Der neue BMW Z5 ....

Partikel (Silikate) „stören“ die Reflektion, dadurch wirkt es matt. Diese Partikel haben wohl im Serienprozess auch eine gewisse Ausrichtung. Ausrichtung und Menge bestimmen den „Mattheitsgrad“ Bei Reparaturen liegt die Schwierigkeit darin das genauso hinzubekommen wie die Produktion. Bei Klarlack ist das egal da der immer gleich reflektiert. Ich hatte mal einen Matten 1 Jahr als Dienstwagen, da war es mir egal. So geil ich das Matt finde, ich weiß nicht ob ich es mir an einem Wagen den ich länger fahre riskieren würde. Dann wirklich eher folieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Partikel (Silikate) „stören“ die Reflektion, dadurch wirkt es matt. Diese Partikel haben wohl im Serienprozess auch eine gewisse Ausrichtung. Ausrichtung und Menge bestimmen den „Mattheitsgrad“ Bei Reparaturen liegt die Schwierigkeit darin das genauso hinzubekommen wie die Produktion. Bei Klarlack ist das egal da der immer gleich reflektiert. Ich hatte mal einen Matten 1 Jahr als Dienstwagen, da war es mir egal. So geil ich das Matt finde, ich weiß nicht ob ich es mir an einem Wagen den ich länger fahre riskieren würde. Dann wirklich eher folieren lassen.

Das war eigentlich auch mein Bedenken - aber da der Zetti bei mir eh kein Alltagsfahrzeug sein muss, sondern reines Spaßmobil (und zudem wieder ein Saisonkennzeichen 03-11 erhält), bin ich das "Risiko" eingegangen, weil ich den Frozen Grey Lack in Kombination mit Leder Cognac einfach nur ge..l finde... ;)

Partikel (Silikate) „stören“ die Reflektion, dadurch wirkt es matt. Diese Partikel haben wohl im Serienprozess auch eine gewisse Ausrichtung. Ausrichtung und Menge bestimmen den „Mattheitsgrad“ Bei Reparaturen liegt die Schwierigkeit darin dass genauso hinzubekommen wie die Produktion. Bei Klarlack ist das egal da der immer gleich reflektiert. Ich hatte mal einen Matten 1 Jahr als Dienstwagen, da war es mir egal. So geil ich das Matt finde, ich weiß nicht ob ich es mir an einem Wagen den ich länger fahre riskieren würde. Dann wirklich eher folieren lassen.

Matten Lack ab Werk kann man beim Vollkasko Leasingfahrzeug nehmen.Alles Andere macht keinen Sinn und wird im besten Fall langfristig teuer werden.Wenn das so geil&unproblematisch wäre würden viel mehr solche Fahrzeuge rumfahren.Ich habe bisher vielleicht 2-3 Fahrzeuge mit Werkslackierung in matt auf öffentlichen Strassen gesehen,alle Anderen waren foliert.Aber jeder wie er mag.

Ihr hab im Grunde beide recht. Reduziert bleibt nur das Nachlackierrisko, egal ob Leasing oder Privat. Nur bei Kosten halt nicht, Mir gefällt er in dem Mattgrau auch sehr sehr gut. Und früher oder später hab ich auch wieder was offenes, der Z4 ist auf der Liste ganz weit vorne mit dabei. Nur der M Stossfänger vorn, wir werden einfach noch keine Freunde. Und den M40i will ich schon haben, ob es den mal ohne M gibt?

Ihr hab im Grunde beide recht. Reduziert bleibt nur das Nachlackierrisko, egal ob Leasing oder Privat. Nur bei Kosten halt nicht, Mir gefällt er in dem Mattgrau auch sehr sehr gut. Und früher oder später hab ich auch wieder was offenes, der Z4 ist auf der Liste ganz weit vorne mit dabei. Nur der M Stossfänger vorn, wir werden einfach noch keine Freunde. Und den M40i will ich schon haben, ob es den mal ohne M gibt?

Nein, mit ziemlicher Sicherheit nicht, weil BMW hier optisch die Differenzierung zu den Vierzylinder-Modellen setzen will - das sind primär die M Front und die eckigen Auspuffblenden...

