Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben. weil ich aber auch erst jetzt zwecks Neugierde auf das Thema G29 hier im Forum gestoßen bin, mal mein Statement zum neuen Z4 G29.
Ich finde den Wagen leider absolut Misslungen ... kann dem Auto leider überhaupt nix ab, ich versuche es mal in Punkte zu unterteilen ... ich weiß das wird alles nix neues sein, doch wollte ich mal meinen Senf dazu geben.
1.die Proportionen stimmen ja mal garnicht, der Wagen wirkt mir zu Kompakt und gedrungen
2.die Überhänge sind oder wirken nur zu lang, dadurch der Radstandverhältnismäßig kurz was keine schöne Seitenlinie gibt.
3.insgesamt wirkt der Wagen sehr hoch und aufgepumpt
4.die Motorhaube wirkt nicht mehr so Roadsterlike schön lang gezogen als klares Stilelement wie es bei den Vorgängern war
5.die Scheinwerfer vorne sind leider ein absolutes Dislike meinerseits ... klarer Stilbruch, könnte auch eine Asiatisches Auto sein so sehr sind die Schweinwerfer in den Kotflügel gezogen.
6.Der Wagen wirkt insbesondere an der Front sowie am Heck völlig zerklüftet, keine klaren markanten Linen, sonder hier ein Sicke, dort eine Wulst ... gerade das Heck wirkt so einfach völlig unruhig
7.bei den Überrollbügeln hat die Designer wohl der Mut völlig verlassen so unauffällig wirken die.
8. ich muss den Wagen wohl mal live sehen, aber bis dato alleine von Video oder Fotos geprägt sage ich das mir bei dem G29 irgendwie die Roadstergene fehlen ... Lange Haube, kurze überhänge und dazu eine weit hinten verlagerte Sitzposition und dazu viel zu Fettleibig
Ich glaube der E85 wird jetzt mit dem neuen G29 umso Populärer werden weil er so Pur ist und die Roadster-Gene am meisten in sich trägt.
ich habe mal ein Foto im Google gefunden ... das wäre ein neuer Z4 nach meinem Geschmack!