Der neue BMW Z5 ....

Ich bin auch echt neugierig auf die Premiere vom Toyota Supra. Laut meiner Freunde bei BMW das optisch spannendere Auto. Für mich wäre es dann auch denkbar einen Toyota zu kaufen....

Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich. Allzu viel schief gehen kann da nicht und ohnehin muss ein Auto auch nicht aus jeder Ecke 100% gefallen (das geht mir sogar beim E89 so). Jedenfalls wird es ein interessantes Auto, daran habe ich keine Zweifel.

Weil es möglicherweise bald keinen SLC mehr geben wird (ist wohl noch offen ob es einen Nachfolger gibt, Interview mit Zetsche in einer Autozeitung vor Kurzem), gibt es nicht mehr viele (alltagstaugliche) hinterradangetriebene Roadster mit einer breiten Motorenpalette zu dann auch halbwegs vertretbaren Preisen in der 300 PS+ Liga. Wenn der SLC wegfallen würde, gäbe es den Z4 - und dann Boxster und F-Type, die beide noch eine ordentliche und eine unordentliche Ecke mehr kosten.
 
Wenngleich ich lieber Hundekot essen würde als einen VW zu kaufen, aber leider gibt es zu wenige Menschen mit Ehrgefühl sonst wäre VW schon den Bach runter (was ich dem Laden sehnlichst wünsche).
Es gibt Menschen die ohne Feindbilder nicht leben können, wer ist dann als nächstes dran?
 
Es gibt Menschen die ohne Feindbilder nicht leben können, wer ist dann als nächstes dran?
Das könnte ich ganz gut, ich stehe aber ganz offen zu meinem Feindbild.
Habe ich schon erwähnt dass ich den Laden hasse und mir die sofortige weltweite Schließung wünsche? Ach und Menschen die dort kaufen, denen gönne ich das erworbene Produkt von Herzen. [emoji6]
 
Das könnte ich ganz gut, ich stehe aber ganz offen zu meinem Feindbild.
Habe ich schon erwähnt dass ich den Laden hasse und mir die sofortige weltweite Schließung wünsche? Ach und Menschen die dort kaufen, denen gönne ich das erworbene Produkt von Herzen. [emoji6]
Und hab ich dir schon erzählt das seit ich einen aus'm VW Konzern gekauft habe ich massiv das Gefühl habe all die Jahre was verpasst zu haben trotz M [emoji23] [emoji12]
 
Das könnte ich ganz gut, ich stehe aber ganz offen zu meinem Feindbild.
Habe ich schon erwähnt dass ich den Laden hasse und mir die sofortige weltweite Schließung wünsche? Ach und Menschen die dort kaufen, denen gönne ich das erworbene Produkt von Herzen.
Sollte dass dein Ernst sein fällt mir leider nur noch das Wort - niveaulos ein!
 
Keine Sorge, wirklich ernst nehm’ ich hier nur eklatant fehlende(-s) Denkvermögen und Bildung. Primitives VW-Bashing langweilt eher. :D

Ich dachte nur kurz an diejenigen, die hier womöglich über den Z5 diskutieren möchten ... :) :-)
 
Um kurz auch was zu VW zu sagen...ich habe nur Elend mit dieser Marke erfahren. Gleich 3 mal Motorschaden mit 3 VW`s. 2 mal Kette, einmal Zahnriemen. Ich fahre alle Fahrzeuge warm und kalt, drehe sie nicht aus etc., ...an mir liegt es nicht, den mit BMW durfte ich schon 2 x Richtung 400.000km fahren ohne Ausfälle...naja Kopfdichtung nicht der Rede wert.Ich werde nie mehr ein VW Konzern Fahrzeug kaufen und werde auch alle meine direkten Mitmenschen davon abraten das zu tun. In meiner Kundschaft sind auch viele VW Hater die viel Pech mit TSI und Co hatten.Ich habe meiner Frau heute ein anderes Fahrzeug gekauft und mein Touran Cross werde ich nächste Woche in Mobile setzen. Endlich.
 


....dann aber bitte ehrlich bleiben und das gleiche Bild einmal mit Mercedes Logo und......(leider).....jetzt auch mit BMW Logo posten. ;)

Trotzdem bleibt die viel spannendere Frage, wie sich die zu erwartenden 10% Designänderung beim G29 auf den Gesamteindruck des neuen Zetties auswirken wird.
 
adf_0896.jpg


Bin gespannt wie sehr der Innenraum (v.a. die Bildschirme, das Lenkrad kommt so zu 100% nicht) zur Serie wird, ist hier jedenfalls deutlich besser gelungen als in der neuen A-Klasse
 
Nein, sehr unwahrscheinlich, und man sollte sich auch davor hüten, oder jedenfalls so fair sein, in Ansehung mehrerer schwarzer Schaafe nicht gleich alle Hersteller unter denselben Generalverdacht zu stellen.
Ich habe extra geschrieben: ich glaube.
Ich schreib es mal so: Ich bin der Meinung, das ich glauben darf, da ich seit dem Jahr 2000 Dieselmodelle der folgenden Marken gefahren bin: Iveco, Ford, Opel, Seat, VW, Audi, Skoda, Fiat, Jeep, Mercedes, BMW, Renault, Citroen, und kein Modell die Verbrauchsangaben der Hersteller erfüllt hat, darf ich glauben, das da so ziemlich jedes Markenlogo stehen darf.
Ich bin der Meinung, das ich das glauben darf, bis die Hersteller im realen Fahrversuch diese Angaben belegen. Das, darf ich glauben.
Spitzenbeispiel: Ford Transit Costum, 2L Diesel, 96KW, Innerorts 7L, Außerorts 5,6L, Kombiniert 6,1L laut Hersteller.
Tatsächlich: nimmt der Transit 8,9L bei mir und ist Werkseitig auf 130km/h abgeregelt. Und dann soll das Fahrzeug die Abgaswerte einhalten?!
Ich glaube, das ich der Meinung bin, das ich glauben darf, das da so ziemlich jedes Herstellerlogo abgebildet sein darf.
Mist, wieder zuviel Offtopic geschrieben, sorry...

Back to Topic.
 
Dann pack' ich mal noch etwas "Offtopic" dazu - ist hier ja nix Neues. :D

Was ich jedenfalls offen sagen kann, das ist, dass es im Verhalten der (Automobil-) Hersteller bereits deshalb deutliche Unterschiede gibt, weil das Handeln zumeist stark durch die Jurisdiktion desjenigen Staates gepägt wird, in dem die Muttergesellschaft ihren Sitz hat. Einfach gesagt: Ein US-Hersteller muss für sein (Fehl-) Verhalten andere Konsequenzen befürchten, als ein (wie wir alle wissen: politisch protektionierter) deutscher Hersteller. Hinzu kommen viele weitere Faktoren, aber das Vorstehende ist bereits sehr relevant.

Natürlich nutzen alle Hersteller ihre Möglichkeiten - und "schönen", um dein Beispiel aufzugreifen, z. B. den Verbrauch im Rahmen des gesetzlich Zulässigen. Aber es gibt durchaus wesentliche Unterschiede in der Bereitschaft zu weitergehendem (Fehl-) Verhalten.
 
Zurück
Oben Unten