Der neue BMW Z5 ....

... ich stelle mir gerade vor man fährt auf der Autobahn sehr zügig und wird mit einem Fiat verwechselt, was ja offensichtlich selbst bei BMW-Affinen Forumsmitgliedern möglich ist, dann wäre das Risiko eines nach links ausscherenden Autos wohl erheblich größer als bei echt aussehenden BMW's. Zumindest kann ich mit meinem E89 sagen, dass selbst wenn ich andere einscheren lassen will, diese sich oft nicht "trauen". Da auch noch die "Sportbremse" des G29 im Vergleich zu meiner aktuellen Performancebremse relativ klein erscheint, lass ich mich mal überraschen wie die Bremse bei solchen Fiat-Verwechselungen durchhalten wird.

Never the less, noch bin ich nicht ab vom G29, aber ich habe mir noch nie so viele positive Aspekte für einen zukünftigen Autokauf einreden müssen. Geschweige denn an die Folierung eines Neuwagens mangels passender Farbauswahl gedacht. Ich warte mal ab ob mir dieses zerklüftete pummelige Auto in Natura gefällt. Ansonsten...... Adieu BMW. Ja und ich gebe es zu, gestern habe ich mir mal einen SLC konfiguriert. Das war vor einem Jahr für mich unvorstellbar.

Hallo Klaus

Was lese ich da, du hast dir einen SLC konfiguriert. Du wirst doch nicht BMW untreu werden, ins Mercedes Lager wechseln. Ich jedenfalls, hab es bis jetzt nicht bereut.

So richtig kann ich mich mit den G 29 auch nicht anfreunden, mal sehen, wie es nächstes Jahr bei der Händlervorstellung aussieht und der anschließende Probefahrt.

Moin Albert,
so ein richtigerer Wechselwille ist noch nicht da, aber je länger ich mich mit der Papierform des G29 beschäftige umso mehr wird alles andere möglich. Ob da nun BMW, Mercedes, Porsche oder sonstwas draufsteht kann ich aus heutiger Sicht echt nicht sagen. Ich habe ja auch noch mindestens 1 Jahr Zeit :) :-). Wenn alle Stränge reißen würde ich ggfls. auch meinen 35is weiterfahren. Allerdings ist bei mir das Limit zum Fahrzeugwechsel spätestens bei 100.000 km gekommen.

Moin Albert,
so ein richtigerer Wechselwille ist noch nicht da, aber je länger ich mich mit der Papierform des G29 beschäftige umso mehr wird alles andere möglich. Ob da nun BMW, Mercedes, Porsche oder sonstwas draufsteht kann ich aus heutiger Sicht echt nicht sagen. Ich habe ja auch noch mindestens 1 Jahr Zeit :) :-). Wenn alle Stränge reißen würde ich ggfls. auch meinen 35is weiterfahren. Allerdings ist bei mir das Limit zum Fahrzeugwechsel spätestens bei 100.000 km gekommen.

Hallo Klaus

Du hast recht, lass dir Zeit. Ich hatte auch für mich das Limit 100.000 km gesetzt, meiner hatte beim Verkauf 85.000 km
Über 100.000 gibt es leider wieder einen kräftigen Preisabschlag

Heute hab ich den G29 zum ersten Mal ungetarnt gesehen in Rosenheim (getarnt ja schon öfter )
Und man möge mich steinigen, aber der erste Gedanke als er mir entgegen kam war:
In Grau hab ich den Fiat auch noch nie gesehen...
dann erst ist mir der unsägliche Grill aufgefallen und mich hats gerissen: das ist DER Neue!
Im Seitenspiegel noch die Heckansicht bewundert, dann war er auch schon weg.
Was sich BMW mit diesem, Mercedes nachgestylten Grill, gedacht hat?:j
Weg von den Längslamellen, das ist ja als wenn Audi die Ringe plötzlich Hochkant oder nur noch 2 hätte :confused:
Sorry,
Aber ich hatte gestern selbst einen ungetarnten hinter mir auf der AB,
aber wie man da eunen Fiat erkennen will ist mir ein Rätsel, da gehört schon viel Phantasie mit dazu

Sorry,
Aber ich hatte gestern selbst einen ungetarnten hinter mir auf der AB,
aber wie man da eunen Fiat erkennen will ist mir ein Rätsel, da gehört schon viel Phantasie mit dazu
Wenn man(n) von etwas überzeugt ist lässt man anderes nicht mehr gelten oder wie? Ich seh auf den ersten Blick auch immer noch einen Fiat, basta :D Eventuell ändere ich meine Meinung nach pers. Erstkontakt :b

