RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Nur mal ein Beispiel für die unerwartet schnelle Akzeptanz von Dingen, die man sich noch kurze Zeit vorher nicht hätte träumen lassen: beim MINI kommt ab Cooper S mangels Auspuffsound ein synthetisches Substitut aus eigens hierfür verbauten Lautsprechern, die frei sichtbar neben denen der Audioanlage verbaut sind. Noch vor wenigen Jahren als Inbegriff von Künstlichkeit und Unauthentizität verpönt, ist es heute in der MINI Szene überhaupt kein Thema mehr, und was diskutiert wird, ist allenfalls die Qualität des akustischen Outputs.
Genauso werden volldigitale Displays in kürzester Zeit überall selbstverständlich und akzeptiert sein.
Kleiner Einspruch - "genau so" mag dieser Vergleich vielleicht nicht so ganz zutreffen, denn vom virtuellen Cockpit habe ich als Nutzer einen klaren Nutzen und deutlich mehr an Informationsgehalt (zugegeben, ob man diesen braucht oder gar leiden kann, steht an anderer Stelle), aber von einem vorgegaukelten Motorsound hat man keinen Vorteil, dass ist in meinen Augen unsinnig und glatte Verarsche.
Aber Du hast natürlich damit recht, dass der Verbraucher mit der Zeit quasi fast alles, was ihm vorgesetzt wird, irgendwie akzeptiert.



. Ist sicher kein Drama, aber schade. Schön ist anders.