6inline
macht Rennlizenz
Möglicherweise, natürlich auch nur laienhaft vermutet, würde ein deutliches Mehr an Motorleistung mit der damit verbundenen anderen Auslegung anderer Bauteile auch den Gewichtsvorteil des MX5 deutlich schmelzen lassen. Dieses Auto steht nun mal in der Tradition klassischer englischer Roadster, von denen einst frech abgekupfert es sich zum Lord Siegelbewahrer entwickelt hat. Dazu gehören knappe Abmessungen wie auch eine relativ bescheidene Motorleistung. Die ja mit 160 PS für so ein Spaßauto ausreichend bemessen ist. Nur zum Spaß fahre ich Motorrad und der offene Zweisitzer wird für mich daneben altersgemäß mit Z4, Boxster oder, nur der Vollständigkeit halber erwähnt, SLK alltagstauglicher angeboten. Ich finde aber toll, dass Mazda diese Auto aktuell hält und eben nicht versucht, damit in "höhere", besser gewinntächtigere, Segmente vorzudringen. Sollte ich es mal nicht mehr aufs Motorrad schaffen, würde ich den Z4 gewichtsoptimiert zulöten und für für sonnige Tage mit einem MX5 ergänzen.