• Like
Reaktionen: JML
Und früher oder später hab ich auch wieder was offenes, der Z4 ist auf der Liste ganz weit vorne mit dabei. Nur der M Stossfänger vorn, wir werden einfach noch keine Freunde. Und den M40i will ich schon haben, ob es den mal ohne M gibt?

Cool, dann tauschen wir einfach 8-) :D Meine Tendenz geht nun zur M Front und zum Normalheck.

Falls noch jemand nachdenkt, sich einen Misanoblauen zu holen: wahnsinnig gute Farbe bei Sonnenlicht. Hätte ich nie gedacht. Meiner Meinung wirkt sie am besten mit erweiterten schwarzen Umfängen, beigen Sitzen und silbernem Dach.

Beim X2 gefällt mir die Farbe nicht so. Am Z4 wirkt sie verdammt gut und funkelt in der Sonne. Ein absoluter Gewinn 8-)

Falls noch jemand nachdenkt, sich einen Misanoblauen zu holen: wahnsinnig gute Farbe bei Sonnenlicht. Hätte ich nie gedacht. Meiner Meinung wirkt sie am besten mit erweiterten schwarzen Umfängen, beigen Sitzen und silbernem Dach.

Beim X2 gefällt mir die Farbe nicht so. Am Z4 wirkt sie verdammt gut und funkelt in der Sonne. Ein absoluter Gewinn 8-)

...das konnte ich mir so bisher nicht vorstellen, denn auf den wenigen Bildern sieht diese Farbe unangenehm hell aus - Danke für die Info :t

Wenn das Sonnenlicht direkt auf das Auto fällt, dann wirkt Misanoblau kräftig und tief. Ist das nicht so, wirkt sie sehr flach und sieht kaum nach Metallic aus. Alfa Romeo hat exakt dieselbe Farbe im Angebot, hier mal ein ganz gutes Beispiel:

guliablumisano1.jpg guliablumisano2.jpg

In der Realität ist die blasse Wirkung aber nicht ganz so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
...dann weiß ich zumindest schon jetzt, für was ich meine Kohle später mal aus dem Fenster werfe...andere versaufen, oder vervö....ln ihr Geld, ich haue dieses wegen Karren raus... :D:p :P:roflmao::b:y:t

Dabei musste ich gerade an George Best denken: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst"

Edit: Uli hatte denselben Gedanken schon vorher.

Dann stell doch mal bitte ein Bild vom Z4 in Misano Blau rein

....ich hatte es schon geschrieben, dass mir das estorilblau sehr gefällt und ich das misanoblau daraufhin zunächst bestellt hatte. Dachdem ich diese Farbe dann aber mehrfach real sah, bestellte ich in alpinweiß um.
Mir ist das misanoblau zu knallig und wird sehr häufig als Industriefarbton eingesetzt. LKW, Krane, Container, Pumpen usw. sind in diesem Farbton lackiert. Ich stellte mir auch die Frage, wie ich diese Farbe in einigen Jahren sehen werde.....und habe sie verworfen....estorillblau sofort...aber nicht verfügbar

....dem G29 steht sicher eine präsente Farbe gut, aber da hätte sich die Marketingabteilung mehr Gedanken machen müssen.

....dem G29 steht sicher eine präsente Farbe gut, aber da hätte sich die Marketingabteilung mehr Gedanken machen müssen.

...hat BMW doch - Frozen Orange, San Francisco Red und Misanobal sind quasi OMNIPRÄSENT... ;):whistle::X

Mal im ernst - ja, mit der Farbauswahl hat BMW sich beim G29 nicht gerade mit Ruhm geschmückt. :confused:

Was oder wer da im Produktmarketing einen derartig reduzierten und einseitigen Geschmack durchgesetzt hat und die wenigen Farben dann auch noch komplett unlogisch über die drei Modelle verteilt hat, gehört gerädert & viergeteilt. :crynew:
Zum März wird noch eine Farbe für den M40i hinzukommen - der Rest steht in den Sternen. Hoffentlich wacht da mal jemand auf - auch wenn ich meine Wahl ja schon getroffen habe. ;)

....da gebe ich Dir auf ganzer Linie Recht. Welche Farbe nimmst Du? Ist schon bekannt, welche Farbe hinzu kommt? Aber eine mögliche Bestelländerung kann auch zum späteren Liefertermin führen.

