Der neue MX-5

Der Fiat wirkt total altbacken und langweilig. Da würde ich mir eher ein Käfercabrio kaufen.

Bei mir ist es gerade umgekehrt...mir ist der E89 als Roadster zu groß geworden...auch der Sl ist mir leider zu groß und wuchtig...
Für mich muss ein Roadster klein und eng sein...keine Assistenten die mich bevormunden ...ich warte echt lange auf einen puristischen Roadster...Fiat und Mazda fallen leider beide raus da auch Zuviel Schnickschnack....alleine das Tablet geht in meinen Augen überhaupt nicht...

Aber ich erfreue mich über jeden Roadster den ich sehe..egal welche Marke oder Modell ...so oder so gibt es Zuwenig davon.

PS: muss mal fragen ob es auch ohne Tablet bestellbar ist..fällt mir gerade so ein!
Ist ganz simpel bei der Bestellung:
Navi weg lassen = kein Tablet im MX-5
und wenn man doch mal navigieren möchte:
Smartphone nehmen.

Ist ganz simpel bei der Bestellung:
Navi weg lassen = kein Tablet im MX-5
und wenn man doch mal navigieren möchte:
Smartphone nehmen.

Hallo
Wenn das so simpel wäre dann würde ich bestimmt nicht so etwas schreiben...du kannst mit oder ohne Navi bestellen...schöner wird's nicht !

Habe ich schon probiert beim neuen Mazda MX5.... Und rausgefunden das es nicht so Simpel ist ...wenn man kein Navi ankreuzt bei der Bestellung kriegt man ein noch hässlicheren Bildschirm...ja man kann es kaum glauben aber es geht wirklich hässlicher.

Hier mal ohne Navi.....ImageUploadedByzroadster.com1447895708.998534.jpg

Diese Hersteller haben Mut zur Lücke, und die Besitzer und Fahrer pfeifen auf die überteuerten Modelle der Konkurrenz, und ihren SUV, und Absatzdrang.
Scheiß auf "Stand der Technik", DKG, ADF, ADA, Multidmediavernetzung und Fahrassis´s.....
Einfach ein günstiges Auto für maximales Fahrerlebnis....
Angesichts der deutschen Hersteller, die dem Größenwahn verfallen sind, gibt es hierfür von meiner Seite aus DAUMEN HOCH :t
Sehe ich auch so.
Mir gefallen beide gut, der Fiat fast noch besser.

Das Preis-Fahrspas-Verhältnis dürfte unschlagbar sein, wenn man seinen Leistungswahn und sein Ego nicht nur im Auto verkörpern will oder muss.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es gerade umgekehrt...mir ist der E89 als Roadster zu groß geworden...auch der Sl ist mir leider zu groß und wuchtig...
Für mich muss ein Roadster klein und eng sein...keine Assistenten die mich bevormunden ...ich warte echt lange auf einen puristischen Roadster...Fiat und Mazda fallen leider beide raus da auch Zuviel Schnickschnack....alleine das Tablet geht in meinen Augen überhaupt nicht...

Aber ich erfreue mich über jeden Roadster den ich sehe..egal welche Marke oder Modell ...so oder so gibt es Zuwenig davon.

PS: muss mal fragen ob es auch ohne Tablet bestellbar ist..fällt mir gerade so ein!
Die Tablets zentralisieren halt die Funktionen ins Blickfeld und verschlanken daher die Mittelkonsole, resp. dienen als Kontrolldisplay sämtlicher Menus wie Entertainment, Klima, Fahrzeugeinstellungen etc.
Mich stören sie optisch nicht.

Wer wie du einen 12-Zylinder in ein anderes Auto verbauen kann, sollte mit so einer Tablet-Demontage doch wohl kaum überfordert sein.;):D

Der Fiat wirkt total altbacken und langweilig. Da würde ich mir eher ein Käfercabrio kaufen.

dann hat FIAT ja scheinbar alles richtig gemacht... 8-) :D

ps: hoffe nur, FIAT galloppiert mit den preisen nicht durch die decke. ganz besonders, wenn die ABARTH-version kommt.....

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich es auf die Schnelle richtig verstanden haben, unterscheiden sich der Mazda und der Fiat lediglich durch die Hülle, durch die Motoren und durch Details im Innenraum. Und womöglich durch den Preis - wobei der ja vermutlich nur unerheblich divergieren kann.

