Der neue BMW Z5 ....

Ich bin mit Hannes demnächst sowieso unterwegs - aber mein Herz schlägt aktuell noch mehr für die genannten US V8 mit den beiden Flaggen... ;)
...na, vielleicht lässt du dich ja ganz einfach umstimmen... [emoji6]

...in der Schweiz könnten wir ja mal tauschen, fahre gerne mal wieder deine Diva... [emoji39] [emoji106]

Gruß Hannes

Wenn der G29 in etwa so kommt , wie zuletzt hier gepostet , dürfen wir uns auf ein wirklich von allen Seiten aus wunderschönes und spannendes Auto freuen ! [emoji120][emoji1360]

Könnte nicht einer von Euch tollen Photoshopkünstlern da mal ein Dach alla E 86 draufzaubern ?
So könnten wir Coupé - Freunde mal sehen, was uns von BMW vorenthalten würde ...[emoji24][emoji4]

Wenn der G29 in etwa so kommt , wie zuletzt hier gepostet , dürfen wir uns auf ein wirklich von allen Seiten aus wunderschönes und spannendes Auto freuen ! [emoji120][emoji1360]
Endlich sagt mal einer das Wesentliche!! (Statt seitenlang die Farbe der Betriebsanleitung... ähhh... Schaltwippen auseinanderzunehmen.)
Könnte nicht einer von Euch tollen Photoshopkünstlern da mal ein Dach alla E 86 draufzaubern ?
So könnten wir Coupé - Freunde mal sehen, was uns von BMW vorenthalten würde ...[emoji24][emoji4]
NEIIIN...! BITTE NICHT!! Hatten wir hier noch nicht mehr als genügend teils Übelkeit erregende, teils Schlafanfälle auslösende "Entwürfe" von designerisch Unbedarften??!!

Das rassige Coupé enthält BMW uns keineswegs vor, sondern Steyr, wo der Z4 im Auftrag von BMW gebaut wird, stülpt über einige Exemplare einen rassigen Coupé-Aufbau mit "Toyota"-Stickern!

Das Bild gab es bereits... [emoji41]

IMG_3921.JPG

Der braucht ja keine 600 PS, irgendwas zwischen 420 und 480 PS dürfte gut ausreichen. :) :-)

Steckt im aktuellen 7er nicht noch ein V8? Na also. :t

...sorry, leider wieder falsch, der Z4 wird bei Magna in Graz gebaut...
Ei, da hast du aber fein Obacht gegeben :-))

Ja, ein Fehler... und selbst wenn er bei Karmann gebaut würde: völlig unbedeutend für den Kern meiner Aussage: es gibt das - technisch identische - Auto als Coupé. romanzzzze hat schon in meinem ersten Zitat gezeigt, dass er Wesentliches von Unwesentlichem unterscheiden kann. Aber das ist natürlich nicht jedem gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ei, da hast du aber fein Obacht gegeben :-))

Ja, ein Fehler... und selbst wenn er bei Karmann gebaut würde: völlig unbedeutend für den Kern meiner Aussage: es gibt das - technisch identische - Auto als Coupé. romanzzzze hat schon in meinem ersten Zitat gezeigt, dass er Wesentliches von Unwesentlichem unterscheiden kann. Aber das ist natürlich nicht jedem gegeben.
Du bist schon ein besonders großer Voll....

Aber das hörst du sicher mehrfach täglich [emoji6]

Dürfte dem G29 schon sehr nah kommen und wie erwartet recht weit weg vom Concept Z4, leider.
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Aber du hast Recht: vollkommen irrelevante Renderings, die besser als Schlafmittel geeignet wären, und darauf basierende Spekulationen ins Blaue hatten wir hier bislang herzlich wenig... Insofern: nur zu mit Belanglosem :-)

Dürfte dem G29 schon sehr nah kommen und wie erwartet recht weit weg vom Concept Z4, leider.

Wie kommst Du darauf? Das ist doch ein Photoshop Murks von einem der keine Ahnung hat. Das Hinterteil ist eindeutig E89, na ja eigentlich auch die gesamte Seitenlinie nur eben etwas glatt gebügelt, komische Niere und Scheinwerfer und die Schürze vom M2.

Warum sollte BMW den so bringen, v.a. mit der Aussage Z4C kommt zu 86% identisch in der Serie. Da würde sich BMW sicherlich ins eigene Fleisch schneiden - v.a. trau ich denen doch etwas mehr Geschmack zu wie bei diesem Photoshop Sondermüll.

Klar ist, das Innenraumdesign wird nicht so spektakulär ausfallen (siehe Erlkönig Fotos, da kann man schon was erkennen auch wenn viel abgedeckt ist), Frontrahmen muss dicker werden, Crash Struktur und Dachaufnahme. Die Außenspiegel sind zu klein und nicht zulassungsfähig, hoffe es kommen andere als die der Erlkönige (wobei täuschen und tarnen zum guten Ton gehört, zumal ist es ein Kinderspiel für die Erprobung andere Außenspiegel zu montieren).

Ich bleib dabei, der neue Z4 wird ein Knaller werden ;)

Hallo Mike,
Du hast recht das da einiges vom e89 dabei ist und auch von anderen Modellen, wenn aber BMW sagt das zu 86% der G29 aussieht wie der Concept Z4 verstehe ich das Erlkönig Modell nicht.
Da hat das eine mit dem anderen für mich rein garnichts zu tun. Ich glaube nunmal das der Entwurf (der Blaue) eher zum G29 passt als das Concept Z4 .
Bisher finde ich das vom Concept Z4 nur die Mittelkonsole im Erlkönig zu finden ist.
Aber ist ja auch alles nur meine Sichtweise, ich kann mich natürlich auch täuschen.

Erlkönig ist ja stark getarnt, also falsche Flächen aufgeschraubt usw. und dann stellt sich noch immer die Frage, ist das die finale Version oder ein B Muster.

Viele neue Sachen werden auch in alten Karossen erprobt. Der Erlkönig den ich so im Kopf hab ist ein 2.0i - der wird mit Sicherheit nicht so scharf aussehen wie ein M40i.

Ob es jemals einen Z4 M geben wird - nach meinem Kenntnisstand ist das wohl noch nicht final entschieden aber dennoch glaube ich der M40i wird dem Concept schon ziemlich nahe kommen.

Hallo Mike,
Du hast recht das da einiges vom e89 dabei ist und auch von anderen Modellen, wenn aber BMW sagt das zu 86% der G29 aussieht wie der Concept Z4 verstehe ich das Erlkönig Modell nicht.
Da hat das eine mit dem anderen für mich rein garnichts zu tun. Ich glaube nunmal das der Entwurf (der Blaue) eher zum G29 passt als das Concept Z4 .
Bisher finde ich das vom Concept Z4 nur die Mittelkonsole im Erlkönig zu finden ist.
Aber ist ja auch alles nur meine Sichtweise, ich kann mich natürlich auch täuschen.

Hast Du mal den 5er Erlkönig gesehen und das finale Auto?
Das unterscheidet sich doch sehr ordentlich. Insofern muss der Erlkönig gar nix heißen.

Zurück
Oben Unten