Bummler
Wer braucht schon Lack
Alles halb so wild. Zum Facelift kommt der V8 aus dem M5, dann passt das schon wieder. Der darf dann auch gerne 40 PS weniger haben als im M5. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich dachte da kommt dann ein eigens für den Z4 entwickelter V10 Motor.Alles halb so wild. Zum Facelift kommt der V8 aus dem M5, dann passt das schon wieder. Der darf dann auch gerne 40 PS weniger haben als im M5.![]()
Dann hätten sie das Ding mal lieber anständig fertig entwickelt wenn das das Problem ist und die Einführung halt verschoben wie es andere Hersteller auch machen
Klasse Beitrag, Rainer!![]()
![]()
Und genau so ist es nun einmal. Man muss das alles nicht gut finden und kann es ruhig kritisieren, oder auch die Marktentwicklung ganz ablehnen. Aber es ist schon ein mittelgroßes Glück, dass es der G29 überhaupt noch auf den Markt geschafft hat. Wenn wir in ein paar Jahren zurückschauen, dann wird der Z4 aller Voraussicht nach in seinem Preissegment ziemlich alternativlos sein.![]()
Nö, nicht den "besseren", sonden "nur" den stärkeren - da dürfen wir uns beim hier vorherrschenden Ökowahn bedanken, welcher uns in Europa den Ottopartikelfilter auf's Auge gedrückt hat...![]()
Da ich mich eh nicht zum potentiellen Kundenkreis zähle ist mir das ehrlich gesagt egal. Aber unabhängig davon ja anständig entwickelt ist mir lieber als eine Bastellösung...du meinst also, die bei BMW hätten denselben Weg wie Porsche, VW, Audi und Co gehen sollen...
Gruß Hannes
Da ich mich eh nicht zum potentiellen Kundenkreis zähle ist mir das ehrlich gesagt egal. Aber unabhängig davon ja anständig entwickelt ist mir lieber als eine Bastellösung![]()
Nachdem ich vorgestern eine Sendung gesehen habe, in der ein Arzt gemeint hat: Wenn es eine sachliche Diskussion zu den Abgasen wäre, müssten wir zuallererst die ganzen Turbobenziner mit einem OPF ausstatten, da die Nanopartikel, die die neuen Direkteinspritzer erzeugen, die Blut-Hirn Schranke überwinden. Es gibt Studien - Man kann das sogar sehen, wenn man das Gehirn aufschneidet, dass es im vorderen Bereich gräulich wird. Das wird auch mit einer erhöhten Demenzrate in Verbindung gebracht.... Das ist bekannt, daher reagieren auch die Hersteller. Es wird medial nur nicht so ausgeschlachtet. So gesehen begrüße ich den OPF.
Nachdem ich vorgestern eine Sendung gesehen habe, in der ein Arzt gemeint hat: Wenn es eine sachliche Diskussion zu den Abgasen wäre, müssten wir zuallererst die ganzen Turbobenziner mit einem OPF ausstatten, da die Nanopartikel, die die neuen Direkteinspritzer erzeugen, die Blut-Hirn Schranke überwinden. Es gibt Studien - Man kann das sogar sehen, wenn man das Gehirn aufschneidet, dass es im vorderen Bereich gräulich wird. Das wird auch mit einer erhöhten Demenzrate in Verbindung gebracht.... Das ist bekannt, daher reagieren auch die Hersteller. Es wird medial nur nicht so ausgeschlachtet. So gesehen begrüße ich den OPF.
Dafür!... Wenn es eine sachliche Diskussion zu den Abgasen wäre, müssten wir zuallererst die ganzen Turbobenziner mit einem OPF ausstatten ...
Zu spät.Das wird auch mit einer erhöhten Demenzrate in Verbindung gebracht....
Ganz einfachAußerdem gibt es ja exakt die M40i Performance Variante bei anderen BMW Bauriehen mit 380 PS und OPF (selbst beim SUV) - warum sollte BMW ausgerechnet den G29 da aussen vor lassen?
der wurde aber nie gebaut,Beim E89 haben alle gejammert das er doch so Schwer sei,beim E 29 stört das keinen.
Die PS sind allen doch so wichtig.
Vielleicht hätten die 340 PS locker gelangt, wenn er nur 1400 Kg hätte.
Beim E89 haben alle gejammert das er doch so Schwer sei,beim E 29 stört das keinen.
Lieber 1000 Kg statt 1000 PS.
Ist doch kein Problem,setz einfach die Fleischereifachverkäuferin auf den Beifahrersitz.Lieber 1000 Kg statt 1000 PS.
Ganz einfachum Luft für einen //M Z4 zu lassen. Den sehe ich Leistungsmäßig wie den //M2 Competition bei ca. 410PS ( 400PS soll der nächste TTRS bekommen ) ,da wäre der Abstand zu den 380PS viel zu gering.
Beim 3er bzw. X3 werden die kommenden //M Modelle eher bei ca. 450PS liegen, dann passt das auch.
Das ist aber unlogisch: der Rest der Welt hat ja 380PS und die würden ja auch (und gerade dort ist ja M Markt) den M bekommen, das wären dann ja nur 30 PS mehr...
Nein, wenn ein M kommt, dann mit den gleichen
Leistungsdaten des kommenden M3!
Ne ne ist nicht negativ gemeint und Bastellösung kam ja nicht von mir hab nur nach geplappert.Hmm, dann verstehe ich aber Deine negativen Postings zum G29 nicht - wenn er Dich nicht interessiert, kannst Du doch das Posting "einfach links liegen lassen"?
Aber ich erkenne da auch keine Bastellösung und bin zudem auch froh, dass BMW den Entwicklungsprozess nicht auf "hold" gesetzt hat und nur wegen des OPF nochmals 1 Jahr länger auf den G29 hätte warten lassen.
MIR gefällt der G29 und auch wenn ich es lieber gesehen hätte, dass er auch mit 380 PS gekommen wäre, so kann ich mich auch mit der 340 PS anfreunden - zumal ICH mit einem Roadster sowieso nicht wirklich auf den Rundkurs möchte...![]()
Völlig richtig. Aber am Stammtisch kommen ordentlich PS nun mal viel besser als 100 kg weniger.Die PS sind allen doch so wichtig.
Beim E89 haben alle gejammert das er doch so Schwer sei,beim G 29 stört das keinen.
Das Optimum wäre allderdings 1000kg und 500 PSDie PS sind allen doch so wichtig.
Beim E89 haben alle gejammert das er doch so Schwer sei,beim G 29 stört das keinen.
Die Farbe definiert ein Auto mehr als 30 PS rauf oder runter. Oder macht ihr noch einen OPF-fred auf ...?!Wollt ihr nicht vielleicht einen Farben-Jammerfred aufmachen? Der wird sicher bald ähnlich umfangreich wie dieser Fred hier, und da kann man dann das eigene Unverständnis über die bekanntermaßen anfangs überschaubare Farbauswahl wieder und immer wieder kundtun. ""