TheMenace
macht Rennlizenz
Da habt Ihr natürlich Recht. Man muss aber auch zugeben, dass das „normale“ e89-Cockpit schon eine ziemliche Hartplastikwüste ist. Da wäre auch 2009 schon mehr möglich gewesen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der E89 hatte ein Echtleder Armaturenbrett ( Aufpreis), bein G29 ist es Kunstleder und ist nicht mal für Euros in Echtleder zu haben.
Es gab auch Nappaleder. So billig und schlecht war die Ausstattung auch nicht !
Aber das wissen die Tester nicht mehr.
Die YouTube Autoren wollen doch Likes und Abos erzielen, damit sie Werbung und dafür Honorar bekommen, und dafür müssen sie heile Welt vermitteln, also Traumautos, für die sich das Publikum begeistert. Da sind die Autos tendenziell immer toll, und zur Ausschmückung bietet es sich dabei an, auch noch ein bisschen darauf herumzureiten, wieviel schlechter doch die Vorgängermodelle waren.
Die meisten dieser Amateurfilmchen sind doch bestenfalls auf dem Niveau von Privatfernsehen.
Außerdem geben die Händler ihnen keine Wagen mehr, wenn sie damit Negativwerbung machen.
Die meisten von denen saßen ja noch nie in einem e89, gefahren sowieso nich.. einer spricht dem anderen nach, mehr ist das nich
Gibt ja auf youtube immer mehr hobby-tester usw
Einer schlimmer als der andere
Da habt Ihr natürlich Recht. Man muss aber auch zugeben, dass das „normale“ e89-Cockpit schon eine ziemliche Hartplastikwüste ist. Da wäre auch 2009 schon mehr möglich gewesen ...
Das kann nicht sein, Uli. Wir wissen doch von den Vierzylinder-Porschejüngern aus dem PFF, dass man nur mit Mittelmotor überhaupt um die Kurve kommt und alles andere, insbesondere diese komischen Frontmotor-BMWs mit ihrer Gewichtsverteilung von ca. 80:20, nicht ansatzweise etwas taugen.... hier mal ein keiner Auszug aus dem Vergleichstest:
Die Tiefe der Rückmeldung, eine straffrei erlebbare Agilität, die fahrdynamische Balance, der leichtfüßige Bewegungsfluss, die Bodenständige Kraftübertragung - das alles klingt nach Porsche, ist aber BMW. ...
Ich mag Echtleder ja auch lieber, finde den Trend zum Kunstleder aber dennoch gut. Man muss nicht für jeden Mist Tiere schlachten. Das Leben geht weiter (sprichwörtlich), sogar mit Kunstleder im Auto....ich auch...ich verstehe diese Tendenz auch nicht, aber sogar der MB SL 231 hat ab Mopf 2/2018 die Armaturentafel in Kunstleder, statt zuvor in Leder.....der Trend setzt sich durch ...
Ich mag Echtleder ja auch lieber, finde den Trend zum Kunstleder aber dennoch gut. Man muss nicht für jeden Mist Tiere schlachten. Das Leben geht weiter (sprichwörtlich), sogar mit Kunstleder im Auto.![]()
Ich mag Echtleder ja auch lieber, finde den Trend zum Kunstleder aber dennoch gut. Man muss nicht für jeden Mist Tiere schlachten. Das Leben geht weiter (sprichwörtlich), sogar mit Kunstleder im Auto.![]()
Hallo,
und nicht zu vergessen wo das Leder herkommt, und unter welchen Bedingungen das gegerbt wird, sowohl für die Umwelt als auch für die Gerber
Bitte fair bleiben.... Allerdings überrascht mich in diesem Fred immer wieder mit welchen Argumenten von BMW nicht lieferbare Ausstattungen beim G29 schön geredet werden. Jetzt kommt sogar das Totschlagargument "Umweltkeule". Passt eigentlich immer und für alles.
Bitte fair bleiben.Ich hab' noch nie etwas "schöngeredet", sondern geb' hier nur einfach meinen Senf hinzu - der ja durchaus auch kritisch ist. Den Willen zum Verzicht auf Echtleder hab' ich hier im Forum schon mehrfach bekundet, auch außerhalb der G29-Freds. Zudem wirst du hier im Forum seit längerer Zeit keinen Beitrag von mir mehr finden, wo ich das Fehlen von Echtleder in irgendeinem Auto bemängele.
