Der neue BMW Z5 ....

So sinnfrei ist das gar nicht: BMW wollte mit dem Concept die künftige Designsprache aufzeigen und das Rendering übernimmt hier einige wichtige Teile des neuen Designs, mixt das mit Vorgaben der Verkehrssicherheit und Elementen, die das Budget vorgeben wird.
Voila, was dabei herauskommt ist, was ich schon sagte: etwas doch ganz anderes, als sich hier viele nach dem Concept erhoffen.

Mich würde es nicht wundern, wenn 2019 etwas beim Händler steht, was teils (!) näher an dem Rendering ist, als am Concept Car.

Tim

So so, "gemixt" ist das also... Ich stecke morgen auch mal ein paar Ideen in den Mixer und poste, was rausgekommen ist ^^

Ich tröste mich noch damit, dass die Felge einiges kaputt macht. Die 293er funktioniert nur bei tiefseeblauen E89.

Außerdem passen bei dem Rendering die Proportionen nicht ganz. Vergleicht man mit einem Erlkönig, fällt auf, dass bei dem Rendering die Radnaben zu weit unten sitzen, was zu der Hochbeinigkeit und dem gestauchten Eindruck führt. Räder und Radkasten und insbesondere deren Position sind beim optischen Eindruck immer sehr entscheidend.

Ich war mal in einem Forum, da genügte es, wenn eine bestimmte Anzahl von Usern einen anderen User ignorierte - und schwupps, wurde dieser gesperrt. Ich merke erst jetzt, dass das eine clevere Einrichtung war.
"Igno" ist verteilt ... hat eh zu lange gedauert.

Tim

2019-bmw-z4-render.jpg

bmw-z4-concept-pebble-beach-concours.jpg

...da sieht man mal, wie sich die berühmten, hier so häufig genannten 10% Unterschied optisch auswirken! Im Detail betrachtet, extrem nah am Concept-Car, aber dennoch durch Spiegel, klassische Überrollbügel und dem anderen Motorhauben-Design quasi ein komplett anderes Fahrzeug. Sicherlich nicht schlecht, aber MEILENWEIT davon entfernt, eine ähnliche Emotion wie das Concept-Car auszulösen... ;)

ABER hoffentlich kommen diese im motor1.com Bild angedeuteten "Stressless-Sessel" á la E89-Sitze nicht, sondern bleibt die kommende "Serie" doch näher am sportlicheren Sitz-Design des Concept-Fahrzeug!

Ich tröste mich noch damit, dass die Felge einiges kaputt macht. Die 293er funktioniert nur bei tiefseeblauen E89.

Außerdem passen bei dem Rendering die Proportionen nicht ganz. Vergleicht man mit einem Erlkönig, fällt auf, dass bei dem Rendering die Radnaben zu weit unten sitzen, was zu der Hochbeinigkeit und dem gestauchten Eindruck führt. Räder und Radkasten und insbesondere deren Position sind beim optischen Eindruck immer sehr entscheidend.

200% Zustimmung - mit "aggressiveren" Felgen wirkt dieses Rendering sicherlich deutlich anders. Aber trotzdem bleibt das Gesamt-Design dann irgendwie "brav entschärft".
Wie es letztlich final aussieht, werden wir sehen. Meiner Meinung nach könnte die Wahrheit (leider) deutlich näher am motor1.com geränderten Bild liegen, wie an der sehr innovativen Design-Studie...;)

Diesen Trend zu den riesigen Frontnieren finde ich einfach schrecklich.Auch wenn das Rendering jetzt nicht so toll daherkommt würde das Teil mit deutlich flacheren und kleineren Nieren und nicht mit so extrem in die Motorhaube ziehenden Scheinwerfern deutlich besser aussehen.Dazu etwas pfiffigere Aussenspiegel und einen ovalen kleineren Innenspiegel.Auch hier würde der Wagen viel schnittiger wirken,wenn man nur die Kopfstützen der Sitze aus der Seitenlinie sehen würde und nicht auch noch diese Schultern,die den Wagen wie beim E89 etwas aufgebockt wirken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussenspiegel aus den F oder G Modellen kommen sicher nicht.
Bisher hatten alle Z Modelle ein eigenständiges Design!

200% Zustimmung - mit "aggressiveren" Felgen wirkt dieses Rendering sicherlich deutlich anders. Aber trotzdem bleibt das Gesamt-Design dann irgendwie "brav entschärft".
Wie es letztlich final aussieht, werden wir sehen. Meiner Meinung nach könnte die Wahrheit (leider) deutlich näher am motor1.com geränderten Bild liegen, wie an der sehr innovativen Design-Studie...;)

Was die Übernahme einzelner Details angeht, sicher. Ich finde aber nach weiterer Betrachtung die Proportionen, die den Eindruck entscheidend prägen, bei dem Rendering - Gott sei Dank! - tatsächlich unstimmig.

