Der Schnäppchen Thread

Weiß schon jemand was über Angebote vom Ravenol-Shop für Black Friday? Ich brauche Öl für die nächste Saison :D
Die letzten beiden Jahre gab es da immer satte Rabatte.
Ouh da wäre ich auch interessiert. Wollte auch mal ein Ravenol Öl ausprobieren. Die Spezifikationen des RSS 10W60 sehen fabelhaft aus...

1764196341933.png
Gerade auf amazon gefunden und da es wieder LL-01 Freigabe hat nach einem gefühlten Jahrzent erneut bestellt.

Anhang anzeigen 705094
Gerade auf amazon gefunden und da es wieder LL-01 Freigabe hat nach einem gefühlten Jahrzent erneut bestellt.
Die Rezeptur ist aber nicht mehr dieselbe. Mein, das haben sie mal im oilclub auseinandergenommen. Das Grundöl ist ein deutlich schlechteres als zuvor etc. Mehr bekomm ich aber so auch nicht zusammen…

Die Rezeptur ist aber nicht mehr dieselbe. Mein, das haben sie mal im oilclub auseinandergenommen. Das Grundöl ist ein deutlich schlechteres als zuvor etc. Mehr bekomm ich aber so auch nicht zusammen…
Ich habe mal kurz bei oilclub nachgeschaut und bei diesem Öl scheint sich definitiv die Formulierung in "letzter" Zeit geändert zu haben, es ist nun ein "API SP" Öl, das ist sozusagen eine andere Spezifkation wodurch es wahrscheinlich auch ein anderes Additivpaket hat. Ob das grundlegend schlechter ist, dafür reicht mein bisheriges Wissen über Öl nicht aus.

Ich hatte seinerzeit (also vor der Umstellung auf den Zusatz FS) immer das M1 0W-40 benutzt. War damals eines der besten Öle in dieser Kategorie. Nach der Änderung der Zusammensetzung fiel die Freigabe entsprechend weg und ich habe damit auch kein Mobil1 mehr eingesetzt. Wie richtig gesagt wurde, hatte das der Oilclub auch ausführlich behandelt.

Zurück
Oben Unten