Der Photoshop Beitrag

Zu Mattlack fällt mir immer der Spruch aus "Nur 48 Stunden" ein: Tolle Farbe, hast ihn selbst lackiert? :w
 
Ich denke es wird die seltenste Farbe beim Z4 sein (vielleicht mag ja mal einer bei BMW nachfragen), da nur ähnlich wie bei estoril blau noch im Jahr 2015 und 2016 verfügbar. Zudem ist die Innenausstattung aus meiner Sicht etwas polarisierend.

Ich habe mal einen Z4 in der Farbe in Nürnberg gesehen, allerdings 4 Zylinder und vermutlich auch nicht im Forum vertreten.
 
Also die Letzte Farbe hab ich gerade erfahren soll angeblich Sepang Bronze sein aber ist Sepang Bronze nicht in der Sonne eher Heller ???

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das dies die selbe Farbe sein soll...

index.php





6f5llf.jpg
 
Hat einer von euch Frozen Bronze als Farbe am Fahrzeug ?

Ich will meinen Z eine neue Farbe verleihen..
Und ich hab mich einfach in die ganzen Bronze,Braun Töne verliebt wir wissen alle BMW hat einfach die schönsten Farben :heart::heart:

Jetzt zu meiner Frage

Frozen Bronze,Havanna Braun,Sepang Bronze

Kennt sich wer aus mit dem Frozen Bronze ?
Verliert diese Farbe ihren Effekt wenn man sie in Glänzend lackiert ?

Kenne die Farbe eig nur Matt und hat vlt wer Fotos wie die Farbe wirklich aussieht die Farbe sieht überall anders aus.

Das Frozen Bronze kann ich leider bei keinem Händler in Österreich finden wollte es mir schon oft ansehen aber die Farbe ist nunmal selten..

Vlt hat ja wer paar Bilder wie sich die Farbe im Sonnenlicht,Schatten verhaltet.

Und ich hab noch ne Farbe gesehen aber ich bin mir nicht sicher welche Farbe das ist.
Vlt wisst ihr ja welche Farbe das ist..

Würd mich freuen über eure Hilfe..




Welche Farbe ist das wisst ihr das ?
Anhang anzeigen 307663 Anhang anzeigen 307664


Sieht Frozen Bronze wirklich so aus ?
Weil das sieht überall wo man Bilder sieht einfach komplett anders aus.

Anhang anzeigen 307665 Anhang anzeigen 307666



Vlt weiß einer welche Farbe das sein könnte ?





Anhang anzeigen 307667
Anhang anzeigen 307659 Anhang anzeigen 307660
Frozen Bronze ist Sepang mit Mattlack. Die Info habe ich von einem Freund der bei BMW in der Lackierung arbeitet. Der hat mir auch die Teile lackiert.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 47
Frozen Bronze ist Sepang mit Mattlack. Die Info habe ich von einem Freund der bei BMW in der Lackierung arbeitet. Der hat mir auch die Teile lackiert.


Danke für dieses Bild...

Kannst du bestätigen das das Frozen Bronze einen Goldstich hat wenn die Sonne draufscheint ?

Die Bilder aus dem Netz sind leider so verfälscht man weiß nie wie viel mit Photoshop gearbeitet wurde..

Kommt die Farbe diesem Bild nahe ?

Kannst du da eventuell etwas berichten ?

index.php
 
Kannst du bestätigen das das Frozen Bronze einen Goldstich hat wenn die Sonne draufscheint ?
--> einen leichten

Die Bilder aus dem Netz sind leider so verfälscht man weiß nie wie viel mit Photoshop gearbeitet wurde..

Kommt die Farbe diesem Bild nahe ?

Kannst du da eventuell etwas berichten ?
--> Fotos sind immer schwierig bei der Farbe. Die ändert sich auch stark nach den Lichtverhältnissen.

Hier noch ein paar Fotos der lackierten Teile:

Felge.jpg Bügel.jpg 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
 
Danke für die tollen Bilder =)

Die Farbe ist wirklich heftig manchmal siehts wie Silber/Grau aus dann wieder wie Bronze/Braun

Scheint sich schwer fotografieren zu lassen..

Hier gefällt mir das Lackbild/Farbe am besten..

Ich würde die Farbe eig perfekt finden wenn da wie auf dem Bild dieses Bronze/ leichter Gold schimmer besser zur geltung kommen würde.
Sowas kannst eig nur die beantworten weil du die Farbe täglich siehst.

Sowas kann man einfach schwer fotografieren vlt könntest du die nächsten Tage mal drauf achten ob dieser Goldschimmer öfters auftaucht

Weil wenn die Farbe wie bei Bild 1 hauptsächlich so wirkt dann wäre es nicht meine Farbe..

Vlt könntest du so nett sein und mir mitteilen wie die Farbe so wirkt

Wie Bild 1 oder dem gezeigten Bild im Anhang wie du schon geschrieben hast die Farbe ist schwer zu fotografieren weil sie wirklich immer anders wirkt.

index.php
 

Der Innenraum ist ja auch zum davon laufen. Sitze in "Alete bright", Leisten in "Plastikholz" und weitere Teile in "Haufi Braun". :g Und ein stolzer Preis für ein drei Jahre altes Auto mit bereits zwei Vorbesitzern.

Um aber beim Thema zu bleiben, man könnte sich ja mal bei dem Lackierer des Vertrauens ein paar Farbmuster sprühen lassen und ihm dafür ein Scheinchen in die Kaffeekasse stopfen.
 
