Der neue BMW Z5 ....

jetzt erklärt ihr mir mal warum man ein concept car zeigen soll schon fleißig prototypen getestet werden. conzept cars werden als ausblick auf die zunkunft in 2-3 jahren gezeigt, aber nicht nen halbes bis 3/4 jahr vor verkaufsstart
Aber lassen wir uns in einigen tagen überraschen was wo gezeigt wird.
Aber warum wollt ihr wissen von wem ich meine infos bekomme?? ein name wird euch nix nützen. und quellen verrät man nicht, sonst versiegen diese.
sptestens nach pebble beach und der iaa wissen wir alle mehr

Zuletzt bearbeitet:
jetzt erklärt ihr mir mal warum man ein concept car zeigen soll schon fleißig prototypen getestet werden. conzept cars werden als ausblich auf die zunkunft in 2-3 jahren gezeigt, aber nicht nen halbes bis 3/4 jahr vor verkaufsstart
So allgemein stimmt das, wie jede Verallgemeinerung, auch wieder nicht. Den MINI Clubman bspw. zeigte BMW als Concept Car in Genf März 2014 anderthalb Jahre vor Markteinführung. Der zeitliche Abstand zwischen August 2017 und kolportierten Marktstart-Terminen Ende 2018/Anfang 2019 wäre nahezu identisch.

Zuletzt bearbeitet:
So allgemein stimmt das, wie jede Verallgemeinerung, auch wieder nicht. Den MINI Clubman bspw. zeigte BMW als Concept Car in Genf März 2014 anderthalb Jahre vor Markteinführung. Der zeitliche Abstand zwischen August 2017 und kolportierten Marktstart-Terminen Ende 2018/Anfang 2019 wäre nahezu identisch.

Markteinführung soll aber Frühjahr 2018 sein.

... Laut deiner Quelle vermutlich. Deren Infos ja stimmen KÖNNEN, allerdings haben schon Andere sich mit Vorhersagen auf intime Unternehmenskenntnisse berufen und damit Unrecht behalten.

Ich sprach aber von KOLPORTIERTEN Terminen. "Kolportieren" kommt aus dem Lateinischen und heißt "zusammentragen". Und damit ist natürlich nicht EINE Quelle, sondern die Gesamtheit der zzt. kursierenden Informationen gemeint. Die aus meiner Sicht genauso zutreffen können wie deine.

Grundsätzlich hab' ich ja, aus naheliegenden Gründen, recht viel Verständnis für großspurige Auftritte. Man sollte sie sich allerdings auch irgendwie substanziell leisten können. Wenn ein Smart fahrender Wellnesstherapeut ohne erkennbare Ahnung von irgendetwas meint, anderen Fremdwörter erklären zu können oder gar zu müssen, dann hat die Groteske der Selbstüberschätzung an dieser Stelle zweifelsohne einen neuen Höhepunkt erreicht. :confused:

Ihr dürft euch auch gerne inhaltlich äußern. Das würde nicht nur mich weniger langweilen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man davon ausgeht dass mit dem großen Motor begonnen wird (s40i) und die kleineren Motoren nachgeschoben werden, dann passt das ins Bild:

2019-bmw-z4-spy-photo.jpg

2019-bmw-z4-spy-photo.jpg

SoP (Start of Production)

Interessant, digitaler Tacho, neuestes iDrive und Handschalter.

Falls die Bilder schon mal gezeigt wurden, ist mir so was von egal :y

Bezüglich Stoffverdeck! !!!

Warum gibt es dieses hauptsächlich in schwarz , hatte jetzt mal eins in hellbeige bei BMW gesehen.

Aber in Fahrzeugfarbe wäre doch mal was. Geht sowas?????

Warum gibt es dieses hauptsächlich in schwarz , hatte jetzt mal eins in hellbeige bei BMW gesehen.

Es geht was angeboten wird. Beim E85 waren es schwarz beige und grau.
Beim Camaro z.b. gibt es noch Kalahari und Nachtblau.

Klar geht das. Einfach das Auto in Schwarz nehmen. :M

Im Ernst: Wie ist die Frage gemeint? Natürlich bieten die Hersteller nur wenige Farben an, weil jede Ausstattungsvariante Geld kostet. Bei einigen Farben würde der Stoff auch nicht sonderlich gut zum Lack passen.

Gehen tut das sicher. Allerdings wird der "Lack" auf dem Stoffverdeck niemals so wirken können, wie auf dem Blech oder Kunststoff, es sei denn, man baut das Verdeck um, etwa indem man es "beplankt". In meiner Nachbarschaft fährt ein graues E-Klasse-Cabrio mit grauem Verdeck herum. Das sieht schlimm aus, wirklich.

Ich finde bei einem Stoffverdeck-Roadster ein klassisches schwarzes Verdeck "schön", möglicherweise noch in einem dunklen Blau. Wenn das Design auf den Kontrast abgestimmt ist, gehört das so.

Zurück
Oben Unten