Der neue MX-5

.

..wenn er so kommt als Fiat, empfinde ich die Scheinwerfer (-front) als deutlich stimmiger, wie beim MX-5. :t:t

Schade ist halt in dieser Fahrzeugklasse die übliche hemmungslose Verwendung von viel Hartplastik im Innenraum - das ist technisch gesehen zwar nicht schlechter, aber der haitische Eindruck leider extrem. Es müsste ja nicht lederbezogen sein, aber hinverschäumte Kunststoffe sind auch nur wenig teurer und schwerer (im sichtbaren Innenraum). Außerdem wäre eine Spitzenmotorisierung um 250 PS ein Wunschtraum, welcher leider nicht in Erfüllung geht - aber dann wäre dieses Fahrzeug als Mazda oder Fiat (wenn er denn wirklich so als Fiat kommt) eine echte Spaßgranate!

Ansonsten empfinde ich das Fahrzeugkonzept als echt spitze und gut gelungen - vor allem die sehr moderate Preisgestaltung verdient echten Respekt!!
Das Konzept, Leichtbau, geringe Abmessungen, relativ potenter Motor und wertige Haptik wäre eine Steilvorlage für die sogenannten deutschen Premiumhersteller.
Diese bauen aber lieber 2 Tonnen-plus SUVs für solvente Araber oder Asiaten.

.

..wenn er so kommt als Fiat, empfinde ich die Scheinwerfer (-front) als deutlich stimmiger, wie beim MX-5. :t:t

Schade ist halt in dieser Fahrzeugklasse die übliche hemmungslose Verwendung von viel Hartplastik im Innenraum - das ist technisch gesehen zwar nicht schlechter, aber der haitische Eindruck leider extrem. Es müsste ja nicht lederbezogen sein, aber hinverschäumte Kunststoffe sind auch nur wenig teurer und schwerer (im sichtbaren Innenraum). Außerdem wäre eine Spitzenmotorisierung um 250 PS ein Wunschtraum, welcher leider nicht in Erfüllung geht - aber dann wäre dieses Fahrzeug als Mazda oder Fiat (wenn er denn wirklich so als Fiat kommt) eine echte Spaßgranate!

Ansonsten empfinde ich das Fahrzeugkonzept als echt spitze und gut gelungen - vor allem die sehr moderate Preisgestaltung verdient echten Respekt!!

Ich bin mir sicher, dass Abarth noch eine Schippe drauflegen wird und eine Esseesse bzw. Competizione-Version nachschiebt. Der 1750ccm ist mit den 200 PS ja bei weitem nicht ausgereizt :thumbsup:

Und für alle Fiat-Kritiker: die 1.4 Turbos und der 1750 gelten als sehr unproblematisch. Zusammen mit der Mazdatechnik und Poltrona Frau Leder kann das nur was Gutes geben ;)

Ich finde die Fiat - Version auf dem Bild viel schöner ....jetzt noch einen schönen Innenraum ohne Tablet und bitte mehr Leistung.
280 PS MPS Motor (Mazda) und bei 1000kg kann man jedes Auto ärgern auf der Landstraße.

Der Fiat kommt 2016 und den Gerüchten nach auch mit dem 240 PS Motor vom Alfa 4c
Der Fiat Roadster wird aber definitiv von Anfang an mit mehr Leistung als Mazda kommen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    71 KB · Aufrufe: 163
  • image.jpg
    image.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 159
  • image.jpg
    image.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 159
Die Scheinwerfer des neuen Mazda MX5 sind aber stark asiatisch geprägt, so schmal wie die sind.

Ein Vergleich :D:D:D:D

Ich werf mich weg! Ein Vergleich!!! :D:D:D:D

Als würde man einen Wal mit einem Hai vergleichen und dann den Titel drüber "welcher Fisch solls denn werden" Der e89 ist kein Roadster und der MX5 ist eine der besten neuzeitlichen Interpretation dieser Fahrzeuggattung.

Für all die Empfindlichen: nein, kein shitstorm auf den e89, ja, nach technischen Gesichtspunkten doch ein Roadster, tolles Auto, schönes Auto, alles gut. ;)

Kleine, unbedeutende Bemerkung am Rande:
Wir haben früher immer gefrozelt über unsere Autos. Fazit: ein richtiges Auto fängt bei einer 5 Loch Felge an.
Mazda ist da anscheinend wieder einen Schritt zurück gegangen. Wie ich sehe hat der Neue 4 Loch Felgen. ;)
Der Stein ist im Wasser, jetzt kann er Wellen schlagen. :laugh4::laugh4:

Kleine, unbedeutende Bemerkung am Rande:
Wir haben früher immer gefrozelt über unsere Autos. Fazit: ein richtiges Auto fängt bei einer 5 Loch Felge an.
Mazda ist da anscheinend wieder einen Schritt zurück gegangen. Wie ich sehe hat der Neue 4 Loch Felgen. ;)
Der Stein ist im Wasser, jetzt kann er Wellen schlagen. :laugh4::laugh4:
Warte es mal ab.. wenn der als Fiat mit 240 PS kommt, dann werden das verdammt schnelle 4 - Loch -Felgen. :D

Warte es mal ab.. wenn der als Fiat mit 240 PS kommt, dann werden das verdammt schnelle 4 - Loch -Felgen. :D

Wenn der fist so leicht wie der Mazda MX 5 sein wird und 240 PS kriegen sollte werde ich unbedingt Probefahrt machen müssen.

Hoffe bloß der Innenraum wird schöner als im Mazda.