...hat BMW doch - Frozen Orange, San Francisco Red und Misanobal sind quasi OMNIPRÄSENT... ;):whistle::X

Mal im ernst - ja, mit der Farbauswahl hat BMW sich beim G29 nicht gerade mit Ruhm geschmückt. :confused:

Was oder wer da im Produktmarketing einen derartig reduzierten und einseitigen Geschmack durchgesetzt hat und die wenigen Farben dann auch noch komplett unlogisch über die drei Modelle verteilt hat, gehört gerädert & viergeteilt. :crynew:
Zum März wird noch eine Farbe für den M40i hinzukommen - der Rest steht in den Sternen. Hoffentlich wacht da mal jemand auf - auch wenn ich meine Wahl ja schon getroffen habe. ;)

....frozen grey...soeben nachgeschaut....ja die wirkt.

....da gebe ich Dir auf ganzer Linie Recht. Welche Farbe nimmst Du? Ist schon bekannt, welche Farbe hinzu kommt? Aber eine mögliche Bestelländerung kann auch zum späteren Liefertermin führen.

...angeblich kommt für den M40i ab März noch Silber metallic, ist aber auch erst dann orderbar - auch soll für die Vierzylinder ebenfalls eine neue Farbe hinzukommen, welche ist mir nicht bekannt.

Bei mir ist das Thema durch, denn ich habe ja den M40i in Frozen Grey (ja, ich gehe diesmal auf Risiko) mit Leder Cognac geordert. ;) Klar, ich könnte im Januar noch umbestellen, aber da kein Mineralweiß Metallic für den M40i machbar ist, steht meine Entscheidung. Ab Ende Januar würde ich bei einer Änderung auch riskieren, dass ich das Fahrzeug nicht mehr bis Ende März bekomme, sondern die Produktionsterminierung deutlich nach hinten rutscht...;)

Gibt es den Neuen eigentlich in dem Tiefseeblau Metallic ? Habe ich beim Konfigurieren nicht gefunden ......
Fände ich sehr schade, für mich persönlich die schönste BMW Farbe überhaupt :love:
Nein, es gibt m. W. das etwas dunklere Imperialblau, allerdings nur für die einfacheren Ausstattungslinien. Den Käufern der teureren bleibt die Wahl dieser tollen Farbe aus Gründen, die - wenn überhaupt - nur BMW kennt, verwehrt.
Tiefseeblau wurde meines Wissens bereits seit dem E89 LCI im Jahr 2013 eingestellt und nicht mehr angeboten.
Nein, wurde später eingestellt, ich glaube 1 oder 2 Jahre vor Produktionsende.
angeblich kommt für den M40i ab März noch Silber metallic
Toll - Rentnersilber als Exklusivoption für's Topmodell! BMW setzt seine verfehlte Angebotspolitik bei den Lackfarben also konsequent fort.

Was für Fehlbesetzungen liegen da auf der zuständigen Entscheidungsebene eigentlich vor, @_hen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich präferiere das mediteranoblau, was aktuell leider nur den 4-Zylinder-Modellen vorbehalten ist. Aber ich bestelle ja auch erst im April/Mai, da ist noch Zeit zum Einlenken bei BMW...

puh. Ok... irgendwas hab ich bei meiner Bestellung grundlegend falsch gemacht. Da fühl ich mich jetzt verarscht!

Hat man dir gesagt, es gibt keine/kaum Prozente wg. Neuerscheinung? Hatten wir mal beim Kauf eines Abarth 595. Händler vor Ort: Abarth gibt grundsätzlich keine Rabatte. Das sei deren Firmenphilosophie... Nächster Händler: Wären 23% ok? :rolleyes:

Zurück
Oben Unten