Der neue BMW Z5 ....

Klasse Beitrag, Rainer! :t :t :t

Und genau so ist es nun einmal. Man muss das alles nicht gut finden und kann es ruhig kritisieren, oder auch die Marktentwicklung ganz ablehnen. Aber es ist schon ein mittelgroßes Glück, dass es der G29 überhaupt noch auf den Markt geschafft hat. Wenn wir in ein paar Jahren zurückschauen, dann wird der Z4 aller Voraussicht nach in seinem Preissegment ziemlich alternativlos sein. :O_oo:

Vollkommen deiner Meinung Jan, wie ich weiter oben auch schon mal geschrieben habe, müssen wir - natürlich nur die es sich wünschen und denen der Neue auch gefällt :w - froh sein, wenn der G29 mit eventuell leistungsstärkeren Motoren ein LCI schafft.

Ein "echter" M ist vermutlich in weite Ferne gerückt. :(

Gruß Hannes
 
Die Frage die sich hier stellt, in welche Preisregion diese leistungstärkere Version verstößt....und ob er dann verkauft wird?
 
Nö, nicht den "besseren", sonden "nur" den stärkeren - da dürfen wir uns beim hier vorherrschenden Ökowahn bedanken, welcher uns in Europa den Ottopartikelfilter auf's Auge gedrückt hat... :rolleyes:

Nachdem ich vorgestern eine Sendung gesehen habe, in der ein Arzt gemeint hat: Wenn es eine sachliche Diskussion zu den Abgasen wäre, müssten wir zuallererst die ganzen Turbobenziner mit einem OPF ausstatten, da die Nanopartikel, die die neuen Direkteinspritzer erzeugen, die Blut-Hirn Schranke überwinden. Es gibt Studien - Man kann das sogar sehen, wenn man das Gehirn aufschneidet, dass es im vorderen Bereich gräulich wird. Das wird auch mit einer erhöhten Demenzrate in Verbindung gebracht.... Das ist bekannt, daher reagieren auch die Hersteller. Es wird medial nur nicht so ausgeschlachtet. So gesehen begrüße ich den OPF.
 
...du meinst also, die bei BMW hätten denselben Weg wie Porsche, VW, Audi und Co gehen sollen... :d

Gruß Hannes
Da ich mich eh nicht zum potentiellen Kundenkreis zähle ist mir das ehrlich gesagt egal. Aber unabhängig davon ja anständig entwickelt ist mir lieber als eine Bastellösung :D
 
Da ich mich eh nicht zum potentiellen Kundenkreis zähle ist mir das ehrlich gesagt egal. Aber unabhängig davon ja anständig entwickelt ist mir lieber als eine Bastellösung :D

Hmm, dann verstehe ich aber Deine negativen Postings zum G29 nicht - wenn er Dich nicht interessiert, kannst Du doch das Posting "einfach links liegen lassen"? :whistle:

Aber ich erkenne da auch keine Bastellösung und bin zudem auch froh, dass BMW den Entwicklungsprozess nicht auf "hold" gesetzt hat und nur wegen des OPF nochmals 1 Jahr länger auf den G29 hätte warten lassen.
MIR gefällt der G29 und auch wenn ich es lieber gesehen hätte, dass er auch mit 380 PS gekommen wäre, so kann ich mich auch mit der 340 PS anfreunden - zumal ICH mit einem Roadster sowieso nicht wirklich auf den Rundkurs möchte... ;)
 
Nachdem ich vorgestern eine Sendung gesehen habe, in der ein Arzt gemeint hat: Wenn es eine sachliche Diskussion zu den Abgasen wäre, müssten wir zuallererst die ganzen Turbobenziner mit einem OPF ausstatten, da die Nanopartikel, die die neuen Direkteinspritzer erzeugen, die Blut-Hirn Schranke überwinden. Es gibt Studien - Man kann das sogar sehen, wenn man das Gehirn aufschneidet, dass es im vorderen Bereich gräulich wird. Das wird auch mit einer erhöhten Demenzrate in Verbindung gebracht.... Das ist bekannt, daher reagieren auch die Hersteller. Es wird medial nur nicht so ausgeschlachtet. So gesehen begrüße ich den OPF.


...sehe ich ähnlich - auch wenn ich natürlich trotzdem die 380 PS mit OPF beim G29 lieber gesehen hätte... ;)
 
Nachdem ich vorgestern eine Sendung gesehen habe, in der ein Arzt gemeint hat: Wenn es eine sachliche Diskussion zu den Abgasen wäre, müssten wir zuallererst die ganzen Turbobenziner mit einem OPF ausstatten, da die Nanopartikel, die die neuen Direkteinspritzer erzeugen, die Blut-Hirn Schranke überwinden. Es gibt Studien - Man kann das sogar sehen, wenn man das Gehirn aufschneidet, dass es im vorderen Bereich gräulich wird. Das wird auch mit einer erhöhten Demenzrate in Verbindung gebracht.... Das ist bekannt, daher reagieren auch die Hersteller. Es wird medial nur nicht so ausgeschlachtet. So gesehen begrüße ich den OPF.

