Der neue BMW Z5 ....

Ich schlage vor, das in den passenden MX-5 Thread zu verlagern, den es doch bestimmt gibt, auch wenn ihn im Moment (da unterwegs) nicht zur Hand habe.
Danke!

Thematisch sicher naheliegender als die Rechtschreib-Grammatik-Diskussion, zumal mich dabei auch interessieren würde, was man sich vom Z4/5 mehr verspricht, als der mx5 bieten kann.
Wenn dies ein sauberer z5 Thread wäre, hätte ich mir die Frage hier geklemmt.

Der MX5 ist schnuckelig, aber in kleinster Weise mit dem Z4 zu vergleichen. Ich finde, der ist zumindest eine Klasse höher zu sehen...
...auch, weil man vermutlich für den Preis eines MX5 in Topausstattung einen Z4 höchstens als minimal ausgestattetes Einstiegsmodell bekommt..

Gruß Hannes

Aber das ist schon verdammt wenig Auto, letztens stand der Neue ND mir gegenüber in der Tiefgarage. :eek: :o mir kommt der kleiner vor als mein NB FL, hätte ich heutzutage ein komisches Gefühl zwischen den ganzen X, XC, M und Q oder wie sie alle heißen. Musste mir beim Z3 schon anhören: der ist so klein, den hab ich nicht gesehen :mad: als mich ein T3 und ein Landrover angerempelt haben. :cautious:

Die verschiedenen MX5 Baureihen. NA war der Erste, der mit den Klappscheinwerfern.
Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber der Neue müsste ND heissen.

...ich hätte auch noch ein fehlendes "s" gefunden :-) [emoji28]

...und irgendwo meine ich auch einen "rießigen" [emoji6] Spaß gelesen zu haben...

Zumindest sind aus meiner Sicht diese Texte - seien sie mit noch so vielen Fehlern gespickt - angenehmer zu lesen als die Prahlerei...

Gruß Hannes

P.S. Sagte ich schon, ich mag "....." [emoji6]

Und sollte jemand mich hier im Forum ernst nehmen - bitte bloß nicht ;)

Ooooooch.... hier wurde doch schon wirklich fast alles (!) durchgekaut, da macht der MX5 den Bock nicht fett ;)
Das hast du fein beobachtet und verbietet trotzdem nicht, einmal kurz für 5 Pfennig nachzudenken und ein bisschen Rücksicht auf andere User zu nehmen.

Es ist schon ein Unterschied, ob hier mal auf völlig artfremde Themen wie Rechtschreibung, Kleinbürger-Angabe oder Bildungsunterschiede abgedriftet wird oder es um ein Autothema geht, für das es einen entsprechenden Thread gibt.

Warum?

Wenn heute, morgen, übermorgen oder nächstes Jahr User Infos oder Meinungen zum MX-5 suchen, können diese doch erwarten, das im entsprechenden Thread zu finden. Da wäre doch jeder normale Mensch zu Recht sauer, wenn diese teilweise im Z5-Thread stehen, wo sie niemand erwarten und deshalb suchen würde, nur weil die User mangels ständiger Beaufsichtigung durch Admins nicht in der Lage sind, eine solche Trivialität eigenverantwortlich sinnvoll zu organisieren.

Deshalb gebietet es m. E. die Rücksichtnahme gegenüber Anderen, das Thema am richtigen Platz unterzubringen, zumal das mit keinerlei Mühe oder gar übermäßigen intellektuellen Leistungen verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du fein beobachtet und verbietet trotzdem nicht, einmal kurz für 5 Pfennig nachzudenken und ein bisschen Rücksicht auf andere User zu nehmen.

Es ist schon ein Unterschied, ob hier mal auf völlig artfremde Themen wie Rechtschreibung, Kleinbürger-Angabe oder Bildungsunterschiede abgedriftet wird oder es um ein Autothema geht, .......

Deshalb gebietet es m. E. die Rücksichtnahme gegenüber Anderen, das Thema am richtigen Platz unterzubringen, zumal das mit keinerlei Mühe oder gar übermäßigen intellektuellen Leistungen verbunden ist.
Hans - Joachim, mach dich doch mal locker :D

@Maritim Ich gebe Dir ja grundsätzlich recht, aber erstens ist dieser Thread schon ausgebeult und zweitens interessiert mich gerade, was die Leute, die sich für den Z4/5 interessieren, vom mx5 halten. Da hilft der mx5 Thread weniger.

