Der neue BMW Z5 ....

Doch, der e85 sieh klassisch aus. PUNKT.

Ich finde die Kritiker immer erstaunlich:

Als ich 1989 mein Haus baute, bekam ich gute Ratschläge von Bekannten....die abet bis heute keins haben.Als nach meiner Ausbildung ein Fernstudium machte, hiess es, das der Abschluss nicht echt sei...ich arbeite in dem Beruf im Weltkonzern, als ich einen Porsche 981 Boxster kaufte, war es kein 911.
Leute....die meisten Menschen, die nur kritisieren, können Euch das Wasser nicht reichen....Neid will verdient sein, nur Kritik zu üben ist kostenlos und sehr einfach. Diskussionen sollen zum Meinungsaustausch dienen und sind, wenn niveauvoll geführt, interessant. Aber manche Darstellungen die nur negativ ausfallen und sogar User angreifen, sind alles andere als bereichernd.

Zuletzt bearbeitet:
ABER, man muss dennoch zugeben, dass ein E85 noch immer attraktiv aussieht und ein richtiger Klassiker ist, welcher immer wieder top wirkt. Das Alter sieht man ihm nicht wirklich an... :t:t

Das schafft BMW immer wieder, siehe Z1, Z8 und 850i E31, wenn du die heute auf der Straße siehst sehen die immer noch modern aus

Wieso heißt dieser Thread eigentlich noch immer Z5? Sollen wir wirklich ewig an die wie sooft völlig verfehlen Spekulationen einiger Ahnungsloser erinnert werden? :y

BMWZ420.jpg

file.php

Einfach Super diese Spaltmaße zwischen Stossstange und Motorhaube. Voll auf Mustang Niveau. Und das für nur 60-75k€. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Beim Mustang ist das Spaltbild allerdings wenigstens symmetrisch, während man beim G29 ohne besseres Wissen bei dieser Asymmetrie mit ziemlicher Sicherheit von einem Unfallwagen ausgehen würde.
Da müsste man der Fairness halber aber BEIDE Fahrzeuge entweder mit gleichermaßen vorteilhaften oder unvorteilhaften Bildern darstellen. Der E85 wirkt real jedenfalls bei weitem nicht so pummelig wie auf diesem Bild, während der G29 nicht nur auf diversen Bildern durchaus pummelig wirkt, sondern auch von @dwz8 nach der Live-Begegnung mit genau diesem Wort tituliert wurde.

...ja, diese Fotos aus Südafrika (zumindest waren diese in diesem Testbericht zu finden), sind großartig und machen durchaus Laune:

Einspruch: da vergeht einem die LAUNE gehörig... :b

...oder man hat einen starken Drang zum Masochismus...

...ich freue mich auf den "Kleinen" - wenn nur die Wartezeit nich so derartig lange wäre..;):t:t

...siehste, da steht's ja: WARTEZEIT...

DIE Bilder helfen sicher nicht, die Wartezeit zu verkürzen... :w

Gruß Hannes

Vielleicht gucke ich durch die rosarote Brille, aber ich finde der E85 wirkt immer noch zeitgemäß. Wenn es ihn bisher nicht gäbe, würde das Design auch als Neuwagen sehr gut funktionieren. Aber sicherlich haben sich viele daran satt gesehen und manche Details sind auch verbesserungsfähig.

Die Verdeckform ist in der Tat beim G29 deutlich eleganter, jedoch zu dem Preis das der Fahrer weiter vorne sitzt. Ich habe lieber das gedrungene Verdeck und dafür die klassische Roadster-Proportionen. Zumal ich das Verdeck meistens eh offen habe.

Dennoch, mir gefällt der g29 auch sehr gut.

Hallo,
eigentlich hat jeder Z von seiner Form her etwas besonderes und die Fahrzeuge wirken alle noch ansprechend. Das ist in meinen Augen darin begründet das jeder Z eigenständig ist. Das gilt gerade für die Z4, alle haben ein eigenständiges Design. Wenn jetzt von der Form her alles nur auf Basis des E85 aufgesetzt wer würde auch der E85 nicht mehr so wirken wie er jetzt wirkt. Darum verstehe ich auch hier das ganze Geschrei nicht das der neue nicht nach einem Z4 aussieht, denn gerade durch das eigenständige Design der Nachfolger bleiben die Vorgänger weiterhin attraktiv. Somit sieht kein Z so aus als wäre es einfach nur ein etwas größeres Facelift vom Facelift.
Und genau das macht alle Z Baureihen Interessant und einzigartig.
Und ich wette jetzt schon darauf das wenn es dann noch mal einen Nachfolger vom G29 geben sollte geht das Geschrei wieder los das der Neue nicht nach einem Z4 aussieht. In meinen Augen Lebt die gesamte Z Reihe durch Ihre Eigenständigkeit eines jeden Modelles.

