Der neue BMW Z5 ....

Aston Martin, Mercedes SLS AMG ( Aluminium-Karosserie)
Verschiedene Mini Modelle und ab 2017 der neue 5er den sie dort bauen werden.
Nur ein ganz kleiner Auszug was dort schon gefertigt worden ist.
Da werden die wenn überhaupt auch den E89 Nachfolger hinkriegen.
Am Ende wird ja nach BMW Vorgaben zusammengebaut und da ist es egal wo es gemacht wird.
Und ob der Nachfolger in Graz gefertigt wird ist noch nicht sicher !
Die neuen Hallen und Logistikzentrum ist eher für den neuen 5 gedacht der schon sicher dort gebaut wird.
Zumindest ein Teil der weltweiten Produktion

...ich kann mich erinnern, daß es einige Jahre mal ein Qualitätsmerkmal war, wenn der Ami in Österreich bei Magna Steyr und nicht direkt in den USA produziert wurde.

Panda 4x4 Typ 141 von 1991 bis 2003 vergessen. [emoji6]

Die Ingenieurleistung kommt aus München, der Rest, who cares.

Btw. selbst wenn in D ein Auto vom Band läuft kommen die meisten Teile vom Zulieferer, ganze Armaturenbretter, voll ausgestattet, Sitze sowieso, Getriebe auch, Antriebsstränge usw. Kein deutscher Hersteller baut so was noch selber.

Selbst ein Supersportler wie der McLaren 650 oder P1, die Fahrgastzelle kommt aus Österreich (Carbo Tech), der Motor von Ricardo (England) und das DKG von Oerlikon (Italien). Nach mancher Meinung ist der Wagen damit Kernschrott :roflmao:

Ist doch Gang und gebe das Hersteller international fertigen lassen. Unser neues Familienmitglied der Hyundai i20 wird wo gebaut?
Na?
Ganz sicher nicht in Korea. [emoji6]
Entwickelt und designed in Rüsselsheim und gebaut in Ismet,Türkei.
Und der i30 den ich m Oktober bekomme wird in Tschechien gebaut.
So what [emoji1360]

Der Fiat 124 Spider wird auf Mazda-Bändern in Japan gebaut ;)

Trotzdem verstehe ich die Erwartung, dass ein "richtiger" BMW von BMW designt, konstruiert und gebaut wird. Mag sein, dass das konservativ, altmodisch oder so was ist :rolleyes:

...
Trotzdem verstehe ich die Erwartung, dass ein "richtiger" BMW von BMW designt, konstruiert und gebaut wird. Mag sein, dass das konservativ, altmodisch oder so was ist :rolleyes:

Dann begrüßen wir mal die neusten "richtigen" BMW-Modelle ...
BMW_218d_Gran_Tourer_Advantage_(F46)_%E2%80%93_Heckansicht,_24._Oktober_2015,_M%C3%BCnster.jpg

BMW_218i_Active_Tourer_Advantage_(F45)_%E2%80%93_Frontansicht,_15._M%C3%A4rz_2015,_D%C3%BCsseldorf.jpg

... und wenden uns von den "falschen" BMW-Modellen, u.a.

1981_BMW_M1.JPG

car_photo_334414.jpg

BMW_Z3_1.9L_1998.jpg

ab.

:X

7.gif

Ich habe nicht gesagt, dass "richtige" BMWs in Bayern gebaut werden müssen :D

Und jetzt nehme ich mal allen Mut zusammen und oute mich als Eigentümer eines Active Tourer. :rolleyes:
Nein, ich erwarte oder behaupte nicht, dass das ein richtiger BMW ist :) :-)

Ich habe nicht gesagt, dass "richtige" BMWs in Bayern gebaut werden müssen :D

Und jetzt nehme ich mal allen Mut zusammen und oute mich als Eigentümer eines Active Tourer. :rolleyes:

Nach deiner Definition ist es der "richtigste" BMW von allen abgebildeten. Wobei...er wird im Leipziger Werk zusammengepuzzelt...oder war das der Gran Tourer? &: :rolleyes:

Aber da du mich kennst, weißt du das sowieso richtig - sogar ganz ohne An- und Abführungszeichen - zu würdigen. :t

Die Dinger verkaufen sich wie "Geschnitten Brot" können also so verkehrt nicht sein und sind für den Erhalt bzw.
Eigenständigkeit der Marke BMW wichtig.

Magna scheint aber recht niedrige Löhne zu zahlen:
http://www.magna.com/_lumesse/exter...8&nPostingTargetID=44372&mask=magnaexsb&lg=EN
Qualitätsingenieur
€ 2.374,-- brutto pro Monat
Ist das in D nicht H4 Level ? :cautious:
Die Dinger verkaufen sich wie "Geschnitten Brot" können also so verkehrt nicht sein und sind für den Erhalt bzw.
Eigenständigkeit der Marke BMW wichtig.
Einziger Sinn dieser Pkw ist die Verringerung des Flottenverbrauchs gemäß EU Richtlinie. Ohne dem würde BMW die gar nicht bauen.

• Like
Reaktionen: OLO
Wobei...er wird im Leipziger Werk zusammengepuzzelt...oder war das der Gran Tourer? &: :rolleyes:

Kurz gegoogelt: Gran Tourer wird in Regensburg gebaut, Active Tourer in Leipzig (neben 1er, 2er und X1).
Wundert mich zwar, dass Active und Gran Tourer nicht im gleichen Werk gebaut werden, bin auch nicht zu 100% überzeugt.

Mein iPhone designed in California ist made in China!
Und warum?
Weil es die Amis gar nicht mehr könnten!!! ;););)

Ja und ? Würde Porsche einen 20k€ "Renner" bauen, wäre der Absatz ähnlich wie in der Bimmertabelle. Absatz ist ungleich Gewinn.

Du weißt schon in welchem Segment das Auto unterwegs ist und kennst die Preise in diesem Umfeld?

Um den Flottenverbrauch zu senken dürften eher die "Elektro" Modelle i3 und i8 von Nutzen sein.

Zurück
Oben Unten