Der neue BMW Z5 ....

Meine Frau fragte eben ob da auch Müllsäcke mit Gras drin reinpassen würden. Na klaaaar, hab ich gesagt ;)

Hab ich einen Denkfehler?:
Laut Prospekt hat der M40i immer diese blöden Cerium grey Umfänge, inkl. Aussenspiegel.
Warum hat dann das Messefahrzeug und auch der im Prospekt gezeigte Wagen Aussenspiegel in Wagenfarbe???

Laut Prospekt hat der M40i immer diese blöden Cerium grey Umfänge, inkl. Aussenspiegel.
Warum hat dann das Messefahrzeug und auch der im Prospekt gezeigte Wagen Aussenspiegel in Wagenfarbe???

Vorserienfahrzeug. Wäre dann aber sicher über Zubehör lösbar...

...immer, wenn der M40i "in's Spiel" kommt, ist auch Cerium Grey mit von der Partie - bei M-Sport Ausstattung der Vierzylinder (also des 20i und 30i) ist das Exterieur in Wagenfarbe und ohne Cerium Grey. ;)

Jetzt sollten sie aber noch den Link zum E89-Zubehörkatalog entfernen ;)

Hmm, vielleicht ist Silber beim G29 eine passende Farbe... :whistle:
Anhang anzeigen 325726

- gibt es kein Zubehör mehr für den E89?
- Silber gibt es beim M40i nicht

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und gehe mal davon aus, wenn ich in etwa einem Jahr zuschlagen möchte, dass die Farbpalette ausgeweitet und die Motorleistung dem Fahrzeug entsprechend angepasst sind. Hoffentlich gibt es dann, von mir aus auch gegen Aufpreis, richtige Performancebremsen und nicht solche Minimal-Bremse welche aktuell als Sportbremse deklariert wird.
Damit wären meine Wünsche an BMW bereits erledigt und das sind wahrhaft keine umöglichen Dinge, denn die liegen bereits bei BMW im Regal-Baukasten.

So wie das aussieht wird das Auto nach der neuen Norm mit 19" Bereifung höher besteuert, da wohl der Verbrauch auch etwas höher ist. Also Auto mit 18" Serie bestellen, diese Felgen verkaufen oder als Winterreifen nutzen und 19"'er nachrüsten ;) :s :X

Also die Farbauswahl ist eine Zumutung.

Ich kenne kein anderes Auto, wo es pro Ausstattungslinie so wenige Farben gibt. Aber ist halt "Premium" ...

Das einzig Positive ist, dass es beim Verdeck, anders als kürzlich hier kritisiert, doch zwei Farben gibt, so dass man auch bei dunkler Lackfarbe einen passenden Farbwechsel herstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Farbauswahl ist eine Zumutung.

Ich kenne kein anderes Auto, wo es pro Ausstattungslinie so wenige Farben gibt. Aber ist halt "Premium" ...

Das einzig Positive ist, dass es beim Verdeck doch, anders als kürzlich hier kritisiert, doch zwei Farben gibt, so dass man auch bei dunkler Lackfarbe einen passenden Farbwechsel herstellen kann.
Na, lieber weniger Farben und dafür noch nen 6 Zylinder in der Auswahl.
Wer mehr Farben für viel mehr Geld will greift halt zum 718 Boxster, aber da gibt es nur noch 4Zylinder. Da bekommt man auch alles in Wagenfarbe lackiert, zum nicht grad günstigen Porsche Tarif. Nur dann biste da schnell mit 100.000 € dabei. Schau dir da mal die Aufpreis Liste an.

Glaciersilber ist laut Preisliste für den M40i verfügbar.
Anhang anzeigen 325759

.... gemäß dieses neuesten Katalogs allerdings nicht, auch nicht für den 4-Zylinder Sport. Offensichtlichtlich weiß man bei BMW immer noch nicht so genau welche offiziellen Unterlagen nun gelten sollen :eek: :o
https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/z4/roadster/2018/bmw-z4-roadster-entdecken.html

Freue mich allerdings über jede zusätzlich mögliche Farbe :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Na, lieber weniger Farben und dafür noch nen 6 Zylinder in der Auswahl.
Wer mehr Farben für viel mehr Geld will greift halt zum 718 Boxster, aber da gibt es nur noch 4Zylinder. Da bekommt man auch alles in Wagenfarbe lackiert, zum nicht grad günstigen Porsche Tarif. Nur dann biste da schnell mit 100.000 € dabei. Schau dir da mal die Aufpreis Liste an.

Naja objektiv ohne BMW Brille muss man aber eingestehen,dass der Boxster ohne S mit dem M40i mithalten kann und querdynamisch sowie bezüglich Belastbarkeit im wirklich sportlichen Einsatz überlegen/spassiger sein dürfte und man einen Handschalter bekommt was ebenfalls dem Fahrspass in so einem Fahrzeug zuträglich ist.Und soviel teurer ist dann auch so ein Boxster Non S nicht, gegebenfalls sogar günstiger,wenn man sich hauptsächlich auf die Optionen für den Fahrspass beschränkt.Selbst ein S ist drin.Nur der Vierzylinder bezüglich Sound trübt den Spass natürlich wenn man diesen Punkt für wichtig erachtet ,ansonsten spricht objektiv nicht viel für den Z4 M40i ausser subjektiven und persönlichen Befindlichkeiten ,was ja auch i.O. ist wenn z.B. jemand den Z4 optisch einfach geiler findet.Objektiv fallen mir eigentlich nur ein paar Elektrogimmiks/Assistenten und eben der Sechszylinder ein,der auch in vielen anderen Modellen verbaut wird ,ganz unabhängig davon,dass das ein sehr guter Motor ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal in den Konfigurator vom neuen 3er G20 geschaut ?
Der schnöde 3er sieht innen nicht wesentlich anders als der neue Z4 aus. Alles Einheitsbrei, selbst das Lenkrad.
Auch beim 3er gibt's übrigens auch keine Klimakomfortsitze.

Ist die Tatsache, dass es den Boxster nicht mit Sechszylinder gibt, jetzt also Rechtfertigung für BMW dafür, für seinen Premiumroadster nur fünf Farben anzubieten ...? Wenn ich einen Z4 bspw. mit 6-Zylinder will, will ich eben gerade NICHT zum Boxster wechseln, nur weil ich, wie in meinem Fall, beim M Sport etwas so Exotisches wie Dunkelblau haben möchte.

Zurück
Oben Unten