Der neue BMW Z5 ....

Für mich gut nachvollziehbar. :) :-) Ich fand den optisch auch mal ziemlich befremdlich. Erst nachdem er mich mit seinen fahrerischen Qualitäten überrascht hatte, setzte (bei mir) allmählich der (positive) Gewöhnungseffekt ein.

Immerhin fällt man damit weniger auf als mit der Corvette (die auch mir im Design besser gefällt, hier aber aufgrund des Preises als Alternative ggf. nicht gut passt). Was ja hin und wieder auch mal ganz angenehm ist... :) :-)
Stimmt schon, auch an die Designvorlage hat man sich schließlich gewöhnt (ok meistens kommt noch Putz drauf damit man es nicht sieht. Aber man kann ja den Ami auch in der Garage lassen)
:b

deko-ziegelstein-ca-22-5x10-5x5-5-cm-1021090010000.jpg

Leider scheidet diese Art von Design für mich vollständig aus. ...
sorry..... potthässlich! :eek: :o:eek: :o:eek: :o
Wie gesagt kann ich solche Auffassungen ja nachvollziehen. Solange allerdings der höchstpersönliche Design-Geschmack offenbar der vornehmliche oder gar einzige Kritikpunkt gegen diverse G29-Alternativen ist, das eigene Auto mithin wohl in erster Linie hübsch aussehen muss, verwundert allerdings die rege Kritik an Motorleistung und Gewicht des G29 doch ein wenig. :w

Im PFF ist es übrigens noch schlimmer als hier: Dort wurde das Design des G29 (und des Z4 im Allgemeinen) mit noch deutlich drastischeren Worten zerrissen. :confused: Was halt letztlich wieder zeigt, wie sehr automobiles Design im Auge des jeweiligen Betrachters liegt. :whistle:

Im PFF ist es übrigens noch schlimmer als hier: Dort wurde das Design des G29 (und des Z4 im Allgemeinen) mit noch deutlich drastischeren Worten zerrissen. :confused: Was halt letztlich wieder zeigt, wie sehr automobiles Design im Auge des jeweiligen Betrachters liegt. :whistle:

Moin Moin

Was soll man von Menschen welche seit Jahrzehnten in einer fast unveränderten Karosse durch die Gegend eiern anders erwarten.

Mir gefällt trotzdem der Porsche besser als der G29.

gruß
Karsten

... Was soll man von Menschen welche seit Jahrzehnten in einer fast unveränderten Karosse durch die Gegend eiern anders erwarten. ...
Naja, viele - auch sehr überzeugte - Porschefahrer sind ja durchaus konstruktiv und angenehm offen für Fremdfabrikate. :t Aber klar, für manche gibt es halt nur ihren Porsche, und alles andere ist doof. Manchmal geht das ja sogar so weit, dass sogar alle anderen Porsches doof sind, nur eben nicht der eigene. :O_oo:

Mit "leben und leben lassen" wäre das alles eigentlich ganz einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, viele - auch sehr überzeugte - Porschefahrer sind ja durchaus konstruktiv und angenehm offen für Fremdfabrikate. :t Aber klar, für manche gibt es halt nur ihren Porsche, und alles andere ist doof. Manchmal geht das ja sogar so weit, dass sogar alle anderen Porsches doof sind, nur eben nicht der eigene. :O_oo:

Mit "leben und leben lasse" wäre das alles eigentlich ganz einfach...

Das wär ja noch schöner :j:D

Kommt drauf an wie lange der Folierer braucht. Wenn man auch die TürinnenSeiten folieren lassen möchte dann wird es natürlich noch teurer. Und je mehr Ecken und Kanten das Fahrzeug hat, hat der Folierer natürlich auch mehr Aufwand. Ab 2-3000 € muss man da schon rechnen.

