FlyingFH
Benzin im Blut
Mehr Verbrauch = mehr Schadstoff „Falsche“Verbrauchsangabe = nicht einhalten der Abgaswerte.
Wieder was gelernt.
Wieder was gelernt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbst hier im Forum sind die Verbrauchszahlen bei gleichen Fahrzeugen erheblichen Abweichungen unterworfen, man nennt es auch Fahrstil. Ich denke wenn man einen WLTP Zyklus nachfährt kommt man dicht ran.
Interessant fände ich Ideen wie man es denn sonst machen sollte, Schadstoffe und Verbrauch zu messen und zu vergleichen.
![]()
Bin gespannt wie sehr der Innenraum (v.a. die Bildschirme, das Lenkrad kommt so zu 100% nicht) zur Serie wird, ist hier jedenfalls deutlich besser gelungen als in der neuen A-Klasse
......
Das dürfte in der Serie durchaus so bleiben - gefällt mir sehr gut, bis auf die roten Elemente und Schalter am Lenkrad. ......
Vergiss nicht, auch die BMW-Kundschaft wird Älter und gesetzter. Irgendwie muss doch auch der angefutterte Wohlstandsspeck Platz finden......Den Quatsch mit dem Pseudo-abgeflachten Lenkrad kann BMW ruhig weglassen.

....dann aber bitte ehrlich bleiben und das gleiche Bild einmal mit Mercedes Logo und......(leider).....jetzt auch mit BMW Logo posten.![]()
Zur Info:
http://www.bimmertoday.de/2018/02/24/bmw-diesel-sofware-offizielles-statement-zur-n57-thematik/
Zitat aus der BMW Stellungnahme:
Dennoch ist vorhersehbar, dass viele technisch weniger interessierte oder nur oberflächlich informierte Menschen die BMW Group nun mit anderen Autobauern, die die Abgasreinigung bei hunderttausenden Diesel-Pkw bewusst manipuliert haben, über einen Kamm scheren werden.
Interessant - vielen Dank. Nach den ersten Meldungen sah die Sachlage bzgl. BMW noch ganz anders aus und mit diesem Stand hatte ich auch mein Posting verfasst.
Somit korrigiere ich hiermit natürlich gerne die "Schuldvermutung" meinerseits gegenüber BMW.![]()
Zitat aus der BMW Stellungnahme:
Dennoch ist vorhersehbar, dass viele technisch weniger interessierte oder nur oberflächlich informierte Menschen die BMW Group nun mit anderen Autobauern, die die Abgasreinigung bei hunderttausenden Diesel-Pkw bewusst manipuliert haben, über einen Kamm scheren werden.
: Der oben zitierte Satz stammt natürlich nicht aus der BMW Stellungnahme, sondern ist von Bimmertoday.Das dürfte in der Serie durchaus so bleiben - gefällt mir sehr gut, bis auf die roten Elemente und Schalter am Lenkrad. Den Quatsch mit dem Pseudo-abgeflachten Lenkrad kann BMW ruhig weglassen.

endeWenn sich das bestätigt mit Genf, was ich übrigens auch befürchte wäre das schon arm. Macht man eigentlich nicht, es liegen immerhin mehr als 6 Monate dazwischen.
Öhm, eher unwahrscheinlich: Die Sache mit dem Partikelfilter und mit den ab Herbst geltenden Änderungen kommt ja nun alles andere als kurzfristig oder überraschend daher...... ich befürchte die haben derzeit Probleme mit den Partikelfiltern für die Benziner, ...
Öhm, eher unwahrscheinlich: Die Sache mit dem Partikelfilter und mit den ab Herbst geltenden Änderungen kommt ja nun alles andere als kurzfristig oder überraschend daher...
Bei BMW arbeiten doch keine Fleischereifachverkäuferinnen - und bei den anderen Herstellern auch nicht. Die wissen mithin (hoffentlich) seit Jahren, was zu tun ist (und ob es wirtschaftlich Sinn macht).Stimmt, aber BMW hatte sich das wohl leichter vorgestellt. ...
Eher ist als Grund für den lahmen Marktstart des Z5 wohl zu vermuten, dass er bei BMW schlicht mit mäßiger Priorität eingetaktet ist.

Falls du die Umbenennung betreiben willst in der Hoffnung, der neue Zetti käme dann zügiger, dann spricht das für fortgeschrittene Verzweiflung. 