Für sportliche Spaßfahrer bedeutet das wohl, dass ein wichtiges Entscheidungskriterium der Motor sein wird. Für die Verwendung als flotter Flitzer für die bessere Hälfte werden dagegen vermutlich die optischen Unterschiede maßgeblich sein. :) :-)

Natürlich ist die Optik immer eine Frage des einzelnen und insofern unmaßgeblichen Geschmacks. Für mich kann ich jedenfalls sagen, dass mir der Fiat optisch wirklich ausgesprochen gut gefällt - und viel besser, als der aktuelle MX-5. Das vielleicht deshalb, weil mich der Fiat deutlich an das alte Modell NB des MX-5 erinnert, das mir damals sehr gut gefallen hatte. Der aktuelle MX-5 sieht mir dagegen etwas zu "fernöstlich" aus.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Preisunterschiede. :) :-)

Die Tablets zentralisieren halt die Funktionen ins Blickfeld und verschlanken daher die Mittelkonsole, resp. dienen als Kontrolldisplay sämtlicher Menus wie Entertainment, Klima, Fahrzeugeinstellungen etc.
Mich stören sie optisch nicht.

Wer wie du einen 12-Zylinder in ein anderes Auto verbauen kann, sollte mit so einer Tablet-Demontage doch wohl kaum überfordert sein.;):D

Als kleiner Nachtrag ...ich kann das selber leider nicht...aber zum Glück gibt es fähige Leute die das gegen entsprechende Vergütung alles erledigen...:whistle::D

Wäre ja cool wenn die Töchter und Mütter mit der Abarth Version allen Zetti - Fahrern um die Ohren fahren....
Ich glaube das zu 90 Prozent aller User hier ihr Auto nach ihrem Ego nach kaufen....man soll in einem coolen teuren BMW Roadster gesehen werden und nicht in einem Billig - nur 25 000 € Roadster gesehen werden....nicht das die Nachbarn denken man wäre pleite .

Finde ich cool wie so ein ein neuer Roadster gleich in die Töchter / Mütter Fraktion geschoben wird...
Auch wenn ich jetzt einiges erdulden werde müssen doch wenn wir ehrlich sind ist so ein Mazda / Fiat Roadster näher am Roadster Gedanke als es ein E89 jemals sein wird....

... Ich glaube das zu 90 Prozent aller User hier ihr Auto nach ihrem Ego nach kaufen....man soll in einem coolen teuren BMW Roadster gesehen werden und nicht in einem Billig - nur 25 000 € Roadster gesehen werden....nicht das die Nachbarn denken man wäre pleite . ...
Dann warten wir jetzt mal ab, wer sich hier gleich vehement gegen den Ego-Vorwurf verwehrt, und wer klammheimlich darüber grübelt, ob ein BMW aus dem 3er-Segement tatsächlich ausreicht, um nach außen hin als cool und liquide angesehen zu werden. :lipsrseal2 :D

Allerdings, und das meine ich nun wieder ernst, finde ich es gar nicht schlimm, wenn einem MX-5 oder einem Fiat 125 tendenziell ein weiblicher Touch zugeschrieben wird. Beide Autos sind preiswerte Zweit- oder Drittfahrzeuge, kommen recht putzig und introvertiert daher und protzen nicht mit unnötiger Masse und/oder Ausstattung. Da darf man doch ruhig daran denken, dass das - auch oder insbesondere - ein nettes Auto für ein weibliches Familienmitglied wäre. :) :-)

Mir ist der interessante Verlauf des Themas hier erst jetzt aufgefallen :eek: Sehr aufschlussreich was hier verschiedenes geäußert wird. Was mir durchaus auffällt (auch unabhängig von nur diesem Thema), dass manche sich immer den neuesten Wagen holen werden, z.b bei BMW nach den Z3 den Z4 e85 und dann den z4 e89. Scheint dann aber vielen wirklich mehr ums "Ego" (?) zu gehen anstatt ums Auto an sich, denn wer den Gedanken eines richtigen Roadster verfolgt, der würde beim Z3 bleiben, evtl. noch beim e85. In dem BMW Trio ist eigentlich nur der Z3 klein und puristisch genug ein Roadster zu sein, wie der Name schon beim Z4 sagt, ist dieser meiner Meinung nach auch schon zu groß und klobig könnte man sagen. Wenigstens macht er das mit einem sportlichen Fahrwerk wett und ist nicht allzu viel schwerer als der Z3. Der e89 ist dann ja nur noch ein(e) luxus-Limousine-Coupe.