Generell wird hier m. E. der Vorwurf des "Schönredens" in der letzten Zeit häufig in unfairer Weise verwendet. Es ist doch völlig legitim, ein Auto gut zu finden und dabei seine wesentlichen Stärken zu schätzen, und über Schwächen hinwegzusehen, soweit diese als nicht sonderlich wichtig erachtet werden. Jeder setzt seine Schwerpunkte doch individuell: Wer in einem Auto zwingend Echtleder o,ä. benötigt, der kann den G29 ja ruhig kritisieren und von der Liste streichen. Nur gibt es halt auch Menschen, denen andere Dinge am und im Auto wichtig(-er) sind.
Nachvollziehbar. Man könnte diese "Suche nach Argumenten" allerdings auch sehr einfach unter dem Begriff des "Verständnisses" zusammenfassen.... Was allerdings auffält, ist die ständige Suche nach Argumenten warum BMW das beim G29 nicht will oder kann. Ich nenne hier beispielhaft nur mal das unabwendbare Gewicht des G29 welches beim E89 bis heute immer noch als böses Negativum in Erscheinung tritt. ...
Nachvollziehbar. Man könnte diese "Suche nach Argumenten" allerdings auch sehr einfach unter dem Begriff des "Verständnisses" zusammenfassen.
Verständnis dafür, dass BMW in der heutigen Zeit einen Roadster immerhin überhaupt noch realisiert, aus Kostengründen aber mit spartanischen Auswahlmöglichkeiten auf den Markt bringt (wie teuer jede noch so kleine zusätzliche Option in der Umsetzung ist, hatte hier im Forum jemand schon einmal sehr gut erläutert).
Verständnis dafür, dass BMW den Z4 nach wie vor in einem Preissegment anbietet, das (um dein Beispiel aufzugreifen) drastischen Leichtbau nicht zulässt - jedenfalls nicht im Sinne einer Gewichtsverringerung im Vergleich zum Vorgänger (wir erinnern uns: der E89 wurde damals deutlich schwerer als sein Vorgänger; immerhin das ist vorliegend ja nicht passiert).
Verständnis dafür, dass BMW keinen saftigen V8 hineinpackt - weil dafür einfach kein Markt (mehr) vorhanden ist (oder noch nicht).
Und so weiter...![]()
.... generel habe ich Dich gar nicht gemeint, sondern Dein Zitat für den Zusammenhang genutzt.
Auch habe ich kein Problem damit über Schwächen hinwegzusehen. Zumal ich den M40i wohl auch kaufen werde, wenn er mir in Natura denn gefällt und ich ihn probegefahren habe.
Was allerdings auffällt, ist die ständige Suche nach Argumenten warum BMW das beim G29 nicht will oder kann. Ich nenne hier beispielhaft nur mal das unabwendbare Gewicht des G29 welches beim E89 bis heute immer noch als böses Negativum in Erscheinung tritt. Das, und nur das ist das was mich stört, nicht das es Mankos beim G29 gibt.
Wie schon angedeutet: Die harsche Kritik am E89 kam seinerzeit daher, dass der manches deutlich schlechter konnte als der E85 (insb. Gewicht und Fahrdynamik). Beim G29 dagegen ist bislang nicht so recht ersichtlich, was der schlechter können soll als der E89.... Und genau dieses Verständnis habe ich beim E89, außer bei der überwiegenden Mehrheit der Käufer, vermisst und vermisse es immer noch.![]()
Nö, weil der E89 auch vieles besser kann als der E85Wie schon angedeutet: Die harsche Kritik am E89 kam seinerzeit daher, dass der manches deutlich schlechter konnte als der E85 (insb. Gewicht und Fahrdynamik). Beim G29 dagegen ist bislang nicht so recht ersichtlich, was der schlechter können soll als der E89.
Ist das nicht eine gut nachvollziehbare Begründung dafür, dass der E89 seinerzeit reichlich Kritik bezogen hat, wohingegen der G29 nun auf Verständnis trifft?![]()