Der neue BMW Z5 ....

Herrje, man braucht keine Rundenzeiten für die Erkenntnis, dass der Smart Roadster kein ernstnehmbares Sportauto ist. :rolleyes:

Man kann das natürlich dennoch seitenweise diskutieren, wenn man möchte. Besonders gut macht sich das, nachdem man zuvor penetrant über mangelhafte Thementreue gezetert hat. :whistle:

Immerhin liegt für BMW im Angesicht des Smarts die Hürde für den Z5 nun so tief, wie sie nur liegen kann. :5jesterz:

Immerhin liegt für BMW im Angesicht des Smarts die Hürde für den Z5 nun so tief, wie sie nur liegen kann. :5jesterz:
Da bin ich mir gar nicht so sicher. In besagtem Vergleich liegt der Z4 (wohlgemerkt als 3.0 - m. W. existieren auch langsamere Versionen) nur 0,3 sec unter dem smart roadster BRABUS. Der Z3 3.0 liegt gleichauf. Unterstellt man nun, dass der E89 schlechter zumindest als der E85 liegt und der Z5 nochmals schwerer werden könnte, könnte er dem smart ggf. signifikant hinterherfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das wirklich Putzige ist hier doch, dass gerade diejenigen, die ein paar Seiten zuvor nach Ordnung gekrächzt haben, seitdem mindestens genau so einen Quatsch zum Besten geben wie diejenigen, die hier von vornherein mit Humor dabei waren. :O_oo:

Na also: Geht doch! :D

Ernst wird's dann, wenn irgendwann die ersten Z5-Eigner hier im Forum erscheinen. Die müssen dann ganz stark sein. :X :end:

Da bin ich mir gar nicht so sicher. In besagtem Vergleich liegt der Z4 (wohlgemerkt als 3.0 - m. W. existieren auch langsamere Versionen) nur 0,3 sec unter dem smart roadster BRABUS. Der Z3 3.0 liegt gleichauf. Unterstellt man nun, dass der E89 schlechter zumindest als der E89 liegt und der Z5 nochmals schwerer werden könnte, könnte er dem smart ggf. signifikant hinterherfahren.
Ich zitiere das nur vollständig, weil dir Satzbau und Inhalt so schön durcheinandergeraten sind. :+

Was das "Brabus" betrifft, so kannst du das so groß schreiben, wie du willst, der Smart bleibt dennoch eine Möhre. :) :-) Immerhin siehst du das ja selbst ein und bist seit Jahren um einen Z4 bemüht. :whistle:

Aber einen Smart, selbst Brabus Roadster oder Coupe mit einem Z4, egal welchem zu vergleichen :roflmao::roflmao::roflmao:
... ist natürlich eine Frechheit, weil das Ergebnis - siehe verlinkten Motorvision Tracktest - so gar nicht in das Weltbild von Zeitgenossen passt, die bereits ein fertiges besitzen, nach dem einem smart einfach keine sportlichen Fähigkeiten zustehen.

Aber wie eben schon gesagt, jedem steht es frei, sich unter Ausblendung von Messwerten die seinem persönlichen automobilen Schätzchen gerecht werdende Wahrheit zurechtzulegen.

Die Messung bleibt bestehen und ebenso die begründete Vermutung, dass im besagten Vergleich sowohl E89 als auch der Nachfolger, insbesondere falls er wirklich nochmals schwerer werden sollte - schlechter als der smart abgeschnitten hätten. Daran ändern auch noch so viel Spott und Polemik nichts.

Zuletzt bearbeitet:
... ist natürlich eine Frechheit, weil das Ergebnis - siehe verlinkten Motorvision Tracktest - so gar nicht in das Weltbild von Zeitgenossen passt, die bereits ein fertiges besitzen, nach dem einem smart einfach keine sportlichen Fähigkeiten zustehen.

Aber wie eben schon gesagt, jedem steht es frei, sich unter Ausblendung von Messwerten die seinem persönlichen automobilen Schätzchen gerecht werdende Wahrheit zurechtzulegen.

Die Messung bleibt bestehen und ebenso die begründete Vermutung, dass im besagten Vergleich sowohl E89 als auch der Nachfolger, insbesondere falls er wirklich nochmals schwerer werden sollte - schlechter als der smart abgeschnitten hätten. Daran ändern auch noch so viel Spott und Polemik nichts.
Okay, dann mal zu den Daten Deines smart brabus roadster:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/smart-roadster-brabus-ihm-blieben-nur-drei-sommer-a-412295.html schrieb:
Denn flott ist das Auto durchaus, zumal in der stärksten Version mit dem Beinamen Brabus. Dann entwickelt der Dreizylinder-Turbo 101 PS, und das ist reichlich Schmalz für lediglich 820 Kilogramm Auto. Von 0 auf Tempo 100 geht es in 9,8 Sekunden
Selbst der 18i mit gerade einmal 156PS beschleunigt in 7,9s. Quelle: https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/z4/roadster/2012/technische-daten.html

