Der neue BMW Z5 ....

ich weiss ja nicht welche Motorisierungen zum Marktstart angeboten werden sollen aber mein X3 M40i hat perse schon eine Lieferzeit von 8 Monaten und da sind jetzt noch einmal 5-6 draufgekommen.
Als Begründung wurde mir der OPF genannt.

Ich halte mich hier brav an die bislang über fast 300 Seiten vorherrschend verwendete Nomenklatur - wie sicherlich auch BMW. :+ Falls du die Umbenennung betreiben willst in der Hoffnung, der neue Zetti käme dann zügiger, dann spricht das für fortgeschrittene Verzweiflung. :p :P
Auch BMW spricht schon länger vom neuen Z4 ...

Tim

Wie jetzt - soll das etwa heißen, dass BMW nicht brav der hiesigen Forumsmeinung folgt? :eek: :o

Das wäre ja fürchterlich - dann käme der Zettie ja womöglich gar ohne V8! :end:

Da der 6 Zylinder schon fest steht gibt es noch einen ganzen Motor.
Bedenken habe ich da erst in 5-10 Jahren das dann auch so langsam die 6 Zylinder aussterben werden.
Also auf jeden noch mal nen 6 Zylinder holen und dann gut pflegen

Das ist entweder Redundanz, was ich bezweifle, oder zwei kleine sind billiger als eine große. ;)

Das ist entweder Redundanz, was ich bezweifle, oder zwei kleine sind billiger als eine große. ;)
Redundanz dürfte aber nicht funktionieren, wenn beide aus der gleichen Fertigungs-Charge stammen und beide gleich stark belastet werden. Dann fällt die Zweite sofort nach der Ersten aus. :D Besser wäre 'ne USV im Auto, der i3 und der i8 hat sowas bereits. ;)

Hallo,
es ist doch sehr erstaunlich welch große Wirkungen selbst kleine Veränderungen haben.
hier mal das Bild vom Conzept, und mal bitte auf die Nieren achten, denn hier ist der Chrom Rahmen der Nieren versenkt
BMW-Z4-Concept-Pebble-Beach-01-830x553.jpg

und beim folgenden Rendering ist der Chromrahmen aufgesetzt:
2019-BMW-Z4-Roadster-Carscoops-830x553.jpg

Den unterschied von der Optik finde ich nun schon wieder sehr groß, auch wenn es eher ein kleines Detail ist
das mit dem nach innen versetzten Chromrahmen gefällt mir 1000 mal besser

Hallo,
es ist doch sehr erstaunlich welch große Wirkungen selbst kleine Veränderungen haben.
hier mal das Bild vom Conzept, und mal bitte auf die Nieren achten, denn hier ist der Chrom Rahmen der Nieren versenkt
Anhang anzeigen 299742

und beim folgenden Rendering ist der Chromrahmen aufgesetzt:
Anhang anzeigen 299743

Den unterschied von der Optik finde ich nun schon wieder sehr groß, auch wenn es eher ein kleines Detail ist
das mit dem nach innen versetzten Chromrahmen gefällt mir 1000 mal besser
Hier mal ein Ausschnitt der Front aus einem selbst gedrehten Video. Das Testfahrzeug, was ich gefilmt habe, habe ich auch bisher noch nicht gesehen.
IMG_20180227_234621.jpg

Und noch zwei weitere Bilder:
IMG_20180227_235152.jpg IMG_20180227_235218.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der V12 gehört in die Rolls Royce...

Den gibt es mit anderen Leistungsdaten natürlich auch für den Rolli :rolleyes: der oben gezeigte ist für den 760i / oder Li.

War auch nur ein Hinweis von mir das BMW vom R3-R4-R6-V8 bis zum V12 alles da hat. Das geht in der allgemeinen Downsize Diskussion / Elektro Hype schon einmal unter.

2880px-Rolls_Royce_200EX_'Ghost'_-_Flickr_-_The_Car_Spy_(1).jpg

Hier mal ein Ausschnitt der Front aus einem selbst gedrehten Video. Das Testfahrzeug, was ich gefilmt habe, habe ich auch bisher noch nicht gesehen.
[/ATTACH]

Auch wenn man nicht viel von den Formen sieht, so voll in Fahrt sieht die Kiste schon ganz rasant aus, liegt satt und breit auf der Straße, schön groß wirkende Radkästen mit wenig Karosseriefläche darüber und ein knackiges Heck.

Das wird schon! :12thumbsu

Anhang anzeigen 299785

Und noch zwei weitere Bilder:
Anhang anzeigen 299786 Anhang anzeigen 299787

...hier sieht man, dass es langsam anfängt mit dem partiellen Weglassen der Tarnfolierung. An den Spiegeln, an der Frontschnauze und an den Seitenschwellern war der Kleine schon mal nicht getarnt, was auf annähernd Serienstand hinweisen könnte.
BMW lässt hier ja langsam eine gewisse "Gewöhnungsphase" psychologisch wirken - dann ist die Enttäuschung nicht allzu groß, wenn die 10% Unterschied zum ConceptCar im langsam Stück für Stück enttarnten Testfahrzeugen dann final in der Vorstellung
des ungetarnten Serienfahrzeuges dann doch optisch deutlich abweichend wirkt. Der Interessent hat sich dann langsam daran gewöhnt... ;)

Ich war gestern beruflich in München unterwegs und bin auf der A92 einige Zeit hinter einem getarnten 8er Coupé gefahren - macht schon auch einen satten Eindruck und hat mir so in den Abmessungen und in der Form ganz gut gefallen.
Mein Smartphone war aber in der Connect-Schale eingeklinkt, so dass ich spontan keine Bilder machen konnte.

Zurück
Oben Unten