@Maritim zweitens interessiert mich gerade, was die Leute, die sich für den Z4/5 interessieren, vom mx5 halten. Da hilft der mx5 Thread weniger.
Doch, selbstverständlich. Wenn ebendiese Leute ihre Meinung im MX-5 Thread veröffentlichen, hilft sie dir kein bisschen weniger nur dadurch, dass sie im richtigen Thread steht und deshalb künftig auch von allen anderen Interessenten gefunden wird.

@sapere

Ich finde den neuen MX-5 Klasse, man kann froh sein das noch jemand solche Autos baut [emoji1303]
vor allem der RF [emoji1320] allerdings ist es ein sehr kleines Auto [emoji15] für mich wäre es nichts....

Den Vergleich zum Z4, ob e85/e86 oder eventuell dem neuen würde ich nicht ziehen,
die bewegen sich in einer anderen Fahrzeugklasse, der e89 ist eh eher der Komfortorientierte.

Zuletzt bearbeitet:
Der RF erinnert mich immer an den Honda CRX del Sol. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es mir gefällt. Ich muss diesen wohl erst öfter live sehen, um mir ein Bild zu machen. Der Porsche 911 Targa hingegen finde ich sehr gelungen.

Der MX-5 war jedenfalls in den Baureihen NA bis einschließlich NC ein feines kleines Autolein. :t Das aktuelle Modell kenne ich nicht, aber in der Tat ist der Wagen neben all den großen Autos halt wirklich klein und reduziert. Als Spaßmobil für das Wochenende mag das reichen, für tägliche Fahrten womöglich nicht. ;)

Es gibt auch in diesem Forum immer wieder Leute, die anderen vorschreiben wollen, über was diskutiert werden darf und was nicht. Da es sich dabei oft um User handelt, die noch nicht lange dabei sind und nicht wissen können, wie es hier zugeht, sei ein freundlicher Hinweis gestattet. Dieses Forum zeichnet sich durch große Offenheit, Themenvielfalt auch unter einer Überschrift und weitgehenden Verzicht auf Administratoreneingriffe aus. Das hat über viele Jahre gut funktioniert, auch wenn immer mal wieder Einzelne damit nicht umgehen konnten und meinten, mangelnde Erziehung zum Stil erklären und sich hier austoben zu müssen. Die gepflegte Freiheit erfordert aber ein Mindestmaß an Respekt gegenüber den anderen. Dazu gehört neben einer überdachten Ausdrucksweise durchaus auch die Freundlichkeit einer halbwegs lesbaren Schriftsprache, sprich Rechtschreibung. Wer meint, es ginge um kleine Rechstschreibfehler, irrt. Ein Beitrag, der mangels Satzzeicheichen und willkürlicher Anwendung der Groß- und Kleinschreibung kaum leserlich ist, wäre dagegen vermeidbar.
Wer mit Ironie und kleinen Seitenhieben nicht leben kann, wird sich hier womöglich nicht recht wohl fühlen. Das gilt auch für User, die gerne in thematischen Schubladen unterwegs sind. Schön, dass sich das Forum durch jeden neuen User weiter entwickelt damit lebendig bleibt. Wenn jeder seinen Senf dazu gibt, trägt das gleichermaßen zur sachlichen Information wie zur vergnüglichen Unterhaltung bei. Wer glaubt anderen eine Einheitssenfsorte vorgeben zu müssen, hat nicht verstanden, woran er sich hier beteiligt.

Es gibt auch in diesem Forum immer wieder Leute, die anderen vorschreiben wollen, über was diskutiert werden darf und was nicht. Da es sich dabei oft um User handelt, die noch nicht lange dabei sind und nicht wissen können, wie es hier zugeht, sei ein freundlicher Hinweis gestattet. Dieses Forum zeichnet sich durch große Offenheit, Themenvielfalt auch unter einer Überschrift und weitgehenden Verzicht auf Administratoreneingriffe aus. ...
Diesen (nicht nur) hier wirklich hervorragend passenden Beitrag unterstützend sei noch, natürlich nur nebenbei, darauf aufmerksam gemacht, dass es hier, erstaunlicher Weise, sogar User gibt, die durchaus schon eine Weile dabei sind und die die Freiheiten des Forums reichlich für sich nutzen, um anderen Usern themenfremde Diskussionen aufzudrängen - beispielsweise eine über den GT86 in einem Z5-Fred -, die exakt gleiche Freiheit dann jedoch, und das ist wirklich überraschend, anderen vehement untersagen möchten.

Und selbst so etwas steckt dieses offene und vielfältige Forum offensichtlich locker und entspannt weg. :t

Zurück
Oben Unten