Der neue BMW Z5 ....

Wenn das stimmt, dann sind die 340PS aber enttäuschend:-(

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-08-23 um 12.19.06.png
    Bildschirmfoto 2018-08-23 um 12.19.06.png
    458,8 KB · Aufrufe: 98
OK, diesmal ist das Heck der Stein des Anstoßes - weil eben schon wieder mal aus "doofstmöglichem" WInkel - vermutlich wurde der Fotograf überfahren und die Kamera lag am Boden - aufgenommen.

Ich bleibe dabei, der NEUE ist echt eine Wucht - und die kritisierten "Flossen" sind nicht so stark abgesetzt, wie es die Bilder vermitteln - der Winkel des Absatzes ist recht stumpf.

Gruß Hannes

Woher kamen denn die Bilder oben? Ich habe danach gegoogelt und bei Focus online gab es einen Treffer, aber dann war die Seite nicht (mehr?) verfügbar...

Focus Online hat die Bilder vermutlich wie viele Medien vorab erhalten und - aus welchen Gründen auch immer - zu früh veröffentlicht. BMW hat dann geschimpft und Focus die Seite wieder runter genommen.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich fühle mich seit der Vorstellung des Concept Cars wie ein Kind vor Weihnachten: je näher die Bescherung rückt, desto aufgeregter werde ich. :d

Gruß

Kai

Glaube ohne M Paket wird er besser aussehen :-)
Das könnte stimmen, die Gitter- und Spoiler-Landschaft der Frontpartie finde ich etwas sehr kleinteilig-fummelig. Da könnte, wie so oft, weniger mehr sein ...

Bei der Heckpartie finde ich, dass die noch etwas (zu) kastenförmige Kontur des Concept Car zu Gunsten einer sehr schönen sportwagenadäquaten Leichtigkeit mit passender Horizontalbetonung aufgelöst wurde. Von "Pummeligkeit" kann ich hier beim besten Willen nichts erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
z4.jpg

https://www.irishtimes.com/life-and...sports-car-revealed-at-pebble-beach-1.3605261

This ‘First Edition’ model of the Z4 is based around the model’s most potent (for now) engine, the 3.0-litre, twin-turbo, straight-six M40i model, which has 340hp, and which will shove the low-lying Z4 from standstill to 100km/h in just 4.6secs. That’s thanks to a reasonably trim kerb weight of just over 1,500kg, and the fact that the Z4 is very compact. Although it looks larger in the photos, it’s actually around the same size as a Porsche Boxster 718.

Hoffentlich gibt es heute nicht nur diese Variante zu sehen. Ich würde das Auto gerne mal mit Felgen sehen, die man auch sieht. ;)

index.php

Puh, ich hoffe das der in Natura irgendwie geiler wirkt. Für mich fehlt momentan überhaupt ein BMW Gesicht. Die Seitenlinie zwischen den beiden Räder sieht ja noch interessant aus, aber dem Heck fehlt der breite Hintern des E89. Gerade das seitliche Heck des Vorgängers war ja die Schokoladenseite. Und die Front errinnert mich an die aktuellen F1 Schnauzen, die auch etwas unästhetisch daherkommen.

Diese Farbkombis in Rot oder Orange mit komplett schwarzen Felgen hinterlassen m.E. einen leichten Billig-Tuning Effekt. Ich hab die Hoffnung, dass das Teil in Saphirschwarz oder Tief-Dunkelblau mit "richtigen" Felgen (die man auch sieht :+) vielleicht doch noch klassisch-zeitlos rüberkommt.

...Wenn Dich meine Posting stören...
Nicht doch, ich bin ein großer Fan Deiner wortreichen Ausführungen
und schon sehr gespannt auf all die weiteren Beiträge, bis Du dieses Fahrzeug in natura gesehen hast
und vor allem unter welchen Umständen Du dich möglicherweise, evtl, vielleicht sogar zu einer Probefahrt durchringen könntest -
oder auch nicht, weil die Front irgendwie nicht 100% überzeugen kann. Letztlich ist's und wird's halt doch kein M...
;)

Zuletzt bearbeitet:
...na ja, ABER gerade als E89-Fahrer müsstest Du ja mit einem "Pummeligen" Heck vertraut sein - denn gerade das phantasielose Heck des E89 (da ist dem Designer damals die Idee ausgegangen) kam für meinen Geschmack immer so rüber und hat den an sonsten sehr schön gestylten E89 an dieser Stelle "runtergezogen"... corn2

So sind die Geschmäcker Rainer, ich fand mein E89 Heck perfekt :) :-)

Berlin 228.jpg

Das ist aber wohl auch leichter, mit dem Heck zufrieden zu sein ;)

schon schwer für manche beim thema zu bleiben.. was soll der Schw*** vergleich /selbstdarstellung dauernd?

Puh ich hoffe das der in Natura irgendwie geiler wirkt.
So geht's mir auch gerade ...

Ich finde: irgendwie ganz nett und viel besser als die ganzen furchtbaren Renderings. Aber der echte Wow-Effekt, wie beispielsweise bei den ersten Bildern vom Z3 oder auch E89, stellt sich bei mir noch nicht so richtig ein ...