Warte es mal ab.. wenn der als Fiat mit 240 PS kommt, dann werden das verdammt schnelle 4 - Loch -Felgen
Ja, bis das der Rost ihn aufgefressen hat. :d:d Für Italiener ausreichende Technik. :X
Den Polo gibt es ja auch schon mit 192 PS, aber wer würde den schon gegen einen alten Z tauschen?
Also ich bestimmt nicht. ;)

Ja, bis das der Rost ihn aufgefressen hat. :d:d Für Italiener ausreichende Technik. :X
Den Polo gibt es ja auch schon mit 192 PS, aber wer würde den schon gegen einen alten Z tauschen?
Moment.... einen fast perfekt ausbalancierten und abgestimmten kompakten Roadster mit Geschichte mit einem Völlig Wertlosen Haufen Blech zu vergleichen ist ja schon Gotteslästerung! :eek:

Immer wieder interessant, wie Vorurteile gehegt werden.:sneaky: Höchstwahrscheinlich noch nie einen Italiener gefahren, aber solche Aussagen treffen. Außerdem heißt es "Feuer in allen Töpfen.":b
Die Rostprobleme Anfang diesen Jahrhunderts hatten ja insbesondere Mercedes und eine japanische Marke und dabei handelt es sich nicht um ein Vorurteil, sondern eine belegbare Aussage.8-)

Gruß
Tourgo910
(einem bekennenden Fiat-Fahrer)

Wenn der fist so leicht wie der Mazda MX 5 sein wird und 240 PS kriegen sollte werde ich unbedingt Probefahrt machen müssen.

Hoffe bloß der Innenraum wird schöner als im Mazda.

Thema Fiat Roadster wieder erledigt wie der Mazda auch zu den Akten gelegt worden ist.

Ich möchte im Roadster kein "Tablet" vor der Nase haben.
Dieser Trend mit Diwan Tablets die nicht versenkbar sind vermissen mir einen Kauf.

Der Fiat wird den Innenraum von Mazda übernehmen.
Bis auf die Logos 1:1

Jetzt habe ich noch Hoffnung auf den neuen Spider von Alfa.
Wenn der im Innenraum aussieht wie im neuen "Giulia" wäre es echt super.

Moment.... einen fast perfekt ausbalancierten und abgestimmten kompakten Roadster mit Geschichte mit einem Völlig Wertlosen Haufen Blech zu vergleichen ist ja schon Gotteslästerung! :eek:
Wieso redest du so schlecht von BMW??? ;)

Immer wieder interessant, wie Vorurteile gehegt werden.:sneaky: Höchstwahrscheinlich noch nie einen Italiener gefahren, aber solche Aussagen treffen. Außerdem heißt es "Feuer in allen Töpfen.":b
Die Rostprobleme Anfang diesen Jahrhunderts hatten ja insbesondere Mercedes und eine japanische Marke und dabei handelt es sich nicht um ein Vorurteil, sondern eine belegbare Aussage.8-)

Gruß
Tourgo910
(einem bekennenden Fiat-Fahrer)

Wenn ich zum ersten Mal in einen FIAT mitfahre bei dem die hinteren Türen nicht übelst knarzen können wir darüber reden :-)

@robby1975
Ist der Alfa nicht tot?

An sich würde ich mich auch mehr über einen Alfa als einen Mazda oder FIAT freuen, vor allem wenn die Motoren und die Gestaltung mehr überzeugen, aber wenn ich ehrlich bin ist das Gebotene momentan schon reizvoll. Aktuell sind die beiden Fahrzeuge die aussichtsvollsten Kandidaten die Lücke in meinen Autofahrerherz zu schließen die der Z4 hinterlassen hat.
Das bescheuerte Nachrüstlösungslook-Tablett stört mich auch, aber die Auswahl an Roadstern ist zu klein als das man immens wählerisch sein könnte.

Bei jedem Hersteller kann man die Türen zum Knarzen bringen, ferner hat mein Fiat hat keine hinteren Türen.:p :P
Lieber eine knarzende Tür, als eine klebende Lenkung, welche ich bereits bei meinem Z4 erleben durfte.:sneaky:

Gruß
Tourgo910

Bei jedem Hersteller kann man die Türen zum Knarzen bringen, ferner hat mein Fiat hat keine hinteren Türen.:p :P
Lieber eine knarzende Tür, als eine klebende Lenkung, welche ich bereits bei meinem Z4 erleben durfte.:sneaky:

Gruß
Tourgo910
Da gehen die Lösungen ja von 0,00€ - 2000€, also nicht so dramatisch.

@Jack Blues
Ich halte persönlich nicht viel von der 0 € Lösung bei der Beseitigung der Klebelenkung, ich hätte dabei ein sehr unwohles Gefühl.
Wegen der Überweisung der undramatischen 2000 € durch dich, schick ich dir ne PN.:thumbsup:

Zurück zum MX-5, ich finde ihn optisch gelungen.

Gruß
Tourgo910

@Inselaffe

Hallo
Der Alfa Spider ist nicht tot....es wurde nur beschlossen einen eigenen Spider zu entwickeln ohne Mazda ...
Deswegen ist ja Fiat eingesprungen...Alfa plant einen eigenen Roadster der über MX5 angesiedelt ist.

Ist der Alfa nicht tot?

307 km/h, 510 PS, 1524 kg, 3,9 sek auf 100, 7:38 auf der Nordschleife und ab jetzt für ca. 72.000 € bestellbar würde ich nicht als tot bezeichnen :12thumbsu

(Falls Du den Spider meinst, der Spider auf Mazda-Basis ist tot. Es kommt ein Alfa-eigener Spider auf der verkürzten Giulia-Plattform, aber erst 2017)

Also ich möchte so einen alten Z nicht, da sieht der Polo um Klassen moderner und besser aus:) :-):s

Zurück
Oben Unten