Da finde ich gerade den frischen Roadster-Wind von Mazda und Fiat toll, mal wieder etwas kleineres zu bringen toll. Sonst wird alles nur noch größer und ich hatte die Hoffnung verloren, dass mal wieder ein kleiner sportlicher spaß-Flitzer kommt, zumal auch die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden müssen. Schade nur, dass viele die Wagen gleich als Frauen, Töchter Wägen abstempeln oder alleine schon am Preis fest machen: Das ist nichts für mich.

Einzig nettes extra was mir fehlt bei Mazda und Fiat ist ein bisschen extra Leistung. Den Z3 gab es vor über 15 Jahren schon mit souveränen 231PS, wobei die 192PS auch schon Hammer waren und sich heute noch genial fahren. Das in einem kleinen Roadster ist schon was feines. Gerade mit der heutigen ausgereiften Turbo Technik sollte man doch mindestens 200PS anbieten können. Bin gespannt ob was von Abarth folgt, wobei der Preis dann wieder unverhältnismäßig steigen wird. Ich will nicht sagen die Wagen machen mit weniger Leistung keinen Spaß aber wie hat mein Nachbar (Z3 1.9 Erstbesitzer bis heute) mal gesagt: Der Z macht schon Spaß, nur wenns den Berg hoch geht die Serpentinen dann kotz ich wenn mich ein 120d überholt. :D

Zur Tablet-Mittelkonsole: Die kann man doch sicher ausbauen und das Loch z.b mit GFK glatt verschließen, sodass man eine glatte Fläche erhält. Dürfte preislich sogar wirklich im Rahmen bleiben. Nur Fraglich was dann alles nicht angesteuert werden kann. Vielleicht traut sich mal jemand so ein Projekt den Bildschirm bekommt man im Notfall noch irgendwo eingebaut um alles nötige zu steuern. Handschuhfach vielleicht :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt einiges erdulden werde müssen doch wenn wir ehrlich sind ist so ein Mazda / Fiat Roadster näher am Roadster Gedanke als es ein E89 jemals sein wird....

Da hast du zu 100% Recht :t ein Roadster ist klein, wendig und hat ein Stoffdach. Für mich ist der E89 ein wunderschönes Coupé bei dem
man auch das Dach aufmachen kann 8-)

Zur Tablet-Mittelkonsole: Die kann man doch sicher ausbauen und das Loch z.b mit GFK glatt verschließen, sodass man eine glatte Fläche erhält. Dürfte preislich sogar wirklich im Rahmen bleiben. Nur Fraglich was dann alles nicht angesteuert werden kann. Vielleicht traut sich mal jemand so ein Projekt den Bildschirm bekommt man im Notfall noch irgendwo eingebaut um alles nötige zu steuern. Handschuhfach vielleicht :cool:

Hallo
Du bringst einen auf Ideen ...
Werde mal wenn ich Zeit habe zu Mazda fahren und mir mal anschauen wie das Teblet integriert ist..es einfach verlegen müsste doch funktionieren.

Hallo
Du bringst einen auf Ideen ...
Werde mal wenn ich Zeit habe zu Mazda fahren und mir mal anschauen wie das Teblet integriert ist..es einfach verlegen müsste doch funktionieren.

Hehe :D:D:D

Ist mir nur eingefallen weil viele bei Oldtimern ein modernes Radio hinter dem Handschuhfach verstecken damit die Optik nicht gestört wird.

Was mir durchaus auffällt (auch unabhängig von nur diesem Thema), dass manche sich immer den neuesten Wagen holen werden, z.b bei BMW nach den Z3 den Z4 e85 und dann den z4 e89. Scheint dann aber vielen wirklich mehr ums "Ego" (?) zu gehen anstatt ums Auto an sich, denn wer den Gedanken eines richtigen Roadster verfolgt, der würde beim Z3 bleiben, evtl. noch beim e85.
Naja ... es spielen bei der Wahl des passenden Wagens ja auch andere Faktoren eine Rolle. Ich zum Beispiel gehe nicht los mit der Schablone im Kopf "Roadster" und was dort nicht hineinpasst, fällt aus der Wahl. Ein Z3 wäre mir einfach zu alt, auch technisch. Ein e85 hat mir nch nie gefallen und auch wenn er sicher ein spaßiges Auto ist - für mich zählt auch die Optik und die ist nunmal sehr individuell. Das nur als Beispiel. An den e89 habe ich gar nicht den Anspruch, ein puristischer Roadster zu sein .... da gebe ich Dir Recht, das passt nicht. Aber dafür hat er mir schon optisch so gut gefallen, dass ich bereit war auf der anderen Seite Kompromisse einzugehen. Einen Ami sehe ich mir aktuell an, obwohl ich weiß, dass ich auf ein paar Dinge verzichten müsse - aber so ein großvolumiger V8. Wie gesagt, es gibt viele Faktoren ...

