FlyingFH
Benzin im Blut
Ja, so what... Zum Glück war in dem Vergleich kein Smart Roadster dabei, wer weiß mit wem der ins Duell gezogen wäre...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
?? Natürlich alle (wenn auch nur die S-Klasse (3x) in Eigenbesitz).Welche der 4 bist Du denn wirklich gefahren...[emoji849]
Danke für deine Beschreibung der Unterschiede zwischen GT86 und Supra ;-) Ich nehme den GT86 (in Ermangelung einer aktuellen Supra) als aktuelles Modell lediglich als Indiz für die Richtung, in die der Toyota-Einfluss gehen könnte. Wobei die Richtung, in der sich die Supra vom E89 unterschied, ja im Übrigen dieselbe, eher in noch extremerer Form, ist, nämlich dass es sich um einen reinrassigen Sportwagen handelte. Insofern wiederhole ich meine Erwartung einer entsprechenden Neuschöpfung.Ich verstehe die gt86 Diskussion gänzlich nicht, da er wirklich rein gar nichts mit der Supra Reihe zu tun hat. Wenn man die Kiste vergleichen will dann bitte mit einer Celica. Die Supra war schon immer für ein anderes Klientel gebaut, als das der Gt86 je geplant war/ist. Daher ist der Vergleich schlicht unbrauchbar. Auch wenn man dem GT86 sportliche Eigenschaften, wohl zurecht, nachsagt. Die letzte gebaute Supra Reihe zeigt wesentlich sportlicher Eigenschaften (alleine der Motor, 330ps Bi-Turbo 6 Zylinder bereits in den 90ern) als der GT86 besitzt, also wozu der Vergleich? Ich verstehe es nicht.
Da würde ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster legen https://www.netzwissen.com/getraenke/japanisches-bier.phpAber wie das so ist: Bayern können eben keinen Sake und Japaner kein vernünftiges Bier...
Ein Kooperation mit Ford wäre womöglich zielführender auf dem Weg zum ökologischen Imagewechsel.
http://www.focus.de/auto/neuheiten/...gereift-ins-fuenfte-jahrzehnt_id_6275495.html
Da muss nun die geballte bayerisch-japanische Ingenieursmacht ran, um wieder an die Spitze zu kommen. Zwei von drei muss doch auch funktionieren.
... also doch nur zwei Zylinder, solange der Dritte nicht mitmachen darf.... je nach Lastzustand wird dann ein Zylinder angeschaltet. ...
Wer lesen kann ist eindeutig...
"Ford hat zudem angekündigt, seinen Dreizylindermotor ab 2018 auch mit einer Zylinderabschaltung auszurüsten - je nach Lastzustand wird dann ein Zylinder angeschaltet. Das spart Kraftstoff."
Nix Zweizylinder!
Grüße Jürgen
Das eine schließt doch das andere nicht aus?wer hier will Benzin sparen??? Wozu überhaupt??? Damit ihn die Chinesen verbrennen können oder warum?
Wer Benzin sparen will kauft sich doch keinen Z4, da gibt es günstigere Alternativen,
ich will Spaß![]()
Selten prallten seit Jahrzehnten überholte Standpunkte der Antike und solche der Moderne so direkt aufeinander wie in diesem Post mit dem Zitat von Eurodriver und dem Statement von Snow-White ;-)Das eine schließt doch das andere nicht aus?
Warum sollen bei einem Motor nicht Zylinder abgeschaltet werden, wenn sie akut nicht benötigt werden?
Warum muss Spaß und Sportwagen automatisch viel Spritverbrauch bedeuten?
Korrekt... Echte Leistung gibt es mit gutem Wirkungsgrad nur bei Elektromotoren.Wichtig ist letztlich, dass immer so viele Zylinder vorhanden sind und ihren Dienst verrichten, wie man es gerade braucht. Mit drei Zylindern lässt sich dieser Zustand allerdings zu keinem Zeitpunkt erreichen.![]()
Und wie lange kannst Du mit dem Tesla Vollgas fahrenKorrekt... Echte Leistung gibt es mit gutem Wirkungsgrad nur bei Elektromotoren.
Abschaffen der 3,4,5,6,8,10 Zylindern!
Ich bin vor ein paar Wochen im Tesla S mit dem letzteren Update mit gefahren und kann mit Recht sagen, dagegen ist jeder 0815 Sportwagen eine Krücke.
Das maximale Drehmoment zu jederzeit ist einfach vergleichslos zu Ottomotoren, oder sollte man sagen konkurrenzlos.
Korrekt... Echte Leistung gibt es mit gutem Wirkungsgrad nur bei Elektromotoren.
Abschaffen der 3,4,5,6,8,10 Zylindern!
Ich bin vor ein paar Wochen im Tesla S mit dem letzteren Update mit gefahren und kann mit Recht sagen, dagegen ist jeder 0815 Sportwagen eine Krücke.
Das maximale Drehmoment zu jederzeit ist einfach vergleichslos zu Ottomotoren, oder sollte man sagen konkurrenzlos.
...Eine witzige Randnotiz: bei Vollgas ist der Tank des Charger Hellcat nach 13 Minuten leer...
... und danach in 2 Minuten wieder aufgetankt. Wie lange dauert das Laden noch gleich beim Tesla? Also, ähm, falls man irgendwo eine Ladestation findet?...Eine witzige Randnotiz: bei Vollgas ist der Tank des Charger Hellcat nach 13 Minuten leer...
... und danach in 2 Minuten wieder aufgetankt. Wie lange dauert das Laden noch gleich beim Tesla? Also, ähm, falls man irgendwo eine Ladestation findet?![]()