Danke für die tollen Bilder =)

Die Farbe ist wirklich heftig manchmal siehts wie Silber/Grau aus dann wieder wie Bronze/Braun

Scheint sich schwer fotografieren zu lassen..

Hier gefällt mir das Lackbild/Farbe am besten..

Ich würde die Farbe eig perfekt finden wenn da wie auf dem Bild dieses Bronze/ leichter Gold schimmer besser zur geltung kommen würde.
Sowas kannst eig nur die beantworten weil du die Farbe täglich siehst.

Sowas kann man einfach schwer fotografieren vlt könntest du die nächsten Tage mal drauf achten ob dieser Goldschimmer öfters auftaucht

Weil wenn die Farbe wie bei Bild 1 hauptsächlich so wirkt dann wäre es nicht meine Farbe..

Vlt könntest du so nett sein und mir mitteilen wie die Farbe so wirkt

Wie Bild 1 oder dem gezeigten Bild im Anhang wie du schon geschrieben hast die Farbe ist schwer zu fotografieren weil sie wirklich immer anders wirkt.

index.php
Bild 1 ist im Keller enstanden. Beleuchtung durch 2 weisse LED Baustrahler.
 
Danke für dieses Bild...

Kannst du bestätigen das das Frozen Bronze einen Goldstich hat wenn die Sonne draufscheint ?

Die Bilder aus dem Netz sind leider so verfälscht man weiß nie wie viel mit Photoshop gearbeitet wurde..

Kommt die Farbe diesem Bild nahe ?

Kannst du da eventuell etwas berichten ?

index.php

Also ich liebe die Farbe...mal wirklich wie Bronze, mal Braun, mal mehr so ein Mix aus Bronze und Gold

Ohne Sonne
IMG_1223.JPG

Mal etwas Sonne
IMG_1524.JPG

Dann sieht es mal wieder etwas anders aus...
IMG_1825.JPG
 
Also ich liebe die Farbe...mal wirklich wie Bronze, mal Braun, mal mehr so ein Mix aus Bronze und Gold

Ohne Sonne
Anhang anzeigen 307723

Mal etwas Sonne
Anhang anzeigen 307726

Dann sieht es mal wieder etwas anders aus...
Anhang anzeigen 307727


Danke für die Fotos..
Für mich am Pc sieht es aus als wäre die Farbe Grau/Bronze ?
Oder wirkt das nur am Pc so ?

Ist die Farbe wie du sagtest so ein Braun,Bronze,Gold ?
Wenn ja muss und will ich die Farbe haben eben weil sie so selten ist und der Effekt einfach was ganz besonderes ist.

Und das sind Fragen die kann mir nur wer beantworten der diese Farbe Tag ein Tag aus sieht :D
 
Habe vorhin noch einen 435d in Frozen Bronze gesehen. Sensationelle Farbe!
Sieht schon auf dem ersten Blick toll aus, aber je länger man den Lack begutachtet, desto besser wirkt er.
 
Habe vorhin noch einen 435d in Frozen Bronze gesehen. Sensationelle Farbe!
Sieht schon auf dem ersten Blick toll aus, aber je länger man den Lack begutachtet, desto besser wirkt er.


Ganz ehrliche Frage

Wirkt das Frozen Bronze wie ein Grau,Bronze

Oder wie ein Braun,Bronze,Gold..
Irgendwie sind die Fotos schwer zu deuten.
 
Ein leichter Goldschleier ist zumindest in der Abendsonne sichtbar gewesen. Daher eher Letzteres.
 
Ein leichter Goldschleier ist zumindest in der Abendsonne sichtbar gewesen. Daher eher Letzteres.


Ich danke euch für die vielen Antworten leider weiß ich nicht wie man hier Privatnachrichten versenden kann dann hätt ich den Thread hier nicht zugemüllt..
Ich denke es wird das Frozen Bronze...

@Xana wenn du nochmal die Möglichkeit hast von deinem Auto Fotos zu schießen ich würde mich über jedes einzelne Bild freuen..

Vlt aus Positionen wo man erkennen kann ob es sich um ein Bronze,Braun handelt oder ein Bronze Grau die Farbe ist aber echt schwer einzustufen :D

Danke wirklich jeden für die vielen und netten Kommentare sehr vorbildlich der zusammenhalt hier :thumbsup:
 
Schau doch mal, ob du irgendwo einen Wagen in natura anschauen kannst, oder wenigstens ein Lackmuster.
Du siehst doch selbst, daß das mit den Fotos so eine Sache ist. Es fängt doch schon damit an, wie gut oder schlecht die verwendete Kamera ist, ob HDR oder nicht, ob Blitz oder nicht, ob (un)günstige Lichtverhältnisse/Gegenlicht oder nicht und ob der zur Betrachtung verwendete Monitor anständig kalibriert wurde, etc.

Ich würde niemals ein paar 1000€ für eine Komplettlackierung auf Basis von (im worst case) Handybildern und Höhrensagen ausgeben.
 
@Dexter777

Hast du dich schon mal erkundigt, was eine Komplettlackierung kostet? Von der sinkenden Attraktivität beim Wiederverkauf mal abgesehen. Hatte mich vor einiger Zeit wegen einem Audi TT erkundigt. Der Lackierer hat 5.000 Euro aufgerufen.

Folierung dürfte da etwas günstiger sein (ca. 3.000 Euro mit Türinnenseiten und Einstieg, aber ohne Kofferraum/Motorhaube innen).
 
Zurück
Oben Unten