Der neue BMW Z5 ....

Es ging mir nur um die aktuelle Motorenpalette :w Ansonsten hätte ich als Highlight natürlich den 9 Zylinder Sternmotor (BMW 132) mit 27,7l Hubraum an die Spitze gestellt :D
Korrekt. Aber den 10er bekommen sie sicher leichter nochmal nachgebaut als den 9-Zylinder. Letzterer müsste dann horizontal ähnlich wie in einem Hovercraft im Zetti eingebaut werden, oder?

Korrekt. Aber den 10er bekommen sie sicher leichter nochmal nachgebaut als den 9- Zylinder. Letzterer müsste dann horizontal ähnlich wie in einem Hovercraft im Zetti eingebaut werden, oder?

Aber der Sound, das geht nicht besser wie so ein Sternmotor, dagegen klingt auch ein V8 Big Block lächerlich.
Selbst der Sound von einem 500ccm Sternmotor im Modellflugzeug ist da schon besser.
hier mal Videos dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Sound, das geht nicht besser wie so ein Sternmotor, dagegen klingt auch ein V8 Big Block lächerlich.
Selbst der Sound von einem 500ccm Sternmotor im Modellflugzeug ist da schon besser.
hier mal Videos dazu:
Ein 500ccm Hubraummonster, gleich welcher Zylinderzahl, wird in wenigen Jahren der automobilen Oberklasse vorbehalten sein. :b

...doch EXAKT DAS ist DER aktuell EINZIGE Vorteil des neuen Z4 :p :Pcorn2
Naja Rainer sicherlich ist das Geschmacksache aber ich kann an dem neuen Stoffdach nun nicht feststellen das es schöner oder Filigraner aussieht wie das e89 Dach, allein schon diese riesige C Säule bei dem Stoffdach gefällt MIR garnicht.
Ich habe allerdings auch schon schöne Stoffdächer gesehen.
Ist schon Intressant das der Concept Z4 nie mit Stoffdach zu sehen war/ist................ Wahrscheinlich weil es so super schön ist :roflmao:

Naja Rainer sicherlich ist das Geschmacksache aber ich kann an dem neuen Stoffdach nun nicht feststellen das es schöner oder Filigraner aussieht wie das e89 Dach, allein schon diese riesige C Säule bei dem Stoffdach gefällt MIR garnicht.
Ich habe allerdings auch schon schöne Stoffdächer gesehen.
Ist schon Intressant das der Concept Z4 nie mit Stoffdach zu sehen war/ist................ Wahrscheinlich weil es so super schön ist :roflmao:

...das nicht, aber es ist auf alle Fälle schon mal LEICHTER - und mir gefällt ein Stoffdach einfach bei einem 2-Sitzer deutlich besser, aber das ist Geschmacksache, da hast Du recht. ;)

Außerdem hat BMW selbst ja schon offiziell bestätigt, dass unter BMW-Logo KEIN Coupé und der Roadster mit Stoffdach kommt.

Die minimale Gewichts Einsparung auf Kosten des Designs ist nichts für mich da ich auch keine Rundenzeiten fahren muss.
Ich glaube auch eher das BMW das eher aus Kosten gründen gemacht hat.
Aber ist mir auch egal da für mich der neue Z4 in meinen Augen nur floppen kann weil ich nicht sehe wie er auch nur ansatzweise an das Concept kommen soll. Da wurde was ganz tolles hingestellt was dann aus Kostengründen so nicht kommen wird. Schade vielleicht wäre es klüger gewesen nicht so ein tolles Concept zu präsentieren.

Was verspricht BMW denn ? Sie zeigen nur auf wie ein Z4 Nachfolger aussehen kann. Ein Konzept eben.... so wie es überall vorgestellt wird bevor etwas in Serie oder Produktion gehen kann.

Was verspricht BMW denn ? Sie zeigen nur auf wie ein Z4 Nachfolger aussehen kann. Ein Konzept eben.... so wie es überall vorgestellt wird bevor etwas in Serie oder Produktion gehen kann.
Das sehe ich anders und habe es auch anders wahr genommen ...
Wer sich mal die Präsentation in Pebble Beach aufmerksam angesehen hat konnte dort eindeutige Versprechen hören.
Ich bin aber nach wie vor gespannt was letztendlich beim G29 von Concept übrig bleibt.
Kaufen werde ich ihn nicht, Stoffdach ist nicht mein Ding.

Also, ich sehe das wie folgt. Das der neue nicht zu 100% kommt wie das Conzept Car war von Anfang an klar. Und klar ist auch das einige wenige kleine Veränderungen schon viel bei der Optik ausmachen können. Ich bin mir trotzdem Sicher das der neue Z4 ein Interessantes und schönes Auto werden wird.
Lasst euch einfach mal überraschen wie er aussieht wenn er offizell vorgestellt wird. Erst dann wird man sagen können gefällt oder gefällt nicht

Wer sich mal die Präsentation in Pebble Beach aufmerksam angesehen hat konnte dort eindeutige Versprechen hören.

Das musst Du mir bitte mal zeigen, wo man diese Versprechen hören konnte. Und das meine ich nicht gehässig, sondern es würde mich wirklich interessieren - schon allein aus meiner beruflichen Sicht.
Ich habe nun nochmals einige Texte über die Präsentation gelesen - und kann dort keine Versprechen entdecken (was mich auch überrascht hätte, denn die PR-Kollegen von BMW wissen was sie tun).

Das Konzept des Z4 wurde klar als Konzeptstudie positioniert. Und Konzeptautos haben den Sinn, die Reaktion des Publikums zu testen.
Adrain van Hooydonk sagt selbst: „Das BMW Concept Z4 zeigt in allen Ansichten und Details die neue Designsprache von BMW.“ Er verspricht nicht, dass der neue Z4 so aussehen wird, er spricht nicht einmal vom neuen Z4, sondern vielmehr nur von BMW allgemein. Das kann viel bedeuten.
Auch die meist gut informierten Jungs von bimmertoday schreiben: "Mit Sicherheit steht hinter Details wie den Außenspiegeln, den Hutzen hinter den Köpfen der Insassen sowie den sehr sportlich gezeichneten Schürzen das eine oder andere Fragezeichen ..."

Nochmals: der neue Z kann und wird wohl ein hübsches, gefälliges Auto werden. Ob man eine Kaufentscheidung dann von einem Stoffdach abhängig macht oder nicht, sei jedem selber überlassen. Aber wer sich in das Konzept verguckt hat und nun überrascht und enttäuscht ist, dass das so ja gar nicht auf den Markt kommt - der ist schlicht naiv.

Tim

Tim, wenn ich die Passage oder/und Text den ich im Gedächtnis habe wieder finde gebe ich hier einen Hinweis.

@Snow-White Tim du hast sicherlich recht mit dem was du schreibst, wahrscheinlich war und bin ich noch zu begeistert vom Concept Z4 :whistle:
Ich hätte das ding wohl nie sehen dürfen, vermutlich würde mir dann der g29 super gefallen was nun sehr schwer werden dürfte (Kopf Kino).

Es sagt ja auch keiner dass der G 29 kein schönes Auto werden kann. Es geht einzig und allein darum dass der Unterschied Concept Car - fertiges Auto doch ganz erheblich sein kann/wird und womöglich viele dann enttäuscht sein könnten weil eben einige Design Elemente die beim Concept Car der Hingucker schlechthin waren , nun entschärft oder kaum mehr wahrnehmbar sind.

Zurück
Oben Unten