Servus Ben,

nicht dass mir die Umwelt wurscht ist, aber wenn wir hier im G29 Thread jetzt auch noch das Pro und Kontra zum OPF, sowie die wahren Ursachen zur Feinstaubbelastung diskutieren, dann... . :confused:

Ich denke, es wäre hier http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/die-diesellüge.134094/ besser aufgehoben.

Sorry für OT

Gruß Hannes
 
Außerdem gibt es ja exakt die M40i Performance Variante bei anderen BMW Bauriehen mit 380 PS und OPF (selbst beim SUV) - warum sollte BMW ausgerechnet den G29 da aussen vor lassen?
Ganz einfach :) :-) um Luft für einen //M Z4 zu lassen. Den sehe ich Leistungsmäßig wie den //M2 Competition bei ca. 410PS ( 400PS soll der nächste TTRS bekommen ) ,da wäre der Abstand zu den 380PS viel zu gering.
Beim 3er bzw. X3 werden die kommenden //M Modelle eher bei ca. 450PS liegen, dann passt das auch.
 
Die PS sind allen doch so wichtig.
Vielleicht hätten die 340 PS locker gelangt, wenn er nur 1400 Kg hätte.
Beim E89 haben alle gejammert das er doch so Schwer sei,beim G 29 stört das keinen.

Lieber 1000 Kg statt 1000 PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS sind allen doch so wichtig.
Vielleicht hätten die 340 PS locker gelangt, wenn er nur 1400 Kg hätte.
Beim E89 haben alle gejammert das er doch so Schwer sei,beim E 29 stört das keinen.

Lieber 1000 Kg statt 1000 PS.

...selbstverständlich stört das - aber der G29 ist erstens etwas größer geworden, der Ottopartikelfilter schlägt auch mit etlichen Kilos zu Buche,
des Weiteren kommt dann noch einiges an Unfallvorschriften hinzu, die Ausstattung soll üppiger werden und das Ganze soll auch bezahlbar bleiben...

...was dann heraus kommt, ist leider höheres Gewicht.

Nicht schön, aber es ist halt so.
 
Ganz einfach :) :-) um Luft für einen //M Z4 zu lassen. Den sehe ich Leistungsmäßig wie den //M2 Competition bei ca. 410PS ( 400PS soll der nächste TTRS bekommen ) ,da wäre der Abstand zu den 380PS viel zu gering.
Beim 3er bzw. X3 werden die kommenden //M Modelle eher bei ca. 450PS liegen, dann passt das auch.

Das ist aber unlogisch: der Rest der Welt hat ja 380PS und die würden ja auch (und gerade dort ist ja M Markt) den M bekommen, das wären dann ja nur 30 PS mehr...
Nein, wenn ein M kommt, dann mit den gleichen
Leistungsdaten des kommenden M3!
 
Das ist aber unlogisch: der Rest der Welt hat ja 380PS und die würden ja auch (und gerade dort ist ja M Markt) den M bekommen, das wären dann ja nur 30 PS mehr...
Nein, wenn ein M kommt, dann mit den gleichen
Leistungsdaten des kommenden M3!

Der Rest der Welt bekommt ohne OPF natürlich mehr :) :-) Ist ja alles rein Spekulativ von mir und was wirklich kommt, zeigt dann die Zeit.
 
Hmm, dann verstehe ich aber Deine negativen Postings zum G29 nicht - wenn er Dich nicht interessiert, kannst Du doch das Posting "einfach links liegen lassen"? :whistle:

Aber ich erkenne da auch keine Bastellösung und bin zudem auch froh, dass BMW den Entwicklungsprozess nicht auf "hold" gesetzt hat und nur wegen des OPF nochmals 1 Jahr länger auf den G29 hätte warten lassen.
MIR gefällt der G29 und auch wenn ich es lieber gesehen hätte, dass er auch mit 380 PS gekommen wäre, so kann ich mich auch mit der 340 PS anfreunden - zumal ICH mit einem Roadster sowieso nicht wirklich auf den Rundkurs möchte... ;)
Ne ne ist nicht negativ gemeint und Bastellösung kam ja nicht von mir hab nur nach geplappert.
Ich hab schon immer gesagt das für mich wenn überhaupt nur ein M in Frage käme
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS sind allen doch so wichtig.
Vielleicht hätten die 340 PS locker gelangt, wenn er nur 1400 Kg hätte.
Beim E89 haben alle gejammert das er doch so Schwer sei,beim G 29 stört das keinen.

Lieber 1000 Kg statt 1000 PS.
Völlig richtig. Aber am Stammtisch kommen ordentlich PS nun mal viel besser als 100 kg weniger.
 
Wollt ihr nicht vielleicht einen Farben-Jammerfred aufmachen? Der wird sicher bald ähnlich umfangreich wie dieser Fred hier, und da kann man dann das eigene Unverständnis über die bekanntermaßen anfangs überschaubare Farbauswahl wieder und immer wieder kundtun. ":t"
Die Farbe definiert ein Auto mehr als 30 PS rauf oder runter. Oder macht ihr noch einen OPF-fred auf ...?!
 
Zurück
Oben Unten