DerLupo
...
Ja, oder einen nackten Z4 28i mit 245PSHoppla, dafür könnte man sich dann allerdings alternativ den Mustang mit ordentlicher Ausstattung und V8 zulegen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, oder einen nackten Z4 28i mit 245PSHoppla, dafür könnte man sich dann allerdings alternativ den Mustang mit ordentlicher Ausstattung und V8 zulegen.![]()
Hoppla, dafür könnte man sich dann allerdings alternativ den Mustang mit ordentlicher Ausstattung und V8 zulegen.![]()

mein reden... überambitioniert!
das sind 15.000 € mehr als für das MX-5 topmodell mit immerhin auch 160ps
Sorry, aber der Preis ist nicht nur überambitioniert, das ist schon unverschämt! Für eine Hand voll mehr-PS, einem Sportauspuff und ein paar Applikationen ist der Mehrpreis in keinster weise zu rechtfertigen.
So langsam glaube ich, dass der Konfigurator noch nicht richtig freigegeben ist und die Preise eher als Platzhalter da stehen. Der Konfigurator für die normale Version existiert ja auch noch nicht.
Glatte 40.000€ wirken schon sehr merkwürdig und die Preise für die zwei Extras sind auch mehr als lächerlich.

Wenn der schon sehr gut ausgestattete Lusso um die 26.000€ kosten soll, ist 30.000€, als Listenpreis, für den Abarth realistisch.Der Preis ist glaube ich auch nicht der finale
Ich tippe um die 30 000€ für den Abarth

Und der beste Satz in dem Artikel ist ja der:
"Ob nun die Vorstände der geschlagenen Favoriten nur betrübt sind oder gar sauer, ob sie vielleicht unsere Kompetenz anzweifeln, das weiß ich nicht. Ich plädiere dafür, dass sie es sportlich nehmen."

gibt,

Ich habe ihn auch gefahren und hatte aufgrund des sensationellen Presseechos den Kauf bereits beschlossen. K. O. Kriterium war dann die für meinen Geschmack unbequeme Sitzposition: zu hoch, zu steil, zu unbequem (also das Gegenteil vom E89), ferner, wie vom Vorgänger bekannt, zu nah positioniertes Gaspedal, also kein entspanntes Aufliegen des Gasbeins auf dem Sitz möglich. Wobei es bei mir nicht an der Größe liegt (176 cm). Zumindest nicht auf dem Fahrerplatz, auf der Beifahrerseite ist meine Größe schon grenzwertig, hier sind offenbar nur kleine Japanerinnen vorgesehen. Ansonsten ist die Enge der Kabine (in Längsrichtung) fast bedrückend. Die Lenkung ist zu leichtgängig und der Sound der Motoren für einen Sportwagen unbefriedigend, halbwegs OK nur beim Topmodell mit Sound Enhancer, aber auch damit unattraktiver als ein unmittelbar danach gefahrener aktueller MINI Cooper (3-Zylinder)! Auf das vergleichsweise Luxusambiente des E89 könnte ich verzichten, aber der fahrerische Gesamteindruck kam (vor dem Hintergrund meines aktuell noch gefahrenen smart roadster BRABUS, der sich dagegen anfühlt wie ein Rennwagen) über ein "ganz nett" zu meiner größten Enttäuschung nicht hinaus. Ein Jammer, bei dem tollen Grundkonzept.

Den Ruf nach mehr Leistung gibt es bei jeder Generation des MX-5. Offensichtlich läuft der Wagen aber auch so sehr gut.
Meine laienhafte Vermutung geht dahin, dass bei einem deutlich stärkeren Motor einige Bauteile anders auszulegen wären. Damit würden die Entwicklungs- und Produktionskosten ansteigen. Vor allem aber würden sich damit Ruf bzw. Image des Autos verändern, das dann nämlich zur "Straßenkampfsau" würde. Genau so ein Image wollte Mazda für den MX-5 aber offensichtlich nie haben.
Der MX-5 hat, mindestens mit der stärkeren Motorvariante, immer Spaß gemacht. Mehr Leistung ist immer nett, aber manchmal ist sie auch schlicht überflüssig.
Ich bleib' aber dennoch dabei, dass der Boxster 981 mehr Leistung vertragen könnte.![]()
Bei mir genauso...Der Z bietet auch kein Luxusambiete aber man steigt + weiß gleich: Das isser er/Haben will!...so war es zumindest bei mir.![]()
Schreibst du noch etwas dazu, oder war mein Kommentar einfach so wertvoll, dass du ihn konservieren wolltest?

Wo da der Unterschied sowohl in der Alltagsnutzbarkeit als auch in der Eignung für Spaß und Freizeit liegen soll, ist mir schleierhaft.Der Z4 ist ein vollwertiges Mittelklasseauto (wenn auch ohne hintere Sitzreihe), das man locker täglich fahren kann. Der MX-5 ist eher als Spaß-Zweitauto für die Freizeit konzipiert.![]()