Daher ist es schön, wenn andere Hersteller dieses Segment des Roadsters bereichern. Auch wenn für mich beide hier gezeigten Fahrzeuge keinerlei Rolle spielen würden bei den Überlegungen für den nächsten fahrbaren Untersatz. Beide kann ich einfach nicht "ernst nehmen" in der Kategorie KFZ, nach der ich mich umsehe. Dennoch gefällt mir der Fiat sehr gut (!), weil er schön Anleihen nimmt am Klassiker - mich erinnert er sogar in mancher Perspektive an einen modernen T-Bird ...

Toll, das sowas auf die Straßen kommt, schade, dass ich keine Töchter habe und meine Söhne noch viel zu jung sind :D

Tim

Finde ich cool wie so ein ein neuer Roadster gleich in die Töchter / Mütter Fraktion geschoben wird...
...

Damit bin ich wohl gemeint:D. Also z.B. eine Corvette Cabrio,Mustang,M-Fahrzeuge,F-Type und viele Andere etc. und meinetwegen auch z.B. ein Z3,Z4 sprühen deutlich mehr Testesteron aus als diese beiden Wagen. Genauso finde ich einen weiblichen Fahrer in einem Mini oder Peugeot Cabrio passender .Es sieht schon komisch aus wenn so ein Durchschnittshorst mit min.1.80m in so einem schnuckeligem Wägelchen wie diese Beiden durch die Gegend düst. Das mag vielleicht ein Vorurteil und eine sehr persönliche Meinung sein, aber Das bestreitet auch niemand.;) Als Mann würde ich nur das Original dieser Fahrzeuge fahren wollen, also einen schönen Alfa Spider oder ältere MX. Irgendwie sieht das ziemlich schwul (nicht im sex. Sinn gemeint,hab nichts gegen Homosexuelle) aus wenn so ein junger Mann z.B. im neuesten Mini vorfährt. Und so empfinde ich das auch bei diesen Wagen, vielleicht nicht so stark wie beim Mini aber tendenziell. Dann lieber einen Z3 oder Z4 wenn das Geld knapp ist.

Zuletzt bearbeitet:
Damit bin ich wohl gemeint:D. Also z.B. eine Corvette Cabrio,Mustang,M-Fahrzeuge,F-Type und viele Andere etc. und meinetwegen auch z.B. ein Z3,Z4 sprühen deutlich mehr Testesteron aus als diese beiden Wagen. Genauso finde ich einen weiblichen Fahrer in einem Mini oder Peugeot Cabrio passender .Es sieht schon komisch aus wenn so ein Durchschnittshorst mit min.1.80m in so einem schnuckeligem Wägelchen wie diese Beiden durch die Gegend düst. Das mag vielleicht ein Vorurteil und eine sehr persönliche Meinung sein, aber Das bestreitet auch niemand.;) Als Mann würde ich nur das Original dieser Fahrzeuge fahren wollen, also einen schönen Alfa Spider oder ältere MX. Irgendwie sieht das ziemlich schwul aus wenn so ein junger Mann z.B. im neuesten Mini vorfährt. Und so empfinde ich das auch bei diesen Wagen, vielleicht nicht so stark wie beim Mini aber tendenziell. Dann lieber einen Z3 oder Z4 wenn das Geld knapp ist.

Dich persönlich habe ich nicht gemeint ...einfach nur allgemein meine Meinung geäußert.

Verstehe jedem seine Meinung und akzeptiere jedem seine Meinung voll und ganz dich den letzen Satz mit lieber einen Z3 oder Z4 wenn das Geld knapp ist verstehe ich nicht ganz.

:eek: :o:crynew:
Werde nie wieder mit meinen 58 Lenzen in unseren Mini einsteigen.
Echt krass was hier so von sich gegeben wird :d:d:d

Nachsatz: beide Fahrzeuge, MX5 oder Fiat kommen bei mir auch nicht in Frage, habe zwei Söhne :D

Dich persönlich habe ich nicht gemeint ...einfach nur allgemein meine Meinung geäußert.

Verstehe jedem seine Meinung und akzeptiere jedem seine Meinung voll und ganz dich den letzen Satz mit lieber einen Z3 oder Z4 wenn das Geld knapp ist verstehe ich nicht ganz.

Für 25k würde ich mir als Mann lieber einen schönen gepflegten aber gebrauchten Z3/Z4 kaufen.

Zurück
Oben Unten