a-a-a-1
Fahrer
Ich denke mal vorne 2.8 und hinten 3.3 auf 18 Zöller
Was meint ihr
Was meint ihr

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Was ist schon optimal...
Laut Werk sollen 2.5 und 2.9 rein (18 Zoll RFT, sDrive30i). Ich fahre mit 2.4 und 2.8 ganz gut.
2.4 vorne und 2.9 hinten... 313er 19 Zoll..
Gruß
2.4 vorne und 2.9 hinten... 313er 19 Zoll..
Gruß

Es gibt nicht den optimalen Luftdruck, sondern nur den optimalen Luftdruck für den gewünschten Anwendungszweck.
Kurz und vereinfacht: Die Angaben von BMW sind auf einen möglichst geringen Benzinverbrauch ausgerichtet, bieten aber keinen optimalen Grip. Wer mehr Grip möchte, senkt den Luftdruck.
Grüße
Jan
Ich denke mal vorne 2.8 und hinten 3.3 auf 18 Zöller
Was meint ihr![]()
Es gibt nicht den optimalen Luftdruck, sondern nur den optimalen Luftdruck für den gewünschten Anwendungszweck.![]()

Ich glaub Dir kein Wort ... es gibt doch auch das optimale Öl und die optimale Oktanzahl, also wieso nicht auch den optimalen Reifenfülldruck?
Willste vielleicht auch noch behaupten, der E89 sei nicht das optimale Auto?
... so ein Quark![]()
![]()
![]()

Findsch' gut. Die eltektronische Abriegelung bei 250km/h findsch nich gut.
) - grundsätzlich 0,3 Bar unter der Herstellerempfehlung.......damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht und der Abrieb ist ebenso gleichmäßig!@ Jokin & Brummm: Leutee! Lääuuuuteeee!
Muuuuuhhhhhh.![]()
So und zum Threadthema: ich hab mir von Conti ausrechnen lassen was meine Contact Sport 3 brauchen bei meinem 35i.... die Berechnung ergab: VA 3.1 / HA 3.0
Das sind dann Werte, die auf einen möglichst geringen Treibstoffverbrauch hin optimiert sind, richtig?
Es ist immer hilfreich, zusätzlich zu dem eigens gefahrenen Luftdruck den angestrebten Verwendungszweck anzugeben. Sonst führt das bei dem einen oder anderen, der sich an solchen Werten orientiert, ggf. zu einer gewissen Überraschung.![]()
@ Jokin & Brummm: Leutee! Lääuuuuteeee!
Muuuuuhhhhhh.
I like the way you !
So und zum Threadthema: ich hab mir von Conti ausrechnen lassen was meine Contact Sport 3 brauchen bei meinem 35i.... die Berechnung erga VA 3.1 / HA 3.0
Das sind dann Werte, die auf einen möglichst geringen Treibstoffverbrauch hin optimiert sind, richtig?
Es ist immer hilfreich, zusätzlich zu dem eigens gefahrenen Luftdruck den angestrebten Verwendungszweck anzugeben. Sonst führt das bei dem einen oder anderen, der sich an solchen Werten orientiert, ggf. zu einer gewissen Überraschung.
Aber gut mein Verwendungszweck bei dem Reifendruck ist mit dem Auto zu fahren. 
Naja, wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Paps JanAber gut mein Verwendungszweck bei dem Reifendruck ist mit dem Auto zu fahren.
![]()

Na also, siehst du? Für Eiscaféparker ist das doch durchaus eine wichtige Information.![]()
![]()

Ich freue mich, wenn ich dir damit helfen konnte demnächst beim zu können![]()
![]()

Obwohl der Luftdruck meiner Reifen auf schnelles Kurvenfahren optimiert ist, habe ich in der Tat erst gestern wieder perfekt neben dem Eiscafé eingeparkt.
Das ist der Beweis: Der E85 bietet eben das Beste aus beiden Welten.![]()
Gut ok, wohl ein berufsbedingter "Jobeffekt"
Da tun sich neue, sonderbare Welten auf!