Gestern zu spät ins Bett gekommen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gestern zu spät ins Bett gekommen?
Nö, deine altbackenen Seitenhiebe machen müde.Gestern zu spät ins Bett gekommen?![]()
Welcher Seitenhieb?Nö, deine altbackenen Seitenhiebe machen müde.![]()
?!? Eher nicht. Ich denke, du kannst dir denken was ich meine. Manche Dinge kann man sich halt einfach mal verkneifen. Aber egal. Ist eh OT.Paranoia
http://www.n-tv.de/auto/Diese-Fuenf-wollen-die-Deutschen-fahren-article13448926.html
...
Auf den ersten drei Plätzen der Umfrage im Auftrag der Fahrzeugbörse mobile.de liegen drei deutsche Premiumhersteller ganz nah beieinander: Die meisten der gut 2500 Befragten haben den Audi R8 als das Fahrzeug auserkoren, das sie unbedingt einmal fahren möchten. Erst danach folgt der Porsche 911. Immerhin auf Platz drei fährt der neue Hybrid-Sportler aus Bayern, der BMW i8. Auf Platz fünf kommt der Klassiker Ford Mustang.
...
... sein Geld wert? Diese Frage wird wohl jeder für sich selbst beantworten müssen.![]()
![]()
Als Automobilhersteller würde mich ja eher stören, wenn eines meiner Modelle nur von denen gekauft wird, die vor lauter automobiler Langeweile wirklich gar nicht mehr wissen, was sie sich anderweit noch in die Garage stellen könnten.... BMW selber sagt das die Klientel für den I8 im Durchschnitt meistens 8-10 Luxus/Sportautos in der Garage stehen haben. ...
Wunderbar, diesbezüglich sind BMW und ich uns offensichtlich herzlich einig.... Wer darüber nachdenken muss ob der I8 den Preis wert ist, ist eh kein anvisierter Kunde.
das will ich bei einem sportwagen (definition hin oder her) hoffen...dass man auch mal flott unterwegs ist.Fazit :
Positiv : Der Durchschnittsverbrauch von ca. 8l/100km. Das ist zwar deutlich mehr als von BMW angegeben, aber sie waren laut eigener Angabe auch flott unterwegs.
die 32km sind ein gag, um durch den normzyklus zu kommen. auffällig ist, dass die meisten hersteller mit "reinem akkubetrieb" bei 20-40km liegen. genau aus dem erwähnten grund. ist natürlich gefundenes fressen fürs marketing.Negativ : Rein Akkubetrieben war bei Stadtfahrt nach 20km Ende. BMW gibt hier 32km an.
ich glaube, da gibt es noch ein upgrade, womit man bei knapp 150k landet. ich will jetzt keine namen nennen, aber es gibt - grüne und weißblaue brille mal abgelegt - doch etliche, bessere alternativen einen auf james bond zu machen.Gesamtfazit : Schönes Cruiser, welcher sein Geld wert ist. Wenn man denn 128.000,- investieren möchte.
... was wenig überraschend ist, da Tesla kein Hybridfahrzeug im Angebot hat!... Und damit hat BMW (und nicht etwa Tesla) es geschafft, mich das erste Mal für ein Hybrid-Fahrzeug zu interessieren! ...
Dann lass mich präzisieren, "für ein Auto mit Elektroantrieb" (plus evtl. anderer Antriebe... was wenig überraschend ist, da Tesla kein Hybridfahrzeug im Angebot hat!
Tesla setzt mit seiner Modellpalette konsequent auf einen praxis- und alltagstauglichen Elektroantrieb mit hoher Zuverlässigkeit und vernünftiger Reichweite. Fahr mal einen Tesla: Der wird dich absolut für Elektromobilität begeistern!
Gruß,
Thomas
Wenigstens richtig Öko, da Fred Feuerstein Antrieb.
mein blickwinkel auf den i8 ist folgender:Ich denke auch,dass die Meisten den i8 noch aus einem falschen Blickwinkel,nämlich dem des passionierten Sportwagenfahrers mit den Kriterien Vmax,max. Beschleunigung und Rundenzeit Nordschleife,sehen,anstatt anzuerkennen,dass dies der erste Hybrid ist,der Sparsamkeit mit Fahrspass kombiniert und so das Hybridprinzip aus der reinen Vernunftsecke rausholt.
Ich bekenne schon mal, dass ich mir den Thread - bis auf Seite 1 - (noch) nicht durchgelesen habe.
Den Diskussionsverlauf kann ich mir aber lebhaft vorstellen.
Ich sehe den i8 nicht unsere Straßen oder die Nordschleife bevölkern. Und absolut richtig, wozu A+, wenn die Energie aus Kern- oder Kohlekraftwerken erzeugt wird etc.
*Aber*: ich bin vor kurzem in einem i8 gesessen (leider nicht gefahren), und er hat mich absolut fasziniert. Einfach so - ohne groß nachzudenken. Vor allem der Innenraum, die Anordnung der Armaturen, die Linienführung, die Haptik, selbst profanes wie die Ausleuchtung!
Und damit hat BMW (und nicht etwa Tesla) es geschafft, mich das erste Mal für ein Hybrid-Fahrzeug zu interessieren! Und das finde ich völlig ausreichend. Für die Implantation einer "Idee", die letztlich irgendwann Zukunft sein wird, da die CO2 Emissionen herkömmlicher Verbrennungsmotorisierungen eben nicht mehr hunderte von Jahren tragbar sind (und ich wähle bewusst eine solch relativ undefinierte Zeitspanne).
Die Werbebroschüren zum i8 habe ich mir ebenfalls nicht genau angesehen - es mag also sein, dass BMW hier von "Sportwagen" spricht, oder damit wirbt, um nennenswerte Verkaufszahlen zu erzeugen, weil sich sonst vermutlich der Großteil der potentiellen Käufer nicht mal die Mühe machen würde hinters Lenkrad zu setzen. ("A+ ?! / kenne ich nur von meinem Kühlschrank?!"...)
Die Richtung, die BMW damit aufzeigt, finde ich - in Form des i8 - allerdings verdammt gut gelungen, und damit für mich, als GANZ am Anfang eines Umdenkens, das (klitzkleine, erste) Ziel erreicht.
...spaßhybride sind für mich autos, wie der laferrari oder der entsprechende mclaren, weil die hybridsysteme zur leistungssteigerung (!) verwendet wurden und nicht um sich durch den normzyklus zu schummeln (i8, porsche 918 und viele andere). ...
zurück zum i8: ich finde dieses auto rundum....![]()
die phänomenalen <7min stehen nunmal da, das stimmt. ob man mit der e-unterstützung auch in der zweiten, dritten, zehnten NOS-runde rechnen kann, bleibt eine andere frage. bei solchen autos finde ich es immer wichtig, in welche kategorie sie der hersteller einordnet.Wobei dem 918 Spyder ziemlich beeindruckend beide Welten gelingen - 325 km/h Vmax, 0-200km/h in 7,7sec., Nordschleife in 6.57 Minutenm...