Oha, hier geht ja was ab:b
Werde mal lieber mit BMW telefonieren, dass die erst gar nicht mit der Produktion des E89-Nachfolgers anfangen sollen und alle Pläne lieber gleich verwerfen. Ggf kann ja die Produktion des einzig wahren Z4, dem E85, wieder reaktiviert werden.:d:rolleyes::P

Das wirklich Putzige ist hier doch, dass gerade diejenigen, die ein paar Seiten zuvor nach Ordnung gekrächzt haben, seitdem mindestens genau so einen Quatsch zum Besten geben wie diejenigen, die hier von vornherein mit Humor dabei waren. :O_oo:

Na also: Geht doch! :D

Ernst wird's dann, wenn irgendwann die ersten Z5-Eigner hier im Forum erscheinen. Die müssen dann ganz stark sein. :X :end:

Geht es eigentlich um diesen Smart?

brabussmartroadstercoupe-l-b4074addb580292d.jpg

125kW, 840kg Leergewicht, 225km/h Höchstgeschwindigkeit und 5,8s von 0 auf 100km/h klingen doch ganz brauchbar.

Tu mir(und vor allem dir selber;))einen Gefallen und hör damit auf dich vor aller Welt lächerlich zu machen,Fremdschämen Hilfsausdruck.
Jeder würde es verstehen wenn du argumentiertest,dass du in einer Großstadt wohnst und jeden freien Parkplatz ausnutzen musst,aber einen Smart wegen der Performance zu erwerben ist einfach nur Blödsinn.
Die einzige Chance aus dieser Nummer wenigstens mit einem Rest positivem Selbstwertgefühls rauszukommen ist es weitere Posts in diesem Fred zu vermeiden und uns nächste Woche in einem separaten Fred mitzuteilen,dass du dir kurzentschlossen ein 911 GTS Cabrio zugelegt hast,ansonsten nimmt dich hier nie mehr jemand ernst.

... Werde mal lieber mit BMW telefonieren, ... Ggf kann ja die Produktion des einzig wahren Z4, dem E85, wieder reaktiviert werden.:d:rolleyes::P
Prima - hervorragende Idee! :t

Wenn du die am Telefon hast, dann gib doch bitte auch direkt das Pflichtenheft durch:
- Stoffverdeck
- starker V8-Sauger (zur Not: V8 Biturbo) mit mindestens 400 PS
- mutiges Design in Anlehnung an Bangle und den E85
- sportlicher bis komfortabler Innenraum mit leichten Retro-Elementen; beiges Vollleder als Option (Vorbild: aktuelle Mercedes-Interieurs)
- integrierbarer und versenkbarer Navi-Bildschirm
- dezente Klappenanlage als Option
- sportliche Fahrwerksabstimmung, adaptive Dämpfer als Grundausstattung (Vorbild: Camaro 6th)
- DKG mit Auswahlmöglichkeit mehrerer Schaltlogiken; vollständig manueller Modus
- gut einstellbare Fahrmodi mit einer weiten Spreizung zwischen Sport und Komfort
- HUD-Display als Option
- irgendein nettes Gimmik (z. b. changierend beleuchtete Einstiegsleisten oder Farbwechsel der Innenbeleuchtung bei Wechsel des Fahrmodus.

Besten Dank. :) :-)

Wenn du die am Telefon hast, dann gib doch bitte auch direkt das Pflichtenheft durch:
- Stoffverdeck
- sportlicher bis komfortabler Innenraum mit leichten Retro-Elementen; beiges Vollleder als Option (Vorbild: aktuelle Mercedes-Interieurs)
- sportliche Fahrwerksabstimmung, adaptive Dämpfer als Grundausstattung (Vorbild: Camaro 6th)
- DKG mit Auswahlmöglichkeit mehrerer Schaltlogiken; vollständig manueller Modus
- gut einstellbare Fahrmodi mit einer weiten Spreizung zwischen Sport und Komfort
- HUD-Display als Option
- irgendein nettes Gimmik (z. b. changierend beleuchtete Einstiegsleisten oder Farbwechsel der Innenbeleuchtung bei Wechsel des Fahrmodus.

Bis auf Punkt 3 bin ich bei Dir :b

Tim

Das ist doch eigentlich der wesentliche...
Die anderen Sachen bekommst du auch von anderen Herstellern ;)
Eben, daher habe ich ja auch bei einem anderen bestellt.:b

Ehrlich: meine Wunschliste sähe ähnlich aus, nur kann und konnte ich nie etwas mit dem Design des e85 anfangen - ich respektiere aber, wenn andere mit dem e89 nicht klar kommen und ich verstehe sogar, wenn wieder andere nicht verstehen, wie ich jetzt auf einen Ami umsteigen kann. Aber wie schon einmal gesagt: Solange es grundsätzlich noch so unvernünftige Autos gibt, die große Teile unserer Wunschlisten erfüllen, ist doch alles gut.

Tim

Alles geklärt, genau so wird der Z5 kommen!!!
Einziger Haken, die Karre wird 2,3Tonnen wiegen:d:d:d
So, jetzt können wir mit dem Glaskugellesen weiter machen wie sportlich er sein wird:b

- Stoffverdeck
- HUD-Display als Option

Zurück
Oben Unten