Der neue BMW Z5 ....

Bei deinem Alter mach ich mir wenig sorgen, dass du auf Elektro umsteigen musst. Jedoch die jüngere Fraktion wird sich sicher damit beschäftigen müssen. (Den Satz und deine Aussage hätte ich auch so meinem Dad sagen können) [emoji16] ich habe da so eine Theorie die sagt, Ignoranz kommt mit dem Alter. Soll jetzt nicht böse klingen und schon gar nicht abwertend. Aber so bekomme ich es öfter in unterschiedlichsten Lebensbereichen mit. Veränderung heißt immer eine Chance, so zumindest mein halb volles Glas.

Was Fritzchen net mog, mag Fritz nimmer mehr... Oder gehts anders ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der "Elektromüll" bezahlbar ist und ordentlich funktioniert mit Flächendeckend Ladestationen ist mir das für den Daily [emoji90][emoji90][emoji90] egal! Für das Hobby hab ich ja mein olles Coupe und die wirklich interessanten Fahrzeuge scheinen eh bereits gebaut [emoji6] sollte mal ein Wechsel anstehen [emoji41]

Du redes vom Durchmesser der Felge und nicht über die Breite der Reifen , sie dir dochmal einen Tesla von hinten an ,dann weißt du was ich meine

Meine Güte, hast Du's nicht ein bisschen kleinkarierter?? Selbst wenn es so ist, bringt Tesla halt mit der nächsten oder übernächsten Modifikation Reifen ins Angebot, die im Rollwiderstand wieder weiterentwickelt sind und die Breitreifenfetischisten zufriedenstellen...
Oder meinst du wirklich, den dortigen Entscheidern wären solche Wünsche unbekannt?
Und 2 cm Reifenbreite sind bestimmt das Wenigste, was die Entwicklung aufhalten wird.

Vielleicht mal ganz leicht auf die Taste "Abstraktion EIN" drücken, auch wenn sie manchmal etwas schwer zu finden ist!

... also ich finde es macht schon einen erheblichen Unterschied ob man von der "Höhe" oder der "Breite" eines Rads spricht. Mit Abstraktion hat das nun wirklich nichts zu tun, höchstens mit Unkenntnis der geometrischen Mathematik
Interessant dabei ist, dass Du offensichtlich schon genau weißt was Tesla mit seinen Rädern so machen wird :y

... also ich finde es macht schon einen erheblichen Unterschied ob man von der "Höhe" oder der "Breite" eines Rads spricht.
Das kommt auf den Betrachtungshorizont an. Ist der Betrachtungshorizont das Rad, sicher. Ist es das Gesamtfahrzeugkonzept, nicht.
Mit Abstraktion hat das nun wirklich nichts zu tun
Nein, die Unterscheidung von Höhe und Breite nicht. Ich meinte mit Abstraktion das Vorstellungsvermögen, dass nicht alles, was heute, wo die E-Mobilität noch in den Kinderschuhen steckt, nicht optimal ausentwickelt sein mag, morgen noch genauso aussehen muss.
Interessant dabei ist, dass Du offensichtlich schon genau weißt was Tesla mit seinen Rädern so machen wird :y
Ich denke, für die Prognose, dass eine Reifendimension nicht für alle Zeit in Stein gemeißelt ist, braucht es keine hellseherischen Fähigkeiten :-)

So ihr Schlaukacker, ich hab dann mal ne Zetti Felge neben den Tesla gestellt...
..... schönes Bild. Und was hat die Höhe der Tesla Räder nun mit der Breite der Räder zu tun?
Außerdem stimmen bei dem Bild die Lage der Mittelachsen nicht überein und die Bereifung fehlt auf der Zetti-Felge. Alles in Allem eine schöne optische Täuschung, auch wenn die Teslaräder im Durchmesser tatsächlich etwa 5 cm größer sind.

Edit: Sehe gerade, dass es sich um eine Vergleichsfelge eines E85 handelt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Muahaha, der eine kann keine Satzzeichen und der andere nur Menschenverachtung... ich kann nicht glauben, dass das die Grundlage für den im Forum vorgegebenen Wohlstand ist... ;-))

... also ich finde es macht schon einen erheblichen Unterschied ob man von der "Höhe" oder der "Breite" eines Rads spricht. Mit Abstraktion hat das nun wirklich nichts zu tun, höchstens mit Unkenntnis der geometrischen Mathematik
1499376345104.jpg

155er Reifen vom i3 auf 19 Zoll Felgen wunderschön oder? [emoji6]

Es gibt auch 155 auf 20 Zoll beim i3 habe jetzt kein vernünftiges Bild in Seitenansicht davon gefunden.

@Andy1
NB:
Gerade lese ich, dass der Tesla Model 3 - ein Wagen der 30.000 € Klasse! - eine Beschleunigung von 0 - 100 von unter 6 sec hat.
Noch Fragen?

