Der neue BMW Z5 ....

...Mich interessiert vor allem das Fahrverhalten, und nach den paar Hundert Z4, die ich in allen Varianten fahren durfte, bin ich da sehr gespannt, ob es dieses Mal weiter in Richtung Mercedes oder wieder in Richtung BMW geht.
Vielleicht begeistert sich ja meine Frau für einen...

...wenn es in die "richtige" Mercedes Richtung geht, hätte ich nichts einzuwenden... :w :D

Gruß Hannes

Rückleuchten sind Megaschwanger....die Proportionen sind nicht ausgewogen....die Dinger versauen alles..Schade

Nach der Gegenüberstellung des E85, E89 und nun G29 weiß ich nun, worin für mich der Unterschied besteht, der mir noch nicht so gefallen mag:
Es ist die Linienführung, die aufgenommen von der Motorhaube über Tür, Türgriff zum hinteren Kotflügel die Motorhaube optisch verlängert, für mich eine attraktive Dynamik beinhaltet, die einerseits angelehnt an historische Vorbilder bei BMW und andererseits im Roadsterbereich allgemein oft zitiert wird.
Beim G29 sehe ich eher einen Keil und der Abschluss zur oberen Hälfte der Karosserie einfallslos und eher - man verzeihe mir - Badewannen-artig. :(
Das ausgeprägtere Design des Conceptcars konnte noch darüber hinwegtäuschen, bei den aktuellen Fotos wird das nun offenbar.
ich bin scheinbar ein Fan von klassischen Linien :rolleyes:
FB_IMG_1424990930516.jpg
Der E89 gefiel mir übrigens immer besser als der E85 (Designsprache "Raubkatze vor dem Sprung"), jedoch hat dieser mit dem Blechdach und nicht offen nutzbaren Kofferraum DEN entscheidenden Nachteil für mich - bin gespannt wie das beim G29 sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich seh das Auto fast täglich und das seit einiger Zeit. Pebble wäre zwar schön, gehört aber nicht zu meinem Aufgabenbereich.

Pebble wird schon offiziell.
Wird der Z4 in Pebble in der geleakten Farbe präsentiert ? Werden mehrere, unterschiedliche Exemplare gezeigt ?

Würde mich auch interessieren. Interessant wäre es auch, den Grundpreis, Ausstattung und die Motorleistung zu erfahren...

Wird der Z4 in Pebble in der geleakten Farbe präsentiert ? Werden mehrere, unterschiedliche Exemplare gezeigt ?
In Pebble Beach wird die First Edition vorgestellt, in Frozen Orange. Soll in Anlehnung an das Conzept vom letzten Jahr sein.
Für alle die mit dem Frozen Orange spekulieren, das kostet lt BMW einen deutlichen Aufpreis und ist nur in begrenzten Stückzahlen lieferbar.

ja, liegt der Aufpreis bei anderen Modellen nicht so gegen 3-4k?! Da könnte man auch schon eine Individual Wunschfarbe für ordern, wenn das dann angeboten würde.....

Zuletzt bearbeitet:
ja, liegt der Aufpreis bei anderen Modellen nicht so gegen 3-4k?! Da könnte man auch schon eine Individual Wunschfarbe für ordern, wenn das dann angeboten würde.....

...logisch, über BMW Individual lässt sich schon immer quasi jede Farbe ordern - in Fall der G29 First Edition vermutlich aber nicht, denn wenn diese limitierte Sonderserie zur Einführung verkauft ist, ist Schicht im Schacht. Das ist ja der Sinn einer Sonderserie. Übrigens, die First Edition bekommt quasi "volle Hütte" bzgl. der Ausstattung beim M40i G29. Das kostet sicherlich satt Aufpreis.

Da muss ich Dir teilweise widersprechen!
Für den E89 konnte man über BMW Individual rein gar nichts bestellen. Ob sich das beim G29 ändern wird weiß ich aber nicht

...logisch, über BMW Individual lässt sich schon immer quasi jede Farbe ordern - in Fall der G29 First Edition vermutlich aber nicht, denn wenn diese limitierte Sonderserie zur Einführung verkauft ist, ist Schicht im Schacht. Das ist ja der Sinn einer Sonderserie. Übrigens, die First Edition bekommt quasi "volle Hütte" bzgl. der Ausstattung beim M40i G29. Das kostet sicherlich satt Aufpreis.

Da muss ich Dir teilweise widersprechen!
Für den E89 konnte man über BMW Individual rein gar nichts bestellen. Ob sich das beim G29 ändern wird weiß ich aber nicht

...also die Farbe ging bei BMW Individual immer - kostet halt einen exorbitanten Aufpreis und muss immer über einen BMW Vertriebspartner angefragt/beantragt werden.
Ob es zusätzlich über BMW Individual auch bzgl. Ausstattungsdetails (Beispiel: spezielle Ledersorte, -farbe, -verarbeitung, oder bei Limousinen auch technische Funktionsausstattung) gibt,
hängt vom Modell ab. Da kann es schon sein, dass ausser der Farbe beim E89 quasi wenig bis nichts möglich war.

Zurück
Oben Unten