Der neue Boxster 981

Bei nem Boxster ist ein Boxster S Schriftzug dabei?
Man kann sich natürlich auch dumm stellen. ;) Wenn man die Option nicht extra abwählt, ist der entsprechende Boxster (S) Schriftzug in Serie inklusive. Ich hoffe, jetzt war es verständlicher.

Das jemand sich einen Boxster kauft, und sich dann Boxster S draufschreibt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Klientel die Porsche fährt, hat so etwas im Normalfall nicht nötig.

Ich habe auch noch niemand gesehen der sich einen 35i kauft und dem Schriftzug ein "s" hinzufügt. ;)

... Das jemand sich einen Boxster kauft, und sich dann Boxster S draufschreibt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Klientel die Porsche fährt, hat so etwas im Normalfall nicht nötig.

... und die Klientel, die keinen Boxster fährt, kommt auch gut ohne das "S" zurecht, wie man oft sieht, wenn sie vom "Boxter" schreibt. :b

Gruß

Kai

... und die Klientel, die keinen Boxster fährt, kommt auch gut ohne das "S" zurecht, wie man oft sieht, wenn sie vom "Boxter" schreibt. :b

Legandär ist in diesem Zusammenhang ja die Folge von "Two and a half men", in der der Looser von den beiden (der, der fast nie eine Frau kriegt :b) sich einen Boxster eSSSSSS kauft :d. Und auf das "eSSSSS" allergrößten Wert legt %:.

Da steht das "S" dann aber bestimmt nicht für "Sport" ... :D

Gruß

Kai

Sagt mal, bekam der Eine oder Andere sein Fahrzeug vielleicht von BMW "gesponsert"?? &:

Sicherlich, ich fahre einen BMW, welcher auch viel Spaß macht - aber andere Mütter haben auch schöne Töchter und bei dem vielen Nonsens, welche hier einige so von sich geben, stellt man sich zwangsläufig die Frage, "ob bei einigen einfach nicht sein kann, was nicht sein darf"?

Ich fasse mich da gerne an die eigene Nase, da ich ja einer der wenigen Verfechter/Fan des klassischen Hochdrehzahl-Saugers bin. Trotzdem gefällt mir ein Gesamtkonzept á la E89 oder völlig konträr á la Nissan GT-R (nur als Beispiel genannt) sehr gut - auch wenn ich für mich solch ein Fahrzeug nicht in die engere Wahl ziehen würde. Auch dieses ewige Herumhacken "Boxster/Cayman oder Z3 wären Frauenfahrzeuge und nur ein 911er oder E85/E86 wären wahre Männerfahrzeuge und ein E89 ist sowieso nur was für Weicheier (oder je nach Standpunkt das einzig Wahre) ist einfach nur lächerlich und degradiert denjenigen, welcher solch ein Statement äußert zur unterschwelligen Lachnummer.

Viel wichtiger ist doch, dass es überhaupt Fahrzeuge und Hersteller gibt, welche noch "Spaßfahrzeuge" auf den Markt bringen - wir sollten uns einfach nur darüber freuen und akzeptieren, dass für den Einen ein Turbo das Maß der Dinge und für den Anderen ein klassischer Sauger ist. Für manche steht der Purismus, für andere der Komfort/Luxus/HighTech im Vordergrund. Es ist doch schön, dass diese Wahl überhaupt zur Verfügung steht, oder? :t

Ich finde es klasse, andere Hersteller und deren Fahrzeuge auch immer live erleben und darüber (positiv) parlieren zu können - exakt das macht die Faszination "sportliches Fahrzeug" für mich aus! Da habe ich keine Markenbrille auf und breche mir doch auch keinen Stein aus der Krone, zuzugeben, wenn ein anderes Fahrzeug (als ich selbst fahre) gut gelungen oder in manchen Punkten besser ist...

Mir gefällt diese "oberlehrerhafte, verbissene Einstellung" überhaupt nicht, die sich zunehmend in Foren breit macht. TOLERANZ und zurück zur sachlichen Diskussion über eines der schönsten Hobbies im Motorsportbereich wäre echt mehr wünschenswert.

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden...

Jetzt könnt Ihr gerne auf mich :rifle:, ich werde mir etwas corn2 besorgen und gelassen die Reaktionen über mich ergehen lassen. :w:M:X

Man kann sich natürlich auch dumm stellen. ;) Wenn man die Option nicht extra abwählt, ist der entsprechende Boxster (S) Schriftzug in Serie inklusive. Ich hoffe, jetzt war es verständlicher.

Das jemand sich einen Boxster kauft, und sich dann Boxster S draufschreibt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Klientel die Porsche fährt, hat so etwas im Normalfall nicht nötig.