... Ich seh auf den ersten Blick auch immer noch einen Fiat, basta :D Eventuell ändere ich meine Meinung nach pers. Erstkontakt :b
Ach was, bleib‘ ruhig bei deiner Meinung - die G29-Sympathisanten wird sie wohl nicht allzu weitgehend interessieren. ;)

Manche Menschen sind halt nicht sonderlich Design-affin oder -interessiert, oder das Empfinden sucht sich gerne bekannte Vergleichspunkte. Da geht dann auch schon mal eine Boxster-Front als Boxster-Heck durch, oder eben ein Z4 als Fiat. Das macht ja überhaupt nix, außer vielleicht, dass das Lesen solcher stetigen Wiederholungen halt irgendwann langweilig wird. :) :-)

Schade wird es m. E. allerdings dann, und das meine ich nun wieder ernster, wenn das „Prestige“ des Z4 als derart wichtig empfunden wird, dass die Furcht vor dem Vergleich mit einem Fiat vom Kauf abhält. Einen Z4 sollte man m. E. in erster Linie nicht aus Prestige-Gründen kaufen, sondern weil er für echten Fahrspaß steht. :t

Aber das ist ja auch nur wieder eine Einzelmeinung, die sonst Niemanden interessieren muss. :) :-)

Ist exakt der Sound wie beim aktuellen 35is.

...mag am Video so rüberkommen, aber der G29 ist leiser als der E89 35 i(S) und klingt leider auch nicht mehr so "heiser", ist also deutlich dezenter...

...bin mir sicher, der Motorsound ist das nächste, was hier stark in der Kritik stehen wird... :X

War der wirklich an? :sneaky:

Tja Volker, hab mich mit dem Insider auch über den dezenten Sound des "Neuen" unterhalten, auch in dem Bereich werden die Grenzen zur Homologation immer enger, letztlich wollen "die", dass das was rauskommt, nicht im geringsten die Umwelt belastet, weder akustisch noch abgastechnisch...

Generell werden wir uns vermutlich damit abfinden müssen, dass die Autos die dem benzinaffinen Herzen einen "Hüpfer" verpassen, bereits zugelassen sind...
...was Neues wird es künftig immer schwerer haben, hier Akzente zu setzen die einen bestimmten Personenkreis, zu dem auch ich mich zähle, in Verzückung versetzen...

...das LCI des G29 wird für die Entwickler bei BMW vermutlich eine noch größere Herausforderung werden - wollen wir doch hoffen, keine zu große...

So gesehen werde ich mir einen G29-M40i sichern. Wenn dann zum LCI ein potenter 6 Zylinder oder gar ein M kommen sollte, würde ich nochmal wechseln...

An einen reinen "Benzin-Nachfolger" des Z (G29) glaube ich derzeit nicht. Wenn es überhaupt noch einmal einen weiteren Z geben wird, dann vermutlich nur als Hybrid...

...wenn der dann noch SpaZZZZ machen soll, wird er in der Fertigung - Kohlefaser wird dann wohl ein muss sein - deutlich teurer werden...

...wären die neuen Regelungen wie OPF früher absehbar gewesen, denke ich, dass es ziemlich sicher keinen G29 - egal ob mit Toyota - gegeben hätte...

Daher aus meiner Sicht: "Chapeau BMW" dass ihr uns noch einmal einen Z Nachfolger beschert habt...

Gruß Hannes

Auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde: MIt dem Partikelfilter wird man wohl einfach mehr allzu viel bzw. lauten "Sound" erwarten dürfen. Der OPF schluckt einfach reichlich Schall.

Zwar soll es ja schon das eine oder andere Fahrzeug geben, das angeblich auch mit OPF noch ordentlich Sound produziert. Das sind dann aber Autos mit mehr Zylindern, und auch da darf man wohl Zweifel haben, bis man es mal selbst gehört hat. Ein Sechs- oder Vierzylinder wird mit OPF einfach "überschaubar" klingen.

Wenn BMW dennoch einen qualitativ ordentlichen Sound hinbekommen hat, und danach sieht es bislang ja aus, dann ist das insofern doch letztlich eine gute Nachricht. :) :-)

Also...nach dem Software update ...knallt es richtig hintenraus...bin zufrieden mit dem Sound meines 35is...:12thumbsu

Das gleiche Thema mit dem Sound habe ich im 2er Talk beim M2 Competition verfolgt. Der wurde gehated gegenüber dem Vorgänger M2, da jetzt mit OPF. Das meiste an Sound eliminiert nicht der OPF sondern der Endtopf und das die Klappen sehr früh schließen. Leightweight hat einen Auspuff entwickelt und eine manuelle Klappensteuerung macht den Rest. Thema durch der M2 Competition klingt super....so wirds auch beim Z4 sein....also Kopf hoch.

