Bummler
Wer braucht schon Lack
Jetzt gehen mir tatsächlich die Argumente aus, außer der RZC war der einzige jemals gebaute gute Franzose. [emoji16]Naja immerhin lief in Össterreich auf dem Band des Z4 neu der Peugeot RZC. [emoji2]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt gehen mir tatsächlich die Argumente aus, außer der RZC war der einzige jemals gebaute gute Franzose. [emoji16]Naja immerhin lief in Össterreich auf dem Band des Z4 neu der Peugeot RZC. [emoji2]
Ob ein oder zwei "L" das ändert nix daran dass ich mir niemals so eine Ami-Blech-gedengelte Potenzkarre zulegen würde. Ja ich kann die technisch interessant finden aber egal wo ich so ein Ding live sehe ist "peinlich" immer der erste Gedanke. Da ist mir auch herzlich egal wie das Ding angeblich ausgelegt ist.
Eine kleine Anekdote dazu: bei WW war ein Camaro zum Einstellen des Gewindefahrwerks und um die Gewichtsverteilung auf der Radlastwaage korrekt einstellen zu können musste das Teil rechts vorne 2 cm in die Höhe geschraubt werden. Das Teil hatte keinen Unfall und wenig Kilometer. Das Level ist ein anderes. Kann man lange diskutieren, muss man aber gar nicht.
Fahrt die Dinger, kauft die Dinger, freut euch am Sound (ja, den haben sie). Aber wenn es um Perfektion geht ist es eher lächerlich eine Amischleuder ins Feld zu führen.
Jetzt Feuer frei! Sucht die Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, fehlendes Kommas usw. Usw. Es ist quasi mein Suchspiel des Tages für dich und für alle die sowas brauchen.
Sonnigen 1. MAI [emoji6]
Da hilft dann nur: Rausreißen, rausreißen, rausreißen!![]()

Kommt auf das Geschäftsmodell an: Beispielsweise bei Porsche übernimmt man das Herausreißen auf Wunsch ja gerne bereits ab Werk für einen happigen Aufpreis.... das ist aber höchst kontraproduktiv - erst sinnlos mit Gewicht Vollpflastern, dieses teuer mit vielen € pro Kilo bezahlen und dämm wieder rausreißen...![]()

Ob ein oder zwei "L" das ändert nix daran dass ich mir niemals so eine Ami-Blech-gedengelte Potenzkarre zulegen würde. Ja ich kann die technisch interessant finden aber egal wo ich so ein Ding live sehe ist "peinlich" immer der erste Gedanke. Da ist mir auch herzlich egal wie das Ding angeblich ausgelegt ist.
Eine kleine Anekdote dazu: bei WW war ein Camaro zum Einstellen des Gewindefahrwerks und um die Gewichtsverteilung auf der Radlastwaage korrekt einstellen zu können musste das Teil rechts vorne 2 cm in die Höhe geschraubt werden. Das Teil hatte keinen Unfall und wenig Kilometer. Das Level ist ein anderes. Kann man lange diskutieren, muss man aber gar nicht.
Fahrt die Dinger, kauft die Dinger, freut euch am Sound (ja, den haben sie). Aber wenn es um Perfektion geht ist es eher lächerlich eine Amischleuder ins Feld zu führen.
Jetzt Feuer frei! Sucht die Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, fehlendes Kommas usw. Usw. Es ist quasi mein Suchspiel des Tages für dich und für alle die sowas brauchen.
Sonnigen 1. MAI [emoji6]

Kommt auf das Geschäftsmodell an: Beispielsweise bei Porsche übernimmt man das Herausreißen auf Wunsch ja gerne bereits ab Werk für einen happigen Aufpreis.![]()

in Amiland, in Amiland .....und von einem Ami kam das Design
habe ich mit meinem E85 6 Zylinder einen V8-Böller Ami lightalso keinen Böller sondern nen Pfennigschwärmer
![]()