Ich habe auch noch niemand gesehen der sich einen 35i kauft und dem Schriftzug ein "s" hinzufügt. ;)
Ich stelle mich gerne dumm :)
Aber mir scheint als dass du meien Ironie im ersten Post nicht verstanden hast.

Legandär ist in diesem Zusammenhang ja die Folge von "Two and a half men", in der der Looser von den beiden (der, der fast nie eine Frau kriegt :b) sich einen Boxster eSSSSSS kauft :d. Und auf das "eSSSSS" allergrößten Wert legt %:.

Danach musste ich doch jetzt glatt mal googeln. Sehr schön! :t

Gruß

Kai

Zwei Dinge.
Ersten, der neue Boxster gefällt mir sehr gut und ich hoffe der Cayman legt noch eins drauf.
Zweitens, jedes Auto ist anders, für den entspechenden Einsatzzweck mehr oder weniger gut geeignet. Aber alle haben eins gemeinsam. Jedes Auto ist nur so gut wie sein Fahrer

Erkannt schon, verstanden nicht. Warum nicht steht ja in meinem letzten Post. Bei anderen Marken, vorzugsweise im preiswerten Segment, wäre deine Ironie berechtigt gewesen.
Ich glaube es kann jeder selbst entscheiden, ob die Ironie berechtig war oder nicht.
Fast mag ich sogar zu behaupten Wagen, dass viele Porsche fahrer den wagen nicht kaufen, weil er sportlich, elegant und präzise ist, sondern weil sie einen kurzen Pen!s haben.
So wird es aber immer sein:
Es gibt die, die sich ein AUto kaufen, weil SIE es gut finden
Und es gibt Leute, die kaufen sich ein Auto, weil es ANDERE gut finden.

Und damit andere das AUto besser finden, macht man sich halt ein "S" auf den Kofferraum, oder baut sich gelbe Bremsen ein wie ich buahahahahaha :D

Nehmt das bitte nicht so ernst, ich mach nur Spaß.

Oh mein Gott. Was löst man hier mit einem Fahrbericht aus!

Zurück zu meinem Eindruck: das Boxter kommt mir sehr ausgewogen vor - was ja nicht mehr Spass bedeutet. Chrono Packet und Tieferlegung wuerden sicherlich gut tun.
Mehr Spass hat mir der "alte" Boxter Spyder bereitet. Nur war mir das Dach dann doch zu Alltags untauglich.

Genial ist das PDK. Auch wenn das manuelle Schalten etwas fehlen würde, die Geschwindigkeit beim Schalten ist einfach atemberaubend. Witzig ist das Zwischengas beim runterschalten im Sport Modus. Auch wenn mein Hintermann das an der Ampel wohl für affig hielt.

Oh mein Gott. Was löst man hier mit einem Fahrbericht aus!

Zurück zu meinem Eindruck: das Boxter kommt mir sehr ausgewogen vor - was ja nicht mehr Spass bedeutet. Chrono Packet und Tieferlegung wuerden sicherlich gut tun.
Mehr Spass hat mir der "alte" Boxter Spyder bereitet. Nur war mir das Dach dann doch zu Alltags untauglich.

Genial ist das PDK. Auch wenn das manuelle Schalten etwas fehlen würde, die Geschwindigkeit beim Schalten ist einfach atemberaubend. Witzig ist das Zwischengas beim runterschalten im Sport Modus. Auch wenn mein Hintermann das an der Ampel wohl für affig hielt.

Hi,
tja so ist es halt jeder empfindet das anders, was einige wohl nicht verstehen können. Es kann doch gar nicht sein das jemandem ein BMW mehr Spass wie ein Porsche macht.:D
Jeder setzt seine Prioritäten nun mal anders;)
Aber einen kleine gefallen solltest du den Porsche Fans schon tun:
Boxster mit dem s schreiben, nicht das der Wagen dann noch vollkommen die Sportlichkeit verliert;)
Ich sage es ja auch immer wieder, der Boxster ist garantiert ein gutes Auto, aber nicht jedem den Mehrpreis Wert.
Nur das können einige hier gar nicht verstehen.

Boxster mit dem s schreiben, nicht das der Wagen dann noch vollkommen die Sportlichkeit verliert;)
.
:4oops: stimmt

Ich sage es ja auch immer wieder, der Boxster ist garantiert ein gutes Auto, aber nicht jedem den Mehrpreis Wert.
Nur das können einige hier gar nicht verstehen.
Kommt drauf an: Mir macht der Boxster Spyder ehrlich gesagt sogar mehr Spaß als ein 911er, weil der mir "zu viel Auto" ist. Die Aussage versteht auch nicht jeder.

Zurück
Oben Unten