Hört sich erst mal nicht schlecht an, aber Frag mal die Tesla Fahrer wie Lange die auf der AB Vollgas fahren können?
Nichtsehr Lange, dann wird die Leistung drastisch runtergeregelt weil sonst die Akkus zu heiß werden.
Beim Model S ist nach 5-10 km schluß mit Lustig, dann geht mit max 190 km/h weiter.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht erkannt...

So richtig sicher bist Du dir aber auch nicht? Waren es jetzt 5 oder 10km?

Gelesen? gehört?

Du hast den Anfang von Lustig verpasst, 0-100km/h unter 3 Sekunden sind schon nice...

Ich freu mich übrigens genauso auf meinen Verbrenner den ich bestellt habe als auch auf die Elektro Schleuder [emoji4]

Vorgestern sach ich's noch, und heute leitet Volvo die Revolution ein...

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-1156119.html

Liest sich alles schön und gut aber bei Volvo wo die Autos hauptsächlich im Skandinavischem Raum verkauft werden mit strengen Wintern und weiten Strecken da flach besiedelt bin ich echt mal gespannt ob es Volvo in 15 Jahren noch gibt?
Temperaturen im Winter von minus 20 und mehr sind halt für nen Akku suboptimal und dort hat auch keiner nen Arbeitsweg von 20km wie hier in den Ballungszentren.

Eine große Konzernmutter die das Sagen hat bedeutet selten etwas Gutes erinnert mich an Opel und GM.

In Deutschland Frankreich oder Spanien mit Smart Renault oder Seat wäre sowas einfacher umsetzbar.

Da steht Geely dahinter und der chinesische Markt. In den Ballungszentren Shanghai und Beijing wird in noch kürzerer Zeit keiner mehr über Verbrenner nachdenken. Ganz einfach weil sie in Ihrem Smog ersticken. Der ist zweifelsohne nicht nur den Fahrzeugen geschuldet, aber die Regierung muss reagieren.

Muahaha, der eine kann keine Satzzeichen und der andere nur Menschenverachtung... ich kann nicht glauben, dass das die Grundlage für den im Forum vorgegebenen Wohlstand ist... ;-))
Wie kommst du jetzt auf Wohlstand.... aber wenn du den Begriff schon in den Mund nimmst ich glaube ich will nicht mit dir tauschen :D:D

Hört sich erst mal nicht schlecht an, aber Frag mal die Tesla Fahrer wie Lange die auf der AB Vollgas fahren können?
Nichtsehr Lange, dann wird die Leistung drastisch runtergeregelt weil sonst die Akkus zu heiß werden.
Beim Model S ist nach 5-10 km schluß mit Lustig, dann geht mit max 190 km/h weiter.

Wo kann man denn schneller als 200 noch in einem Stück lange fahren,geschweige denn für 5-10km?Vielleicht 1-2x Jahr spät Nachts auf einer Autobahn, die die eine Pampa mit der Anderen verbindet...verkraftbar und 190 ist ja auch schnell

Wo kann man denn schneller als 200 noch in einem Stück lange fahren,geschweige denn für 5-10km?Vielleicht 1-2x Jahr spät Nachts auf einer Autobahn, die die eine Pampa mit der Anderen verbindet...verkraftbar und 190 ist ja auch schnell
Also Du hast ja wohl überhaupt nicht begriffen, worum es im Jahre 2017 am Stammtisch, in Vorstadt und Provinz geht ;-))

Aufhebung der 250-km/h-Abregelung, dauerhaft mögliche Geschwindigkeiten > 200 und walzenbreite Reifen sind das Maß der Dinge, wenn es um die Akzeptanz moderner, zukunftsweisender Technologien in Zeiten der Energiewende geht.

Man kann nur froh sein, dass diese Denke weder in der Verkehrs- und Umweltpolitik aller maßgeblichen Industrienationen noch in den Chefetagen der Autohersteller einen Platz hat.

Also Du hast ja wohl überhaupt nicht begriffen, worum es im Jahre 2017 am Stammtisch, in Vorstadt und Provinz geht ;-))

... und walzenbreite Reifen sind das Maß der Dinge, wenn es um die Akzeptanz moderner, zukunftsweisender Technologien in Zeiten der Energiewende geht.

Man kann nur froh sein, dass diese Denke weder in der Verkehrs- und Umweltpolitik aller maßgeblichen Industrienationen noch in den Chefetagen der Autohersteller einen Platz hat.

Bis der erste Satz neue Reifen ansteht und dann das Geschrei über den Preis groß ist. "Waaaas, für das Geld kriege ich ja mind. vier Sätze neue Reifen für den alten VW Polo (meiner Frau)!?"

Zurück
Oben Unten