Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

100% Zustimmung,ich kann damit auch absolut nichts anfangen aber geht heutzutage anscheinend nicht mehr anders.Der Tacho... Würgereiz. Bitte nicht.
100% Zustimmung,ich kann damit auch absolut nichts anfangen aber geht heutzutage anscheinend nicht mehr anders.
Klar geht das anders, es ist doch nicht BMW die hier ihren Willen durchdrücken. Der Markt fordert das. Und nur will ein paar Fans dem althergebrachten nachtrauern wird sich das nicht aufhalten lassen. Eventuell besteht Hoffnung für Euch und das wird nur eine weitere Aufpreisoption.
Und hoffentlich glaubt auch keiner dass die Darstellung so bleibt ... Da kommt noch jede Menge Grafik hinzu.
Im Cockpit sieht‘s jedenfalls nicht danach aus. Könnte es vielleicht sein, dass der Z4 nur noch ein Feierabendprojekt ist ... oder die Masterarbeit eines Werksstudenten? 
Vor allem frag‘ ich mich ja, wann die Herrschaften bei BMW (und die Damen freilich sich) mit dem Z4 endlich mal fertig werden.Im Cockpit sieht‘s jedenfalls nicht danach aus. Könnte es vielleicht sein, dass der Z4 nur noch ein Feierabendprojekt ist ... oder die Masterarbeit eines Werksstudenten?
![]()

).Völlig richtig. Schritt 1 war die Kopie des Analogen, Schritt 2 ist die Generierung von Zusatznutzen (zum Beispiel Einblendung der Navigation im unmittelbaren Blickfeld des Fahrers) und Schritt 3 werden neuartige Gestaltungen, natürlich dreidimensional, mit ästhetischem Anspruch sein - dann wird es mit der Akzeptanz schneller gehen als man gucken kann.Die ersten virtuellen Cluster waren einfach "nacherzählte" analoge Cluster ohne Kreativität (W222, S-Klasse). Inzwischen gibt es wenigstens ein paar Ansätze, aus den gewonnenen Freiheiten auch was zu machen. Ob einem das gefällt, ist wie immer Geschmackssache und war es vorher auch, denn auch manche analoge Cluster(moden) waren eher "gewöhnungsbedürftig".
Richtig wird das virtuelle Konzept aber erst dann "fliegen", wenn man sich Skins irgendwo kaufen kann oder im Optimalfall sogar selbst gestalten kann wie z.B. bei den Smartwatches (nicht -roadstern).

Hallo,f
also mir gefällt das cockpit. hier sind aber einige Anzeigen nicht Sichtbar. Der Freiraum in der Mitte wird wohl die Anzeige für den Tempomat mit Abstandsregelung sein.
Das Navi kommt auf den Großen Bildschirm Links neben den Fahrer.
Lediglich das Lenkrad könnte etwas näher an das vom Conzept angepasst werden.
Ansonsten ist das Cockpit sehr nah am conzept.
Anhang anzeigen 308110 Anhang anzeigen 308111