...dann übersiehst Du etwas - frag doch den WW mal nach den Werten beim E85M beim Fahrwerkseinbau. Du wirst überrascht sein - kaum zwei Fahrzeuge, welche annähernd die selben Werte haben.
Außerdem ist es schon komisch, dass gerade die aktuellen, sportlichen US-Cars eine deutliche Performance auf dem Rundkurs bewiesen haben - wenn die ja ach so wenig vom Fahrzeugbau verstehen.
Ich verstehe ja durchaus, dass Du US-Cars nicht magst und Dir auch deren Formensprache nicht gefällt - das ist auch völlig in Ordnung. Gott sei Dank mag nicht jeder das selbe Fahrzeug, ansonsten würde es sehr langweilig werden.
ABER es gehört doch ein gewisses Maß an "Ignoranz" dazu, allen anderen Herstellern, egal ob USA, Asien, Europäisches Ausland oder gar andere deutsche Hersteller in Abrede zu stellen, dass sie auch sportliche Autos bauen können.
Mir fällt da zu BMW im Bereich "Z" nur so viel ein:
- ausgerissene Achslager hinten
- abgesoffene Verdeckpumpen
- Kleb-Lenkung
- Injektorenproblem beim Bi-Turbo
- VANOS Thematik
- usw...
Mir gefällt BMW sehr gut, aber ich bin auch in der Lage, über den Tellerrand zu blicken und anzuerkennen, wenn ander Mütter durchaus auch attraktive Töchter haben.
Vor allem, weil BMW seit Jahren immer mehr den Weg hin zu ökologisch korrekten, "umweltverträglichen" Fahrzeugen mit maximalem Gewicht weg von der ursprünglichen Performance
produziert, weil sich diese einfach besser und lukrativer verkaufen lassen... so blind kann man eigentlich gar nicht sein, diesen Trend nicht zu erkennen oder nicht sehen zu wollen.
Da nützt Dir dann die höchste, ach so viel zitierte Präzision nicht wirklich weiter.
Welche Werthaltigkeit soll denn dieser kleinen Bemerkung innewohnen, die ja sicherlich nicht etwa - nur - despektierlich daherkommen soll?Zumindest haben die V8 Ami Fahrer geliked. [emoji2] ...

Ich wage die Frage ja kaum, aber könnte es womöglich so sein, dass das den „... V8 Ami Fahrern ...“ ganz genau so geht?... Für mich ist ein Auto, zumindest eins was ich mir aus Freude kaufe ein großes Stück Emotion! Da geht es weniger um das letzte Spaltmaß und die Toleranzen. Das Auto muss mich berühren. ...
Dass manche der „Amis“ mittlerweile sogar auch objektiv richtig gut sind, wie u.a. von Rainer aufgezeigt und von einigen hier aus erster Hand erlebt, tut den Emotionen keinen Abbruch. 

Zum Qualitätsvergleich E85 und (z. B.) Camaro könnt' ich ja so einiges:
Einspruch, ich hatte beide über mehrere Monate hinweg nebeneinander in der Garage und im Einsatz.... Ich glaub im Moment gibts grade keinen der das besser beurteilen könnte als ich. [emoji6]

Welche Werthaltigkeit soll denn dieser kleinen Bemerkung innewohnen, die ja sicherlich nicht etwa - nur - despektierlich daherkommen soll?
Ich wage die Frage ja kaum, aber könnte es womöglich so sein, dass das den „... V8 Ami Fahrern ...“ ganz genau so geht?Dass manche der „Amis“ mittlerweile sogar auch objektiv richtig gut sind, wie u.a. von Rainer aufgezeigt und von einigen hier aus erster Hand erlebt, tut den Emotionen keinen Abbruch.
Genau das, nämlich die Vereinigung von Qualität und Emotionen, und das vorzugsweise auch noch zu einem fairen Preis, das muss der neue Z4 erst einmal hinbekommen.![]()
Ach, wenn der e85 15 Jahre später in der ein oder anderen Disziplin von einem Brummm-Bomber erreicht wird, dann ist das selbst für einen Fan deutscher Autos zu verschmerzen. [emoji13]
Einspruch, ich hatte beide über mehrere Monate hinweg nebeneinander in der Garage und im Einsatz.
Aber sein lassen sollten wir den Vergleich ruhig trotzdem.![]()

Ich korrigiere:Dass dein Opel ein Franzoss ist ist bekannt, denk ich. [emoji2]
Warum eigentlich „... hatte ...“? Ab ins Auto!... allerdings hatte ich den direkten Vergleich inerhalb von 24 Stunden...

Es hieß mal, dass der eine Carbon Fahrgastzelle und Chassis bekommen soll...Merkmale eines Supersportwagens für deutlich weniger Geld....Die KoOp mit Toyota soll das möglich machen....wenns stimmen sollte![]()
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
Denkt Ihr wirklich das der neue Z4 150Kg leichter wird?
Demnach müsste er ja dann um die 1350Kg sein und das mit dem großen 6 Zylinder.
Das stimmt glücklicherweise nicht ganz.Heckschleudern wird es wohl nie mehr geben.
Hier die Illustration zum Spruch :-)"If you see a GT86 that isn't sideways the picture is fake or the car is parked."