In der Tat nicht der große Wurf aber mal ehrlich, gibt es denn eine wirkliche Alternative bei den Mitbewerbern (E89 und E85 seinen ausdrücklich ausgenommen)? Also für mich nicht.

Einzig den Abarth ziehe ich im Moment noch in Erwägung, weil der dann quasi Familiencabrio wäre und von meinen 18- und 20 jährigen Jungs gerne mit benutzt werden könnte. Der wird ja im Moment mit ziemlichem Rabatt gehandelt. Beim M40i hätte ich da dann doch erstmal Bauchweh wenn meine Söhne den Alltags entführen würden
Vom Fahrzeug her ist Fiat natürlich mal mindest eine Klasse drunter, aber für 25-30t€ eben auch nur halb so teuer ...

Was das Heck angeht, bitte noch die 4 Stunden abwarten ;). Auf dem Foto federt der Wagen ja vorn ein, weshalb er recht hoch wirkt.

Zudem führen die vertikalen Elemente mit den Rückstrahlern der First-Edition-Schürze links und rechts dazu, dass das Heck höher wirkt.

Wenn man sich noch einmal die Geschmacksmusterbildchen verinnerlicht, dann wird es ja noch deutlich anders gestaltete Schützen geben, die ebenfalls sehr sportlich aussehen.

scoop-bmw-z4-patent-images_5.jpg

Was das Heck angeht, bitte noch die 4 Stunden abwarten ;). Auf dem Foto federt der Wagen ja vorn ein, weshalb er recht hoch wirkt.

Zudem führen die vertikalen Elemente mit den Rückstrahlern der First-Edition-Schürze links und rechts dazu, dass das Heck höher wirkt.

Wenn man sich noch einmal die Geschmacksmusterbildchen verinnerlicht, dann wird es ja noch deutlich anders gestaltete Schützen geben, die ebenfalls sehr sportlich aussehen.

Anhang anzeigen 320801

Die Gretchenfrage ist - wird es dieses halbwegs elegante Heck auch mit einem 6-Zylinder geben?

Interessante Sicht der Irish Times veröffentlicht mit dem roten Auto vor 3h:

The styling is rather interesting. The low, swoopy silhouette is clearly an evolution from the last-generation Z4, but the details of the inverted kidney grilles, the angled lights, the perforations for ai to flow through and escape from the bodywork, well they’re rather more influenced by BMW’s X-car SUV, specifically the X2 crossover. And, maybe this is just us, but is there more than a hint of the Mercedes AMG-GT about the way the Z4 looks?

...but is there more than a hint of the Mercedes AMG-GT about the way the Z4 looks?

Jetzt ist mir auch das "WARUM" klar Frank... :t ;)

Nein mal im ernst, von Vorne sehen die Lichter schon sehr ähnlich aus, aber der Rest? :cautious:

...und die 340 hp sind irgendwie auch nicht aus dem Weg zu räumen - ich bleib bei 375PS :whistle: basta...

Gruß Hannes

Nicht doch, ich bin ein großer Fan Deiner wortreichen Ausführungen
und schon sehr gespannt auf all die weiteren Beiträge, bis Du dieses Fahrzeug in natura gesehen hast
und vor allem unter welchen Umständen Du dich möglicherweise, evtl, vielleicht sogar zu einer Probefahrt durchringen könntest -
oder auch nicht, weil die Front irgendwie nicht 100% überzeugen kann. Letztlich ist's und wird's halt doch kein M...
;)

...also die Probefahrt ist fix "gebucht", äh, vorgesehen - sobald mein regionaler BMW-Händler einen Vorführer im März hat - das ist sicher.

Wie schon mehrfach angemerkt - ICH hätte mir nochmals eine deutlichere Nähe im Design zum ConceptCar gewünscht. Das ConceptCar hätte ich sofort vorbestellt - sofern die technischen (Leistungsdaten) dazu stimmen würden.
ICH stehe - gerade beim neuen Z4 - auf ein deutlich abweichenderes und aggressiveres Design. Das gefällt natürlich nicht jedem, das ist mir klar. Gerade die Konservativen & Traditionalisten tun sich mit Neuerungen extrem schwer.
ICH finde auch, dass gerade der G29 einen deutlich schöneren Arsch hat, als der "pummelige" Hintern des E89. Aber das empfindet auch jeder individuell unterschiedlich und das ist auch gut so.:12thumbsu

ABER - ich muss den G29 live sehen und wirken lassen - erst dann kann ich abschließend beurteilen, ob ich in diese Richtung weiterdenke. Denn so ganz kann ich meinen "Frieden" mit dem Scheinwerferdesign und dem Frontspoiler-Design des M40i auf den bisherigen Bildern noch nicht machen. Hier kommt es eindeutig auf den Live-Eindruck und auf die Außenfarbe an.

Wenn das alles live passt und der Fahreindruck auch für mich in Ordnung geht, dann werde ich mal hoffen und alle internen Quellen maltretieren, ob nicht doch ein ///M kommt... ;)

Wenn nicht, habe ich noch zwei Alternativen im Köcher - aber das wäre dann ein Herstellerwechsel und für mich leider, leider in Richtung "größer" und als Coupé...was ich eigentlich nicht 100% möchte. :whistle:

Zurück
Oben Unten