Deswegen finde ich es immer wieder interessant wenn ami Schlitten genannt werden..... und dann noch als „Alternative“...
Ja, gerade als Alternative! "Alternative" (wie so Vieles aus dem Lateinischen) heißt nämlich soviel wie "erwas Anderes". Und gerade das kann man den "Ami Schlitten" wohl als Letztes bestreiten ;-)
Da fällt mir mein kürzlich schon einmal zu Gunsten einer Alternative verwender Designvergleich "Biedermann und die Brandstifter" doch glatt erneut ein!!

Ja, gerade als Alternative! "Alternative" (wie so Vieles aus dem Lateinischen) heißt nämlich soviel wie "erwas Anderes". Und gerade das kann man den "Ami Schlitten" wohl als Letztes bestreiten ;-)
Da fällt mir mein kürzlich schon einmal zu Gunsten einer Alternative verwender Designvergleich "Biedermann und die Brandstifter" doch glatt erneut ein!!

Ich halte es da eher mit den beiden Übersetzungen „die Ausweichmöglichkeit“ und „die Ersatzlösung“ und in beiden Fällen fallen mir einge Autos ein nur sind es in keinem
Fall irgendwelche Plastikbomber aus den USA ;)

Eigentlich find‘ ich ja auch, dass die Amis hier im Fred nix zu suchen haben. Aber wenn du deine Aversionen in geradezu ermüdender Häufigkeit immer wieder wiederholst, dann sollte es nicht verwundern, wenn im Gegenzug die Amis immer wieder ins Spiel gebracht werden. :whistle:

Mithin, zum Aufwachen und falls noch jemand eine Alternative zum G29 sucht: :D

Anhang anzeigen 326716

Verzeihung, ich vergaß: Als Alternative zum G29 muss es ja mit Stoffverdeck sein: :) :-)

Anhang anzeigen 326717

Hatte ich eigentlich schon einmal angeregt, dass man die G29-Alternativen ruhig in einem eigenen Fred diskutieren könnte? :D

Sehr endgeil, Cokebottle-Design vom feinsten:thumbsup:

... irgendwelche Plastikbomber aus den USA ;)
In der Tat: Einfach furchtbar, dieses ganze Plastik der Amis... fast kann man froh sein, dass kein Marzipan o.ä. verbaut wird... :+

97174A82-1026-44B9-817E-0F0CC9C9D626.jpeg
348256C6-5D5F-4140-9380-434FADED6C03.jpeg
3D2F8006-3E70-4E16-8F38-CDCFD0724B2D.jpeg

... also ich mein‘ ja nur, falls noch jemand eine Alternative zum G29 sucht ... :) :-)

... die man übrigens auch wunderbar in einem eigenen Fred diskutieren könnte. :D

Ist es nicht völlig normal, dass das Interieur bei jeglichem Straßenwagen (Exoten ausgeschlossen) zum größten Teil aus Kunststoff besteht?
Irgendwelche Verblendungen ausgenommen, das dient dann eher der Optik

Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz

Alcantara ist auch keine Art feines Wildleder, wie viele Experten der deutschen Automobilbaukunst glauben, sondern aus einer Kunstfaser gemacht. Also eine Art Plastik. Und so etwas soll man in Cadillac anfassen. Amis eben.:b

Alcantara ist auch keine Art feines Wildleder, wie viele Experten der deutschen Automobilbaukunst glauben, sondern aus einer Kunstfaser gemacht. ...
... was, nebenbei gesagt und unabhängig vom Ort des Verbaus, m. E. durchaus gut so ist, weil dafür dann keine Tiere sterben müssen. :t

Ich würde aus diesem Grund sogar vollständig auf echtes Leder verzichten. Aber das ist freilich ein anderes Thema... ;)

Ist es nicht völlig normal, dass das Interieur bei jeglichem Straßenwagen (Exoten ausgeschlossen) zum größten Teil aus Kunststoff besteht?
Irgendwelche Verblendungen ausgenommen, das dient dann eher der Optik

Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz
Bei BMW heißt das Kunststoff, bei den Amis nennt man das Plastik.

Zurück
Oben Unten