgebaut als den 9- Zylinder. Letzterer müsste dann horizontal ähnlich wie in einem Hovercraft im Zetti eingebaut werden, oder?
Noch nicht mal das(Hauptsache Billiger)

Ein 500ccm Hubraummonster, gleich welcher Zylinderzahl, wird in wenigen Jahren der automobilen Oberklasse vorbehalten sein.Aber der Sound, das geht nicht besser wie so ein Sternmotor, dagegen klingt auch ein V8 Big Block lächerlich.
Selbst der Sound von einem 500ccm Sternmotor im Modellflugzeug ist da schon besser.
hier mal Videos dazu:

Naja Rainer sicherlich ist das Geschmacksache aber ich kann an dem neuen Stoffdach nun nicht feststellen das es schöner oder Filigraner aussieht wie das e89 Dach, allein schon diese riesige C Säule bei dem Stoffdach gefällt MIR garnicht....doch EXAKT DAS ist DER aktuell EINZIGE Vorteil des neuen Z4![]()

Naja Rainer sicherlich ist das Geschmacksache aber ich kann an dem neuen Stoffdach nun nicht feststellen das es schöner oder Filigraner aussieht wie das e89 Dach, allein schon diese riesige C Säule bei dem Stoffdach gefällt MIR garnicht.
Ich habe allerdings auch schon schöne Stoffdächer gesehen.
Ist schon Intressant das der Concept Z4 nie mit Stoffdach zu sehen war/ist................ Wahrscheinlich weil es so super schön ist![]()

Nein, denn ein Konzept verspricht nichts - daher heißt es ja Konzept.Der Fehler ist doch eher etwas zu versprechen was man nicht halten kann![]()
Man sagt dazu auch „Mund wässrig machen“Der Fehler ist doch eher etwas zu versprechen was man nicht halten kann![]()

Das sehe ich anders und habe es auch anders wahr genommen ...Was verspricht BMW denn ? Sie zeigen nur auf wie ein Z4 Nachfolger aussehen kann. Ein Konzept eben.... so wie es überall vorgestellt wird bevor etwas in Serie oder Produktion gehen kann.
Wer sich mal die Präsentation in Pebble Beach aufmerksam angesehen hat konnte dort eindeutige Versprechen hören.