G29_Entwarnung.jpg

Trotz der - für die Räder - eher unvorteilhaften Straßenlage kann man erkennen, dass der Erlkönig doch auf ein deutlich schnitteres Gesamterscheiungsbild hindeutet.

The hoping dies to last!

Es ist echt immer wieder putzig wie man sich über renderings, die einem Kopf entsprungen sind so kontrovers unterhalten kann. Jeder Treffer im Rendering ist mehr oder weniger Zufall.

Stimmt...welches Öl wohl der neue braucht?:D Fällt mir grad auf...ich finde es putziger wie manch einer sich Wörter und einen Schreibstil mit der Zeit hier im Forum aneignet,die eher typisch für Andere ist;)

Ich frage mich bei solchen Diskussionen über ein so hochkomplexes Fachgebiet wie Automobildesign, das immerhin in einem mehrjährigen Fachhochschulstudium gelehrt wird, ob die Diskutanten, die davon genausowenig Ahnung haben wie bspw. ich, aber trotzdem ganz genau wissen, was wie sein müsste oder gut aussehen würde, sich zuhause täglich von ihren Frauen die Klamotten rauslegen lassen, damit sichergestellt ist, dass diese farblich einigermaßen zusammenpassen ;-)

Ich frage mich bei solchen Diskussionen über ein so hochkomplexes Fachgebiet wie Automobildesign, das immerhin in einem mehrjährigen Fachhochschulstudium gelehrt wird, ob die Diskutanten, die davon genausowenig Ahnung haben wie bspw. ich, aber trotzdem ganz genau wissen, was wie sein müsste oder gut aussehen würde, sich zuhause täglich von ihren Frauen die Klamotten rauslegen lassen, damit sichergestellt ist, dass diese farblich einigermaßen zusammenpassen ;-)

Naja bei Menschen,die einen Smart für den Zenit automobilen Sportwagenbaus halten ist das sicherlich nicht verkehrt.

@Sharky
Solchen Blödsinn habe ich nie behauptet, ebensowenig will ich aber jemandem eine möglicherweise reduzierte Auffassungsgabe zum Vorwurf machen...

Es ist echt immer wieder putzig wie man sich über renderings, die einem Kopf entsprungen sind so kontrovers unterhalten kann. Jeder Treffer im Rendering ist mehr oder weniger Zufall.
Natürlich, völlig sinnlos, zumal bei einem so komplexen Produkt dieser Abmessungen (bei einem Bleistift oder einem schlichten Ehering wären vergleichbare Designspekulationen EVENTUELL noch ein bisschen etwas Anderes). Das Einzige, was dieses Rendering aussagt, ist, dass BMW ein solch biederes, von jeglichem Reiz befreites Pummelchen in keinem Fall auf den Markt bringen wird!

Zuletzt bearbeitet:
@zero11
WOW!! Welche Augenweide, und dann noch im Kontrast zu dem Müll vorher!! Danke!

Wer färbt den jetzt bitte noch Tiefseeblau? :-)}

Zuletzt bearbeitet:
so wäre es schon der Hammer, passt sehr gut, der Frontspoiler ist perfekt gefällt mir so besser als am Concept Z4
Jetzt noch Hoops umsetzen hätte mal einen anderen Look.
Den G29 dann auch in Estoril blau oder in einem schönen Rot, auch gerne als Coupè nachlegen. :12thumbsu

ich muss da mal was auf die Seite legenq:

Anhänge

• IMG_3921.JPG
    IMG_3921.JPG
    283,8 KB · Aufrufe: 135
Eine Fehler bei der Eingabe?
Wenn man auf die Tastatur guckt, liegen r und t nebeneinander ;)
Solche banalen Fehler hätte ich bei diesem sich außerordentlich gebildet gebenden Maritim, der andere mehrfach wegen Rechtschreibschwächen überheblich zurechtgewiesen hat, nicht erwartet.

Gestern kam mir der neue X7 als Erlkönig entgegen. Das Ding hat wirklich diesen hässlichen, riesigen "Webergrill" verbaut. War klar zu erkennen. Also das getarnte Fahrzeug schaut schon mal richtig sch... aus. Ich glaub da hat sich BMW verrannt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Chinesen, Russen und Amis auf so ein plumpes Design stehen... Abwarten.

Zurück
Oben Unten