Na ich hab das mit dem "ist der auch wirklich an" eher mit einem Augenzwickern ;) gemeint. Bin da ja mittlerweile was anderes gewohnt. :sneaky:
Allerdings kommt mir der Klang des, nein ich sags jetzt nicht sondern denk`s mir blos, wirklich ertwas dezent daher.
Und ja, ich war auch mit meinem "is" da schon mehr an Krawall gewohnt. Allerdings auch eher beim N54.
Der N55 soll ja an dieser Stelle auch schon etwas "ziviler" geklungen haben.
Ich erfreu mich immer wieder an den Soundvideos die ich damals mit meiner Hornisse gemacht hatte, und fände es natürlich schade wenn durch diverse Maßnahmen u.a dem OPF der Klang eines sportlichen Fahrzeugs, der ja doch einen besonderen Stellenwert für den Fahrer hat, leiden muß.

Ich hatte ja mal nen G vor mir und konnte den Klang unter Last aus meinem dahinter fahrenden Wagens relativ gut hören. Das was ich aber gehört hab, war nicht sehr überzeugend da viel künstliches sprotzeln und knallen zu hören war. Nicht so meins.:whistle:
Aber was solls.
Vielleicht findet sich per Software oder Zubehör AGA`s doch noch ein Weg einen entsprechenden Sound zu erzeugen.:thumbsup:

...mag am Video so rüberkommen, aber der G29 ist leiser als der E89 35 i(S) und klingt leider auch nicht mehr so "heiser", ist also deutlich dezenter...

...bin mir sicher, der Motorsound ist das nächste, was hier stark in der Kritik stehen wird... :X

Tja Volker, hab mich mit dem Insider auch über den dezenten Sound des "Neuen" unterhalten, auch in dem Bereich werden die Grenzen zur Homologation immer enger, letztlich wollen "die", dass das was rauskommt, nicht im geringsten die Umwelt belastet, weder akustisch noch abgastechnisch...

Generell werden wir uns vermutlich damit abfinden müssen, dass die Autos die dem benzinaffinen Herzen einen "Hüpfer" verpassen, bereits zugelassen sind...
...was Neues wird es künftig immer schwerer haben, hier Akzente zu setzen die einen bestimmten Personenkreis, zu dem auch ich mich zähle, in Verzückung versetzen...

...das LCI des G29 wird für die Entwickler bei BMW vermutlich eine noch größere Herausforderung werden - wollen wir doch hoffen, keine zu große...

So gesehen werde ich mir einen G29-M40i sichern. Wenn dann zum LCI ein potenter 6 Zylinder oder gar ein M kommen sollte, würde ich nochmal wechseln...

An einen reinen "Benzin-Nachfolger" des Z (G29) glaube ich derzeit nicht. Wenn es überhaupt noch einmal einen weiteren Z geben wird, dann vermutlich nur als Hybrid...

...wenn der dann noch SpaZZZZ machen soll, wird er in der Fertigung - Kohlefaser wird dann wohl ein muss sein - deutlich teurer werden...

...wären die neuen Regelungen wie OPF früher absehbar gewesen, denke ich, dass es ziemlich sicher keinen G29 - egal ob mit Toyota - gegeben hätte...

Daher aus meiner Sicht: "Chapeau BMW" dass ihr uns noch einmal einen Z Nachfolger beschert habt...

Gruß Hannes

mal die Wahl in Bayern vor ein paar Tagen verfolgt? München ist mittlerweile Hochburg der GRÜNEN..... :g

und da der typische BMW Angestellte in München : zuagreist, höher gebildet, hoch bezahlt, ist = typischer GRÜNEN Wähler in Bayern,
kann man doch 1und1 zusammen zählen

mal die Wahl in Bayern vor ein paar Tagen verfolgt? München ist mittlerweile Hochburg der GRÜNEN..... :g

und da der typische BMW Angestellte in München : zuagreist, höher gebildet, hoch bezahlt, ist = typischer GRÜNEN Wähler in Bayern,
kann man doch 1und1 zusammen zählen
Und was hat das jetzt mit dem G29 zu tun??

Zurück
Oben Unten