"Das funktioniert zumindest so lange, wie der Motor auf dem Weg zur vollen Betriebstemperatur nicht sein volles Potenzial zeigen soll. Denn sein bestes und überzeugendstes Klangbild zeigt der OPF-verhinderte B58 bei mittlerer Last und niedrigen bis mittleren Drehzahlen. In diesem Bereich ist den Akustikern auch mit Hilfe aus den Lautsprechern ein beeindruckend-überzeugendes Klangbild gelungen, das man dem Roadster auch als authentischen Sound abkaufen würde“

Lautsprecher?! :11stopz: :protest:
Davon lese ich jetzt zum ersten mal:help:

Lautsprecher...hat mittlerweile auch Porsche zur Unterstützung. Es gibt eine einfache Lösung: OBD- Adapter kaufen und die Auspuffklappen manuell "off" stellen. Das Ergebnis ist beeindruckend...und der Adapter ist mit einem Handgriff zu entfernen.

"Das funktioniert zumindest so lange, wie der Motor auf dem Weg zur vollen Betriebstemperatur nicht sein volles Potenzial zeigen soll. Denn sein bestes und überzeugendstes Klangbild zeigt der OPF-verhinderte B58 bei mittlerer Last und niedrigen bis mittleren Drehzahlen. In diesem Bereich ist den Akustikern auch mit Hilfe aus den Lautsprechern ein beeindruckend-überzeugendes Klangbild gelungen, das man dem Roadster auch als authentischen Sound abkaufen würde“

Lautsprecher...hat mittlerweile auch Porsche zur Unterstützung. Es gibt eine einfache Lösung: OBD- Adapter kaufen und die Auspuffklappen manuell "off" stellen. Das Ergebnis ist beeindruckend...und der Adapter ist mit einem Handgriff zu entfernen.

Soundunterstützung durch die Lautsprecher hat BMW (und viele andere Hersteller) nun schon einige Jahre. Nennt sich ASD (ActiveSoundDesign)

Die Lösung mittels OBD funktioniert, allerdings sollte man das ASD Deaktivieren und nicht die Auspuffklappe :whistle:

Soundunterstützung durch die Lautsprecher hat BMW (und viele andere Hersteller) nun schon einige Jahre. Nennt sich ASD (ActiveSoundDesign)

Die Lösung mittels OBD funktioniert, allerdings sollte man das ASD Deaktivieren und nicht die Auspuffklappe :whistle:

....sorry ich meinte die Auspuffklappen dauerhaft geöffnet lassen.

Wa

war doch im 28i und 20i e89 auch schon....

Überrascht dich das jetzt ?? Wer eine "Probefahrt" ausgerechnet durch die Lissaboner Altstadt macht sollte besser die Finger von Autotests lassen .....:rolleyes5

Für einen aussagekräftigen Test würde ich den Schlüssel zu einem vollgetankten Fahrzeug Walter in die Hand drücken :earmuffs:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Bimmertoday: "Feine Details wie das in die Aluminium-Überrollbügel geprägte Z4-Logo und die Kontrastnähte des belederten Armaturenbretts zeigen, dass der Premium-Eindruck auch auf den zweiten Blick stimmen soll."

Aha. Da sind sie wieder: Die Aluminium-Überrollbügel, die der mittlerweile bis zur Übersättigung ständig fotografierte Z4 M40i in Frozen Grey mit sich herumträgt. Sei es mit den Kennzeichen M-DC 5073 oder auch vorher M-GO 5096. Nur ziemlich bescheuert - nach meinem Geschmack - dass die Alu-Überrollbügel tatsächlich für den M40i nicht konfigurierbar sind. Was mich ziemlich nervt.

In der neuen AMS von morgen steht drin dass das Stoffdach ein Fake ist und im inneren ein Hardtop geblieben ist.

Das Fazit des Redakteurs:

Ob der neue Z4 den Vorgänger alt aussehen lässt ist Geschmacksache. An Charakter und Fahrspaß übertrifft er ihn jedoch klar, und zwar ohne Absteiche bei Alltagstauglichkeit und Komfort.

Ansonsten ist es nur eine Seite und nichts Neues...

Zuletzt bearbeitet:
In der neuen AMS von morgen steht drin dass das Stoffdach ein Fake ist und im inneren ein Hardtop geblieben ist.

Das Fazit des Redakteurs:

Ob der neue Z4 den Vorgänger alt aussehen lässt ist Geschmacksache. An An Charakter und Fahrspaß übertrifft er ihn jedoch klar, und zwar ohne Absteiche bei Alltagstauglichkeit und Komfort.

Ansonsten ist es nur eine Seite und nichts Neues...

Die neuen Roadsterdächer in diesem Preissegment sind stoffbezogen Hartschalen, meist aus Magnesium. Das hatte mein Boxster 981 auch. Das hat Vorteile wie: kein Gestänge, keine Kanten durch diese, flattert nie, sehr leicht und stabil.

Zurück
Oben Unten